Suchen Menü

ot. eure Meinung wg. Rechnungsstellung innerhalb F

Hallo ihr lieben Mädels!
So, eure Meinung ist gefragt...vielleicht seht ihr die Sache ja mit etwas mehr Abstand und könnt mich mal wieder etwas runter holen! Aaaalso, das wird nun etwas länger...mein älterer Bruder hat sich mit einer Werkstatt vor kurzem Selbstständig gemacht. In dieser Werkstatt bietet er Service rund um Oldtimer an (Wartung, Pflege usw.) Mein Mann ist ja auch etwas autogeck und restauriert in seiner Freizeit auch ein bißchen an Oldtimern rum und hat letzte WOche meinem Bruder einen Motor zum abdichten gebracht, da dieser gerade etwas leerlauf in der Werkstatt hatte und er ihm was zur Überbrückung geben wollte. Tja mein Bruder hat den Motor auch abgedichtet und was kommt heute?? Da drückt er meinem Mann einen Umschlag in die Hand, Inhalt: eine offizielle Rechnung über seine erbrachten Leistungen in Höhe von fast 600,00 Euro !!!! Wir regen uns hier gerade tierisch auf und haben uns natürlich deshalb mal wieder in den Haaren. Ich find´s auch absolut unfair das mein Bruder einfach ´ne Rechnung schreibt und bin der Meinung, er hätte vorher ruhig mal einen Ton sagen können, wie er das regeln wollte...aber so...mir fehlen da echt die Worte und ich bin echt auf 180. Und ich kann noch nicht mal sagen, das wir untereinadner Ärger oder so hätten, gut wir haben kein suuuuuper enges Verhältnis aber auch nicht so, das wir uns anfeinden, aber jetzt das? Wie seht ihr das...würdet ihr euch auch über diese Rechnung aufregen oder findet ihr das gerechtfertigt?
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: ot. eure Meinung wg. Rechnungsstellung innerhalb F

hallo bärbel,
also ich finde, das du absolut recht hast. Ich wär auch stinksauer, ihr seid ja nicht irgendwelche x-beliebigen kunden , sondern verwandschaft. Und wenn ers nicht umsonst machen will, was ja auch ok ist, dann kann er doch nen sonderpreis machen, oder vorher mal den mund aufmachen.
LG
Isabel

Re: ot. eure Meinung wg. Rechnungsstellung innerhalb F

Huhu Isabell! Danke für deinen Beistand! Werd die tage auch mal mit ihm reden, aber heute nicht, bin so sauer, das ich mich wahrscheinlich ziemlich im Ton vergreifen würde! Vielleicht kann er die Rechnung ja noch stornieren...klar soll er was für seine Arbeit bekommen baer so auf die Art und Weise....immer noch *grummel*!
Danke für´s dampfablassen ;-)))
LG Bärbel

Re: ot. eure Meinung wg. Rechnungsstellung innerhalb F

Liebe bärbel, tue der lieben Verwandschaft nix gutes ist unser Motto. Wir sind selbstständig aber werden eher von der Verwandschaft ausgenutzt desshalb nehmen wir abstand von Verwandschaftsaufträgen, aber nur weil wir so ne Beschissene Hucklige Bucklige Verw haben die alles geschenkt haben wollen und noch von der Versichrung Gutachten haben wollen damit sie Kohle rausbekommen... aber in Deinen Fall rede in Ruhe mit deinen Bruder, weil so kanns nicht sein, das ist wirklich schon Wucher-klar hat er arbeit damit aber 600 ?! find ich ganz schön heftig. Ihr wolltet es ja nicht für umsonst aber so find ichs auch nicht in Ordnung. In Ruhe klärt sich einiges, auch viel besser als wenn du auf 180 bist (auch wenn du dort vieleicht wieder hin kommst , was ich dir nicht wünsche!) Warte aber nicht so lange wegen der Widerrufzeit! LG Danie

niemals die Familie "nutzen"

Huhu Bärbel,
tja, wenn meine Mutter in Bayern Aufträge vergeben hatte (fürs Haus) und die handwerkliche Familie nahm, lief das in etwa so: Mama wollte gegen Rechnung, Familie schwarz.
Grund meine Oma hatte schliesslich immer die Familie genommen - also sollte meine Mutter dies auch tun-- mit dem Fazit: "schwarz" war teurer, dauerte länger und man war ewig am hinterhertelefonieren, weil man schliesslich nur Familie war.
Zu Dir:
"seht ihr das...würdet ihr euch auch über diese Rechnung aufregen oder findet ihr das gerechtfertigt? "
Ich würde mich über mich selbst aufregen, dass ich keinen Kostenvoranschlag habe machen lassen bzw. den Auftrag korrekt auslösen (liegt aber auch nur in der Erfahrung von oben und meine Jobs im Baugewerbe.)
Ich kann beide Seiten verstehen.
lg, ines

Re: ot. eure Meinung wg. Rechnungsstellung innerhalb F

Huhu Bärbel!
Hmm, schon etwas heftig!
Also mein Mann macht auch öfter Sachen für Bekannte/Verwandte, nicht umsonst, klar, aber für einen günstigeren Stundenlohn - so ist beiden Seiten geholfen!
Tja, evtl. zieht dein Bruder die Rechnung zurück?
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen