Suchen Menü

platter Hinterkopf

Hallo, sagt mal, haben eure Babys auch schon so platte Hinterköpfe vom Liegen? Yannik hatte so einen schönen Hinterkopf, als er auf die Welt kam, und jetzt ist er schon ganz schön platt gelegen. Was macht ihr dagegen - die Kleinen nur auf die Seite legen?
Gruß, Bettina u. Yannik (10W + 5T)
Bisherige Antworten

Re: platter Hinterkopf

Hi,
ich lege meine Kleine tatsächlich nur auf die Seite. Mal links und mal rechts. Haben die in der Kinderklinik auch gemacht.
Ich mache es aber hauptsächlich deshalb weil sie mit fast 100%iger Sicherheit Schluckauf bekommt wenn sie auf dem Rücken liegt.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: platter Hinterkopf

Hallo,
dreh in öfters.Wir legen Jiska Li und re,nachts dreht er sich auf den Rücken.Zudem ist Jiska ein Spuckkind,da ist mir die Gefahr zu gross,dass was passiert.Meine erste Tochter hatte zwar kein platten Hinterkopf,sondern eine asymetrischen Kopf :-((Hatte eine Schiefhals).Meist lag sie auf dem Rücken und den Kopf immer zur selben Seite.
Dies bedeutete 8 Monate KG.
LG Bine

Re: platter Hinterkopf

Hallo Bine,
unser Fabian hat auch jetzt *schon* einen asymetrischen Kopf. Hat die Ki-Ärztin bei der U3 festgestellt. Seine linke Seite ist die Super-Seite. Sie meint zwar wir müssten uns noch keine Gedanken darüber machen, aber ich tue es trotzdem, vor allem weil man es auch schon am Hinterkopf sieht. Wenn er schläft dreh ich sein Köpfchen dann auf die rechte Seite, aber mit wenig Erfolg, denn paar Minuten später ist er wieder links. Krankengymnastik sei erst ab dem 4. Monat. Ab wann warst DU denn mit Deiner Tochter bei der KG? Und es war doch bestimmt schmerzhaft für sie und hat geschrien (hab ich zumindest gehört), oder? Denn ich hab das Gefühl, ich werde mit Fabian nicht drum rum kommen und müssen dort dann mal hin. Und was machen die denn da so bei der KG?
Liebe Grüsse
Tina

Re:@Tina

Hallo,
ich sag Dir ,dass war damals was.Möchte Dich nicht entmutigen,diese Zeit war echt *****.Wir sind damals ab der 13/14 Woche gegangen.Die Kg war super und geschrien hat sie nicht,ne im Gegenteil sie hatte Spass daran.
Wo sie dann 9/10 Monate war und auch mobiler hat sie sich im Bett nachts selbst gedreht.(Kopf)
Ich hatte solche Angst,dass dies nie mehr zurück geht,ging aber.Er ist noch minimal asymetrisch.
die Ohren sind aber wieder auf selber Höhe,dies war damals nicht so.Das sah aus.
Lass den Kopf nicht hängen ,das wird wieder.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen