Suchen Menü

oh je, umdrehen

Also, unser frühreifes Kind meint ja, er müsse sich schon mit 4 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen - zurück klappt's leider natürlich noch nicht. Jetzt wird er aber dort immer sauer, weil's natürlich anstrengend ist, den Kopf zu heben! :-)
Soweit ja noch ganz o.k, aber jetzt dreht er sich auch morgens um 5:00 in der Wiege um und fängt an zu schreien *gähn* Mutter muss also hin und ihn wieder umdrehen.
Hoffentlich lernt er es auch bald, wieder zurückzukullern :-D
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: oh je, umdrehen

*lol* Pierre hat auch vor zwei Wochen mal damit angefangen sich mitten in der nacht (als er mal eineinhalb Stunden nicht wieder shclafen wollte) immer auf den bauch zu drehen. Immer wieder, musste ihn ständig zurückdrehen. ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Am nächsten Tag hat er es auch noch mal gemacht, seit dem nicht wieder (was ja normal sein soll). Kann aber gut nachvollziehen, wie anstrengend das ist.
Hehe, dann viel Spaß mit Eurem Roll-Kind

Tip zum oder gegen umdrehen

Hallo Mickey,
Lea dreht sich auch schon ne ganze Weile, leider auch immer im Bett. Ich habe jetzt einen Schlafsack mit Schlaufen an der Seite, an die man Schnüre dran macht und die dann ans Gitter bindet. So kann sie sich nicht mehr umdrehen. Ist einfach super das Teil. LG Vonny mit Lea Josephine 20w6t

auch noch einen Tipp

Hi Mickey,
rechts und links ein zusammengerolltes Handtuch (Decke o.ä.) unter die Matraze.
Rollen Eure auch nur zu einer Seite?
Eva rollt nach rechts. Zurück noch gar nicht und zum Glück nur tagsüber.
lg, ines

Lea dreht sich in alle Richtungen (oT)

na dann ist "festbinden" sicherer (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen