Suchen Menü

rückbildungsgymnastik wichtig oder ????

meine frage an euch ist rückbildungsgymnastik wichtig oder nicht hab jetzt mein 2tes kind bekomen vor 10tagen und hab bei meiner ersten keine rückbildungsgymnastik gemacht weil denke das es wie schwangerschaftsgynastik ist jetzt meint meine freundin das muss du unbedingt machen sonst kannst deine gebärmutter bals wegschmeissen und deine blase ist s wirklich so wichtig was meint ihr und wenn ja ab wann macht man das den doch nicht gleich nach der geburt
Bisherige Antworten

Re: rückbildungsgymnastik wichtig oder ????

es ist schon wichtig erkundige dich mal bei deiner hebamme ob sie das anbietet ansonsten kannst du eigentlich in jedem kkh solche kurse besuchen.
lg
claudia

es gibt 2 Sorten von Rückbildung

No1: machst Du 6-8 Wochen nach der Geburt im Kursus (da Krankenkasse 10 Termin zahlt) irgendwo nach Deiner Wahl:
insb. gerade Bauchmuskeln und Rücken
No2: machst Du bereits im Wochenbett, da die Übungen mit den minimalsten Kraftaufwand am effektivsten sind: Beckenbodenübungen und schräge Bauchmuskeln.
(Habe zu no2 einige Übungen daheim, kann ich bei Bedarf mal einscannen und ins Profil stellen)
Lg, Ines + Eva (03.06.)

Re: es gibt 2 Sorten von Rückbildung

Hi Ines,
also das mit den Übungen einscannen fänd ich klasse. Hab nämlich irgendwie kaum welche von denen mit der Hebamme behalten und will schon noch etwas fleißig sein.
Liebe Grüße
Carlini

Re: rückbildungsgymnastik wichtig oder ????

Hallo,
wichtig ist sie insoweit, als dasscdu mit vielen Übungen deinen Beckenboden trainierst. Damit beugst du späteren Leiden wie einer Blasen., oderGebärmuttersenkung vor.
Gruß steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen