Suchen Menü

platter Kinterkopf

hallo, habe das Gefühl bei meiner Maus hat sich der Hinterkopf verändert. Sie will nicht in Seitenlage schlafen. Kann man da was machen, bleibt der Kopf dann so? Vielleicht hat jemand vom ersten Kind Erfahrung. Vielleicht weiss jemand rat.
Bisherige Antworten

Re: platter Kinterkopf

Hallo!
Mein Großer (gerade 2 geworden) hatte auch nur auf dem Rücken geschlafen und einen platten Hinterkopf, als er 7 monate war schlief er nur noch auf dem Bauch (hat sich selber so hingelegt) und bis jetzt schläft er so. Sein Kopf ist jetzt aber schön rund, kein Plattkopf mehr.
Paul hat jetzt auch einen platten Hinterkopf, er liegt ja auch fast nur auf dem Rücken.
LG katja

Re: platter Kinterkopf

Hi Floronce,
in der Kinderklinik haben die uns gesagt, das wir ihn immer nur auf dem Bauch schlafen lassen sollten. Nach kurzer Zeit hatte er einen platten und auch noch schiefen Hinterkopf, weil er den Kopf auch noch immer nach li geneigt hat. Wir haben uns dann so eine Schlafhilfe (2Keile mit Stoff verbunden) gekauft und ihn immer auf die Seite gelegt, dann wurde es besser. Da passt er jetzt aber nicht mehr rein und der Kopf ist jetzt immer noch Platt, aber nicht mehr so schief. Die KiÄ hat bei der U4 auch gesehen, dass er ein Rückenschläfer ist und der Kopf hinten diese flache Stelle hat. Sie hat aber auch gesagt, dass sei gar nicht so schlimm und es würde sich später verwachsen.
Ich denke für solche Schlafhilfen sind unsere Kinder jetzt fast schon zu groß, die können sich jetzt da schon locker rausschummeln. Frag doch bei der nächsten Untersuchung mal deinen KiA, vielleicht weiß der Rat.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, ich denke auch das es sich später wieder normalisiert.
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen