Suchen Menü

plötzlich Geschrei beim Löffeln

Hallo, nachdem Anna 2 Wochen lang begeistert Karotte gegessen hat, hat sie seit zwei Tagen ein Riesentheater gemacht. Sie hat nur geweint. Ich habe ihr dann die Flasche gegeben, aber das wollte sie auch nicht. Sie hatte aber eindeutig Hunger. Dann habe ich sie gewickelt und rumgetragen und dann nochmal die Flasche, die sie gierig getrunken hat. Dann habe ich ihr die Karotte gegeben und sie hat sie begeistert gegessen. Ich versteh nix mehr... Wisst Ihr, woran das liegt? War sie zu hungrig oder nicht hungrig genug? Wie passe ich den richtigen Zeitpunkt ab? Ich will auf keinen Fall das Thema "Essen" mit Streß belegen. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: plötzlich Geschrei beim Löffeln

hallo utsie?
sind bei euch vielleicht zähnchen im anmarsch?! mein sohn ist 5 monate alt und hat vor ca 4 wochen gleichzeitig 2 zähnchen bekommen und letzte woche kamen oben gleich 3...da hat er 4 tage hungerstreik gemacht, so dass ich vom stillen auf flaschennahrung umstellen mußte. ich habe ihm öfter mal was angeboten und er hat es ganz gut durchgestanden, ohne vom fleisch zu fallen!
liebe grüße
kerstin und 5-zahn-ole

Re: plötzlich Geschrei beim Löffeln

Hi, glaube ich nicht, denn Flasche klappt ja ganz normal. Und sie isst ja dann auch irgendwann. Hm, komisch. Gruss utsie

Re: plötzlich Geschrei beim Löffeln

Hi Utsie
Phil macht das auch schon mal. Vor allem wenn er müde ist und total schnell essen will. Wenn er dann anfängt zu schreien, gebe ich ihm was Saft zu trinken. Das beruhigt ihn und dann geht es weiter mit dem Löffel. Manchmal kommt es öfter vor. Ich denke er hat einfach Durst zwischendurch, weil die Gläschen doch sehr fest sind.
LG, Mig mit Phil (20W)

Re: plötzlich Geschrei beim Löffeln

Anna hasst Saft. Ich hab schon diverse Sorten probiert, aber sie verzieht sofort angeekelt das Gesicht und mag nichts davon haben. Echt schwierig... Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen