ohren saubermachen?
mir ist letztens in den sinn gekommen, dass mir niemand gesagt hat, ob ich naimas ohren saubermachen soll / muss? macht ihr das? wenn ja, wie? und womit?
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)
Re: ohren saubermachen?
Mit den Ohren saubermachen, das ist so ne Sache..., bloss nicht mit nem Ohrstäbchen in den Gehörgang reingehen! Erstens stopfst Du den Schmalz richtig ins Ohr hinein und zweitens könntest Du die Kleinen verletzen!
Ich nehme ein Ohrstäbchen, mache etwas Babyöl drauf und gehe ganz vorsichtig in der Ohrmuschel entlang und mache kurz vor der Öffnung den Schmalz weg. Ansonsten wars das... mehr gibts nicht zu machen, da sich die Ohren von selber reinigen (das ist ja der Ohrenschmalz der heraustritt).
Ich hoffe, ich hab' Dich nicht zugetextet *g*
LG Pia&Jenna 16W3T
ich mache das mit diesen sicherheits-Wattestäbchen für Babys. Ich wische damit Janniks Ohrmuschel aus und auch ein wenig die Ohröffnung.
Er genießt es immer total und hält ganz still dabei.
LG
Steffi
auch hinter den Ohren :-)
ich mache das genauso wie die anderen - Wattestäbchen und nur die Ohrmuschel damit auswischen -oder auch vorsichtig mit einem feuchten Waschlappenzipfel. Das "Ohrenschmalz" kommt von alleine raus und man sollte es den Babys nicht "rausoperieren".
Ganz wichtig ist allerdings, dass Du auch hinter den Ohren mal mit dem Waschlappen vorbeigehst. Am besten jeden Tag. Da sammeln sich nämlich immer Milchreste an und es kann sich sonst zu stark verkrusten und sogar entzünden.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Beim Baden mit dem Waschlappenzipfel
Ansonsten noch mit Wattestäbchen, Öl dran und an den Kurven entlangfahren.
Für den Gehörgang nehme ich die Sicherheitsbabywattestäbchen (haben einen Knuddel).
lg, ines + Eva 19w
LG
Mickey
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen