Suchen Menü

ot Folsäure

Hallo! Vielleicht können mir mal schnell die weiterhelfen, die schon wieder am Üben sind. Ab wann sollte man Folsäure nehmen? Ich weiß es irendwie nicht mehr, ist ja schon soooo lange her *g*. Aber ich meine mich zu erinnern, dass man es schon ne Weile vorher nehmen sollte, oder? Und da wir ja so um Johannas 1. Geburtstag wieder üben wollen... Und noch etwas: kennt jemand von euch ein reines Folsäure-Präparat? Darf nämlich wegen der Schilddrüse kein extra Jod nehmen! LG und einen schönen Tag! Stefanie
Bisherige Antworten

Re: ot Folsäure

Ja, soll man schon früher nehmen. Ich könnte eine Folsaäure Eisen Prärerat anbieten: Ferretab Compositum, das hab ich genommen da ich eh immer mit dem Eisen auch unten bin. Weiß aber nicht ob es das in D gibt.
lg Serena

Re: ot Folsäure

Hallo Stefanie,
empfohlen wird es ca. 8 Wochen davor, aber wer kann das denn bitte so planen. Jetzt und in der ersten SS habe ich es immer erst nach 6 Wochen schwanger sein eingenommen, weil ich vorher nichts von der SS wußte und nicht an Folsäure gedacht habe! LG Anja die sich wünscht, das es bei euch schnell klappt

Re: ot Folsäure

Huhu,
ich würde dann einfach zeitgleich mit dem Üben anfangen oder vielleicht auch schon jetzt, schad doch nix :-)
GGLG, Luna

Re: ot Folsäure

Hallo Stefanie,
in Floradix-Kräuterblut-Dragees ist Eisen und Folsäure drin.
Viele lG von Maren

Re: ot Folsäure

Hallo Stefanie,
Fol 400 ist günstig und reine Folsäure. Da Folsäure etwa vier Wochen braucht, um einen "Spiegel" im Körper aufzubauen, soll man es ab da nehmen, wo man ss werden möchte. Also sofort.
GLG und viel Glück (...und Spaß *g*),
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen