Suchen Menü

osterfrage hab :O)

hallo ihr lieben,
hab am frühen morgen gleich mal ne frage. habt ihr schon ideen für ostern?? für eure mäuse??? und männer????
tja für meinen andré weiß ich nicht, da gibts glaub nur ne kleine winzigkeit, da er jetz erst geb.hatte und wir jetz urlaub machen...
für joelin dachte ich an so nen kindertrolli :O) sieht so süß aus, da kann sie ihre ganzen sachen für omi und opi besuche rein tun und ich brauch die wickeltasche ne mehr nehmen und so ne blaue alte kleine reisetasche. so ein trolli bekommt man am 24 ? von baby born oder Mc Neel der kostet ab 30? und das ist mir zu fett. mit dem 24? ginge ich noch mit, da bekommt sie nichts aneres mehr. waren wochendne auf taufe, da hatte darleen es bekommen da war unsere den ganze ntag mit trolli unterwegs fand es super toll...
was denkt ihr?????
Liebe grüße und lieben dank
von Ines
Bisherige Antworten

bei uns bekommt nur Jolina etwas zu Ostern

da wir Weihnachten beschlossen haben das die Erwachsenen nur noc zum Geb. etwas geschenkt bekommen.
Jolina habe ich gestern von Ernstings Family ein tolles Elefanten Spielhaus mit Rüssel ( Tunnel ) dran gekauft für 15 Euro.
Evtl. kauf ich ihr noch 1-2 Kinderliederkasetten mehr nicht. Denke mal das reicht auch.
LG Nici

@jolinas mama

hi nici,
da unsere mäuse den gleichen namen haben, wollt ich mal fragen, wie ihr auf jolina gekommen seid??
ich hatte joelina in einem buch gelesen und eigentlich wollt ich immer einen so bissl franz.klingenden namen haben. dann gabs ja die 2 schreibweisen, wie ihr jolina oder mit joelina dem e wir nahmen diesen, weil er so "besonders" war.
LG ines

Re: @jolinas mama

Hallo Ines,
da Jolina bis zum 6/7 Monat eigentlich eine Malin werden sollte habe ich mich mit dem Namen garnicht so befasst. Ich wusste nur das von dem Jürgen Drews die Tochter auch Joelina heißt. Ich habe den NAmen das erste mal im KH bei der Vorsorgeuntersuchung in der Anmeldung gelesen. Dort hatte eine Sprechstundenhilfe ein Foto ihrer Nichte an der Pinwand wo halt der Name auch dabei stand.
:-) so sind wir zu Jolina gekommen. Joelina wollte ich nicht da ich dann immer an den kaputten Drews denken musste :-) und ich es von der schreibweise einfacher fand.
LG Nici

Re: osterfrage hab :O)

Hallo Ines,
Dominik bekommt, da er gerade mit dem Malen (rumgekritzel trifft es eher) anfängt, schöne Buntstifte und einen großen Malblock geschenkt.
Ob mein Mann und ich uns gegenseitig was schenken, was ich eigentlich überflüssig finde, müssen wir uns erst noch drüber unterhalten...Vielleicht für jeden einen kleinen Osterhasi.
Gruß
Sandra
PS: Mein Mann will ihm lieber Filzstifte schenken. Was ist besser geeignet??

bei Filzstiften dabei sitzen bleiben

Hi Sandra,
die Erfahrung habe ich in meiner Kinderbetreuung gemacht:
Filzstifte sind beliebter, weil eher etwas zu sehen ist, egal wie kräftig aufgedrückt wird.
Nachteil: anschlecken, Hände bemalen, Kleidung verziere, das Tischchen und wenn ich gerade nicht hinschaue (weil ich mit einem anderen Kind beschäftigt bin) wird auch mal der Fußboden bekritzel.
lg, ines

Re: osterfrage hab :O)

Hallo Ines,
also mein Freund und ich, wir schenken uns nix.
Lara bekommt ein Dreirad und ein Buch, mehr nicht. Ich finde es eigentlich auch schon zu viel, denn ich habe als Kind auch nur Süßes gekriegt. Aber ein Dreirad zwischendurch muß nicht sein und zum Geburtstag im Juni bekommt sie schon eine Spielküche. So kann sie den Frühling swenigstens schon ausnutzen und mit dem Dreirad rumdüsen.
MfG Steffi

Re: osterfrage hab :O)

hallo ines,
wir schenken uns zu ostern nichts, nur nils bekommt eine kleinigkeit. Warscheinlich so einen trecker mit pedalen, den wir schon länger hier stehen haben (haben wir gebraucht bekommen) und noch ein büchlein oder so. So ein kindertrolley ist eine gute idee, nils hat einen vom onkel zu weihnachten bekommen. Er zieht den zwar noch nicht hinterher, aber praktisch ist das ding allemal.
LG
Isabel

Re: osterfrage hab :O)

Hallo Ines, ich habe so eine Kinderküche (nichts Spektakuläres) aus Holz bestellt. Die gibt es zu Ostern, frag mich nicht, wie ich erklären will, dass den der Osterhase gebracht hat *g*. Ansonsten werde ich jede Menge "Eier" verstecken, sie liebt die nämlich in jeder Variante, ob Echt-ei oder Schoko-ei ..., mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen