Suchen Menü

quälender Husten

HAllo,
mich hat es total erwischt-erkältet. Das schlimmste ist aber der HUsten. Weiß jemand was man dagegen machen kann?
In der Apotheke sagte man nur ich sollte viel trinken.
Werde echt wahnsinnig-kann nicht schlafen-dann ist es besonders schlimm.
Kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht ein Hausmittel von Oma oder ähnliches??
Wäre echt super dankbar.
Gruß
smodoc
Bisherige Antworten

Re: quälender Husten

Ich hab mir letztens bei meiner Erkältung aus der Apotheke diese Kinder Em-Eukal (schreibt man das so *ratlosbin*?) geholt und Wick Rachen Drachen, die helfen ein bisschen.
Ansonsten kau ich bei Reizhusten immer die Airwaves-Kaugummis. Das beruhigt den Hals etwas.
Gute Besserung,
Carmen + 2 Hasenkinder

Hallo,
mein Hausarzt hat mir Gelomyrtol verschrieben, sollte eigentlich helfen - aber ich nehm das Zeug schon 5 Tage und es wirkt nix. Ich habe einen Tipp mit Lindenblütentee bekommen, den werde ich mir heute abend besorgen. Auch habe ich an die Hebamme vom Expertenteam eine Anfrage gestellt, habe aber bis jetzt noch keine Antwort.
LG Sabine
19+3

Ich hatte dieses Problem auch und habe es mit Inhallieren und reichlich Hustenbonbons in den Griff bekommen.. gut ist auch dieses Heilöl, was so minzig riecht, das hab ich mir abends immer auf den Schlafanzug geträufelt (sehr zur Freude meines armen Mannes!), damit ich besser Luft bekomme in der Nacht..! Gute Besserung und lieben Gruß, Mmchen.

Hallo,
ich hatte vor einigen Wochen eine starke Bronchitis. Ich hab's zuerst mit Hausmitteln wie Zwiebelsud und Quarkwickel probiert, hat aber nichts geholfen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt, der hat mich eine Woche krankgeschrieben und mir Tropfen aus Efeuextrakt verschrieben. Die darf man in der Schwangerschaft nehmen, sie heißen Sedotossin oder so ähnlich. Nebenher hab ich noch mit Salbeitee inhaliert, viel Heißes getrunken und Isländisch Moos-Pastillen gelutscht. Da wurde es dann schnell besser.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
LG Uschi

Habe auch schon 10 Tage NNH-Entzündung u. nun eitrige Bronchitis. War gestern beim Gyn. u. der hat Amoxicillin + Ambroxol als Schleimlöser verschrieben, darf man ab 14. SSW ruhig nehmen, dazu noch vorbeugend wg. des Penicillins Antimykotika als Zäpfchen.
Gute Besserung, Lena, 19+6 SSW

Hallo!
Bei meinem Husten hat ziemlich schnell Zwiebelsaft geholfen!
Ich hatte so einen widerlich- trockenen Reizhusten...
Zwiebelsaft wird so hergestellt:
Zwiebel pellen und schneiden, in einen Behälter geben, der einen Deckel hat und dann Zucker oberdrauf. Deckel schließen und im Kühlschrank aufbewahren.
Es bildet sich ziemlich schnell der Saft, den Du dann löffeln kannst.
Wie gesagt, mir hat es super schnell geholfen!
Gute Besserung!
Liebe grüße Nicole

Also ich kann als Huasmittel Folgendes Empfehlen:
+ Erkältungsbalsam/Öl/Salbe Mit Eukalyptus, Kamppfer und Menthol (zb Wick Vapo Rup, Luuf) ist OK habe FA gefragt
+ Hustenzuckerl (ich nehme normale Ricola)
+ Emser Pastillen (Salz-Lutschtabletten) hat mir gestern mein Vater vorbeigebracht, und die helfen mir wirklich
+ Inhalieren mit Salz und ev Kräutern (Kamille, Thymian, Salbei)
+ und vielt trinken ist wirklich wichtig, am besten Tee mit Honig (Honig wirkt auch etwas schleimlösend)
Gute Besserung, eine ebenfalls verkühlte Astrid73

Danke für Eure Antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen