plastikflaschen reinigen
kann man plastikflaschen in die spülmaschine tun? Muß man sie danach nochmal auskochen, oder reicht das dann? Ich hab die flasche, in die ich gestern abgepumpt hab, ausgekocht, aber irgendwie ist da immer noch sie ein schmierfilm drin.
LG
Isabel+nils15w6t der grads auf seiner krabbeldecke vor sich hin schimpft ;-)
Re: plastikflaschen reinigen
das Plastik wird in der Maschine "hässlichmilchig"
aber zu Deiner Frage: ja, kann man und sie müssen danach nicht mehr ausgekocht werden.
Um den Schmierfilm zu entfernen, brauchst Du nur herkömmlichen Spülmittel ( oder Scheuermilch), ausschrubben und fertig.
Eva´s Aventflaschen werden nur normal im Waschbecken abgespült.
lg, ines
also ich sterilisier meine Flaschen immer im Steri nach jeder Benutzung genauso wie die Sauger usw. Lisa bekommt immer Flasche, ich Pumpe nicht ab, Spülmaschine ist schlecht, weil die Flasche innen Verkratzt. Ausserdem habe ich auf Glas umgestellt wegen dem Stoff der sich bildet wenn man warme sachen einfüllt in Plastikflaschen!
Ist hochgiftig! Leider haben es die dt. Firmen noch nicht geschafft das abzustellen! Alle sind aus PC! Es gibt nur eine Amiflasche von Dr. Brown die kostet 11 Euro und ist nicht giftig.
Liebe Grüße
Nicole und Lisa 22 Wo.
www.anticolic.com/bfree.htm LG Moni
Hm, ist echt ne gute Frage. Also ich habe im Moment zwar keine Spülmaschine (brauchen einen anderen Schlauch und keiner hat Zeit, schnief) aber hätte ich eine ich glaube es würde reichen. Ich mein, der Sterilisator arbeitet doch mit Wassersdampf und die Spülmaschine muß ja auch heizen um den Inhalt zu trocknen und dabei entsteht doch auch Wasserdampf, oder verstehe ich da was falsch? Aber du schreibst ja das die Flaschen noch Rückstände drin haben und das ist dann natürlich schlecht. Da muß dann wohl doch per Hand putzen. Durch meine Große, weiß ich aber das man die Flaschen da hin stellen muß wo sonst die Gläser in der Spülmaschine sind sonst kommt der Wasserstrahl nicht richtig rein (also da wo die langen Spieker sind drauf stecken). Vielleicht versuchst du es da mal. Wäre ja schon ne große Erleichterung!!!!!
LG Dru
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen