Suchen Menü

olle Mimose!!!

Huhu, also manchmal denke ich das Fabian ne olle Mimose ist, er ist nicht so Robust wie viele andere Kinder, er weint zb; wenn andere Kinder da sind (bei älteren) und die etwas lauter sind, oder wenn sie zu viel toben!
Oder wenn er mal umgefallen ist und es eigentlich gar nicht so schlimm war!
Er ist manchmal echt anstrengend, will noch viel auf den Arm und so, sind Eure auch so?
Er erkundet zwar viel die Wohnung und so aber er mag es auch nict wenn ich immer an ihm vorbei zische und im Haushalt was mache und für ihn keine Zeit habe, aber ich denke die kleinen sollten doch auch alleine spielen können, ich dachte immer, wenn er krabbeln kann dann kann er eindach hinter mir her krabbeln, aber dem ist nicht immer so, er verfällt dann in ein sinnloses schreien, was solange anhält bis ich ihn hoch nehme und mit ihm spiele oder so!
Ist das bei euern Mäusen auch so???
Und wielange hält sowas an?
Fabian war ja von Geburt an ein etwas stressiges Kind, es ist auch nicht mehr soooo schlimm aber teilweise einfach nervig!!!
Sorry fürs lange zutexten aber mir das wirklich wichtig!!
PS; Habe ja immer noch Hoffnung, das wenn er laufen kann, das er hinter mir her kommt, aber das dachte ich ja beim krabbeln auch schon :(
LG Maren
Bisherige Antworten

Also.....

meine Mama, welche ja Jakob Oma ist, meinte doch gestern noch, wir hätten doch so ein braves Kind....... Was mache ich denn, wenn das nächste anstrengend wird *haarerauf*
Jakob kann robben aber nicht krabbeln, und wenn ich sage "Komm" fängt er auch an zu weinen.
Wenn er gut drauf ist (meist morgens) kann er sich ganz gut selbstbeschäftigen. Aber nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme geht auch nix.
Habe heute versucht ein bisschen was im Garten zu machen, da der voll Unkraut ist. Habe Jakob in den Kiwa gesetzt und ganze 20 min geschafft ;-)
Ich hoffe auch auf laufen, aber wirklich glauben tue ich daran nicht *ggg*
Kopf hoch, Brust raus, es wird schon werden ;-)
Lg, Elke, die heute mal ein sonniges Gemüt hat!

Hmm...

Hallo Maren,
wir MAMA´s sind schon komisch.
Ich mache mir um meinen Luis auch Sorgen, aber eher weil er sich ständig irgendwo anschlägt oder die Finger einklemmt und überhaupt nicht weint! Er hat jeden Tag blaue Flecken an der Stirn und die Finger manchmal blutig, sonst würde ich es gar nicht merken, dass er sich wieder weh getan hat!
Glaub mir, dass ich nicht besser! Ich habe echt Schiss, dass er kein Schmerzempfinden hat (was ist wenn er mal an die heiße Backofentür langt, und und und...)
Zu der Wohnungs-sight-seeing-tour: Luis flitzt schon durch die Wohnung, aber er kann es genauso wenig leiden, wenn ich an ihm vorbei gehe! Überlege mir dann schon immer, wie ich ihn ablenke. Auf den Arm will er auch noch sehr oft!
Heute morgen habe ich für ihn Gläschen gekocht, da ist er mir immer zwischen die Füße gekrabbelt und hat geweint!
Also, Kopf hoch!
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen