quälender Husten
mich hat es total erwischt-erkältet. Das schlimmste ist aber der HUsten. Weiß jemand was man dagegen machen kann?
In der Apotheke sagte man nur ich sollte viel trinken.
Werde echt wahnsinnig-kann nicht schlafen-dann ist es besonders schlimm.
Kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht ein Hausmittel von Oma oder ähnliches??
Wäre echt super dankbar.
Gruß
smodoc
Re: quälender Husten
Ansonsten kau ich bei Reizhusten immer die Airwaves-Kaugummis. Das beruhigt den Hals etwas.
Gute Besserung,
Carmen + 2 Hasenkinder
mein Hausarzt hat mir Gelomyrtol verschrieben, sollte eigentlich helfen - aber ich nehm das Zeug schon 5 Tage und es wirkt nix. Ich habe einen Tipp mit Lindenblütentee bekommen, den werde ich mir heute abend besorgen. Auch habe ich an die Hebamme vom Expertenteam eine Anfrage gestellt, habe aber bis jetzt noch keine Antwort.
LG Sabine
19+3
ich hatte vor einigen Wochen eine starke Bronchitis. Ich hab's zuerst mit Hausmitteln wie Zwiebelsud und Quarkwickel probiert, hat aber nichts geholfen. Ich bin dann zu meinem Hausarzt, der hat mich eine Woche krankgeschrieben und mir Tropfen aus Efeuextrakt verschrieben. Die darf man in der Schwangerschaft nehmen, sie heißen Sedotossin oder so ähnlich. Nebenher hab ich noch mit Salbeitee inhaliert, viel Heißes getrunken und Isländisch Moos-Pastillen gelutscht. Da wurde es dann schnell besser.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
LG Uschi
Gute Besserung, Lena, 19+6 SSW
Bei meinem Husten hat ziemlich schnell Zwiebelsaft geholfen!
Ich hatte so einen widerlich- trockenen Reizhusten...
Zwiebelsaft wird so hergestellt:
Zwiebel pellen und schneiden, in einen Behälter geben, der einen Deckel hat und dann Zucker oberdrauf. Deckel schließen und im Kühlschrank aufbewahren.
Es bildet sich ziemlich schnell der Saft, den Du dann löffeln kannst.
Wie gesagt, mir hat es super schnell geholfen!
Gute Besserung!
Liebe grüße Nicole
+ Erkältungsbalsam/Öl/Salbe Mit Eukalyptus, Kamppfer und Menthol (zb Wick Vapo Rup, Luuf) ist OK habe FA gefragt
+ Hustenzuckerl (ich nehme normale Ricola)
+ Emser Pastillen (Salz-Lutschtabletten) hat mir gestern mein Vater vorbeigebracht, und die helfen mir wirklich
+ Inhalieren mit Salz und ev Kräutern (Kamille, Thymian, Salbei)
+ und vielt trinken ist wirklich wichtig, am besten Tee mit Honig (Honig wirkt auch etwas schleimlösend)
Gute Besserung, eine ebenfalls verkühlte Astrid73
Danke für Eure Antworten!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen