Suchen Menü

ohren saubermachen?

hallo,
mir ist letztens in den sinn gekommen, dass mir niemand gesagt hat, ob ich naimas ohren saubermachen soll / muss? macht ihr das? wenn ja, wie? und womit?
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: ohren saubermachen?

Hallo Sarah!
Mit den Ohren saubermachen, das ist so ne Sache..., bloss nicht mit nem Ohrstäbchen in den Gehörgang reingehen! Erstens stopfst Du den Schmalz richtig ins Ohr hinein und zweitens könntest Du die Kleinen verletzen!
Ich nehme ein Ohrstäbchen, mache etwas Babyöl drauf und gehe ganz vorsichtig in der Ohrmuschel entlang und mache kurz vor der Öffnung den Schmalz weg. Ansonsten wars das... mehr gibts nicht zu machen, da sich die Ohren von selber reinigen (das ist ja der Ohrenschmalz der heraustritt).
Ich hoffe, ich hab' Dich nicht zugetextet *g*
LG Pia&Jenna 16W3T

Re: ohren saubermachen?

Hallo,
ich mache das mit diesen sicherheits-Wattestäbchen für Babys. Ich wische damit Janniks Ohrmuschel aus und auch ein wenig die Ohröffnung.
Er genießt es immer total und hält ganz still dabei.
LG
Steffi

auch hinter den Ohren :-)

Hallo,
ich mache das genauso wie die anderen - Wattestäbchen und nur die Ohrmuschel damit auswischen -oder auch vorsichtig mit einem feuchten Waschlappenzipfel. Das "Ohrenschmalz" kommt von alleine raus und man sollte es den Babys nicht "rausoperieren".
Ganz wichtig ist allerdings, dass Du auch hinter den Ohren mal mit dem Waschlappen vorbeigehst. Am besten jeden Tag. Da sammeln sich nämlich immer Milchreste an und es kann sich sonst zu stark verkrusten und sogar entzünden.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Beim Baden mit dem Waschlappenzipfel

...Ohrmuschel und hinter den Ohren.
Ansonsten noch mit Wattestäbchen, Öl dran und an den Kurven entlangfahren.
Für den Gehörgang nehme ich die Sicherheitsbabywattestäbchen (haben einen Knuddel).
lg, ines + Eva 19w

Re: ohren saubermachen?

Ich mache es mit einem nassen Waschlappen oder auch einfach mal nur so mit den Fingern. Hinter den Ohren meistens mit einem Wattepad mit Öl getränkt.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen