Suchen Menü

ot: Wutzelspitzenresektion

Hi,
ich bekomme morgen eine Wurzelspitzenresektion gemacht und hab schon tierisch schiss. Ich hab alle 4 Weissheitszähne rausgeschnitten bekommen und weiss von daher ungefähr was auf mich zukommt. Hat schonmal jemand sowas gemacht bekommen? Bräuchte eure Däumchen morgen so um 9!!! Biiiitttteeee!!!!
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene, bei meinem Mann hat man das gemacht. Ich lass' mir beim Zahnarzt sowieso immer eine Spritze (oder gleich zwei) geben, damit ich ja nichts merke (bin echt ne Memme). Ich denke mit Spritzen kann man es aushalten, drück dir Daumen, mfg shalott

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke morgen ganz feste an Dich.
Ich stand vor ein paar Jahren kurz davor (und im Nachhinein denke ich, wäre viel. besser gewesen, denn dann hätte ich meinen Zahn nicht verloren :-( )
Also, alles Liebe,
LG Tina

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene, (sehr schöner Name übrigends, finde ich)
ich kenne das auch (Gott sei Dank) nicht, denn anscheinend sind meine Zähne immer okay (sagt mein Zahnarzt immer, obwwohl ich immer meine erkönne doch wenigstens den Zahnstein wegmachen, der aber angeblich auch nicht da sei *grübel*)
Habe aber schon ein Scaling (Zahnfleischbehandlung + Reinigung) bekommen (damals) und eine Krone an den Schneidezähnen. (Zahn ist im ALter von 8 Jahren abgebrochen bei einem Schulunfall).
Ich lasse mir auch immer Spritzen geben, denn ich denke man muß keine Schmerzen aushalten (daher übrigends auch mein klares JA zur PDS während einer Geburt *lach*
Also, laß die Spritze vereisen, d.h. Du merkst dann noch nicht mal die Spritze.
Und ich drücke Dir natürlich die Daumen... Kann ja dann für Elia gleich weiterdrücken, der arme kleine Mann muß ja auch zur Zahnärztin.
LG und alles GUte
ANja

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene,
meine daumen hast du... hab es selber ja noch nicht durchgemacht, aber es droht mir auch...
ich werde morgen an dich denken. eine freundin von mir hatte es machen lassen müssen, aber sie meinte, es ging, nach paar tagen war sie wieder fit... paar tage...
LG Sarah

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene,
bei meinem Mann wurde das vor 2 Jahren gemacht und er fand es nicht wirklich prickelnd, aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht schlimm wird.
LG Wencke

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene,
ich bin Zahnarzthelferin und habe es schon oft miterlebt als es gemacht wurde. ( Und an mir selber 2x am gleichen Zahn )
Das wird betäubt und ich verspreche dir- du merkst gar nichts! ( Das einzigste sind leider die Geräusche- die kann man ja leider nicht abstellen... ) Wo wird es denn gemacht ( Vorn/ hinten- oben / unten )
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!
Es wird alles gut werden!!!! TOI TOI TOI
LG Nic

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene! Kopf Hoch, sooo schlimm wird das nicht! Habe es auch schon 2 mal gemacht bekommen (einmal am sog. Augenzahn, am nächsten/übernächsten Tag hatte ich sogar ein "Veilchen" und sooo megaschlimm fand ich es nicht! Kann Dir aber folgenden Tip geben: mach während der Behandlung auf jeden Fall die Augen zu, denn die Geräte sehen schon ziemlich erschreckend aus und den Anblick kannst Du Dir echt ersparen!
Alles Gute für Morgen,
LG Bärbel

Daumen sind gedrückt!

da kann ich dir ein lied von singen.hatte 7 OP'S

davon und hoffe das ich nie wieder eine brauche.
mußte mir dann 2 Zähne ziehen lassen weil es so oft operiert wurde das nach her keine wurzel mehr da war.
LG und Viel Glück morgen Nadien

Re: ot: Wutzelspitzenresektion

Hallo Marlene,
keine Panik - ist alles halb so schlimm!
Schmerzen solltest du bei der Behhandlung keine haben, ist "nur" etwas unangenehm.
LG
Susan mit 3 wurzelspitzenresektierten Zähnen und zwei Implantaten, die beide Daumen drückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen