Suchen Menü

oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

hab eben einen test gemacht, da mir die letzten tage immer so leicht
schlecht ist, nur wenn ich esse nicht. das kam mir so bekannt vor und
jetzt hab ich hier nen positiven ss-test vor mir liegen!!!!!
habs meinem liebling gleich gesagt und bin in tränen ausgebrochen. er
hat gelacht und gemeint, naja dann eben in einem aufwasch. aber ich
wollte doch noch nicht, erst wenn enny 3 ist oder 4. und jetzt bin ich es
auf einmal. ich hatte erst ein mal meine tage, das war vor ca. 80 tagen!!!
so weit kann ich aber nicht sein, da würde man schon was sehen und ich
hab vor 3 oder 4 wochen schon mal nen test gemacht weil ich ein
ungutes gefühl hatte. (daher auch noch der jetztige, war ne
doppelpackung).
ach mensch mädels baut mich mal bütte auf, ich weiß nicht ob ich das
schaffe, enny schläft noch nicht mal durch und überhaupt und sowieso
*intränenausbrech* lg grit + enny + pos. test
Bisherige Antworten

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Puh, Grit,
das ist ja echt der Hammer! Prinzipiell würde ich sagen, wenn dein Mann keine Probleme damit hat, freu dich doch einfach nur! Aber wenn du Schwierigkeiten mit der Situation hast, nimm dir erstmal Bedenkzeit. Wahrscheinlich ist es der erste Schock bei dir und die Vorstellungen, wie mache ich es mit 2 Babys etc...? Ich denke, in solche Situation wächst man einfach rein. Denke immer, andere schaffen das doch auch (Zwillingsmütter z.B.). Oder unsere Mütter hatten ja auch mehrere Kinder in kurzen Abständen.
Mach dich noch nicht verrückt. Atme tief ein und treffe dann deine Entscheidung! Natürlich mit deinem Mann zusammen.
Liebe Grüsse, Hatice (und ich freue mich für dich!)

PS. Enny ist ja dann auch 9 Monate weiter! GLG o.T

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hui Grit, das sind ja Neuigkeiten! Hm, ich gratuliere dir trotzdem erstmal ;o)
Sicher klingt das im ersten Moment erstmal irgendwie aussichtslos, aber war es beim ersten pos. Test nicht auch so? Die Ängste, ob man das schafft usw. hm? Jetzt schlaf erstmal ne Nacht drüber und schau, ob du dich nicht doch freuen kannst. Ausserdem haben das schon ganz andere geschafft, ich glaub ganz fest an dich und dein Mann freut sich, das ist doch schonmal die halbe Miete!
GLG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

hallo grit,
meensch, das ist ja mal ne neuigkeit!!! Ich denke, wenn du erst mal drüber geschlafen hast, wird die freude schon kommen, klar ist es erst ma ein schreck (würde mir auch so gehen, wenn ich ss wäre), aber ihr wollt doch sowieso ein zweites und wie dein mann schon sagt, dann halt in einem aufwasch;-)). Enny ist dann ja auch schon um einiges weiter und schläft bis dahin bestimmt locker durch.
Ihr schafft das , da bin ich ganz sicher!
Auf jeden Fall alles liebe und herzlichen Glückwunsch!!:-)
GLG
Isabel+nils31w4t

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo Grit!
Obwohl ich deine gemischten Gefühle nachvollziehen kann freue ich mich riesig für dich!
Ob du das schaffst? Natürlich schaffst du das! Du entbindest schließlich nicht morgen und Enny hat sicherlich nicht mehr lange Lust auf dieses nächtliche Tätäräää...Und wenn dein Mann sich freut, solltest du das auch tun!
So... ich wünsch dir alles alles Gute, halt die Daumen und wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!
ggglG *liebdrück* My

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hi Grit! Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, ich wäre auch ziemlich geschockt...aber das wird schon, das haben nämlich schon ganz andere geschafft!! Und meist ist es ja auch so, das das zweite Kind dann ganz anders ist als das erste, also vielleicht alles etwas einfacher ist...
Alles Gute, Kopf hoch und bleib uns auch bitte treu, ja?!
Butzelchen

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

huhu grit,
gratuliere euch!!!mich hätte es wahrscheinlich anfangs auch aus den latschen gekippt aber ich denke letztendlich hätte ich mich sehr darüber gefreut!und ich denke so wird es bei fast jeder sein, die erst vor kurzem schwanger war, weil noch alles so frisch ist!!
also geniesse deine schwangerschaft und lass uns daran teilhaben!!:-))
lg
sontschi mit niklas 32w2t

freu dich einfach, herzlichen glückwunsch o.T LG

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

liebe grit!
allerherzlichsten glückwunsch!
natürlich wirst du das schaffen.
dein krümelchen wird schon wissen, warum es sich schon jetzt zu euch auf den weg gemacht hat.
auch wenn du es jetzt noch nicht geplant hast, weisst du jetzt ja schon, wie wunderbar ein eigenes baby ist und nun hat sich noch so ein tolles kleines wesen angekündigt, freu dich drauf und sei gespannt, wer da wohl kommt.
sonst kauft ihr euch alle ein riesenbett und machts euch zu viert drin gemütlich.
GGLG, Luna

Ich freue mich total für Dich genieße es o.T LG

Na dann, alles gute!

Laß Dich mal knuddeln ;-) und dann:

Herzlichen Glückwunsch und, na klar, freust DU Dich ;-)
Mensch, ein Geschwisterchen für Enny - ist doch schön !!!
Und guck, wenn das Kleine kommt, ist Enny eben auch schon 9 Monate weiter und schläft bestimmt durch !!!
Und Du schaffst das ganz ganz sicher !!! Dein Männe freut sich auch, guck ;-)
Ach, ich würd mich einfach freuen !!!
In ein paar Monaten wieder was kleines, süsses im Arm - so wie Enny oder Fabian - einfach knuddelig.
Meine Freundin (Kind Nr. 3 - Nr. 1 ist 7 und Nr. 2 ist 2 diesen Monat geworden) entbindet grad jeden Tag *gg*, und ich bin schon so gespannt auf das Kleine (sie wollten sich nicht sagen lassen was es wird). Und meine andere Freundin bekommt im Juli ihr erstes Baby.
Ach, ich würd auch sofort wieder wollen, aber ich muss noch warten. Aber irgendwann bestimmt ;-)
So, nun genieße die Schwangerschaft und lass es Dir gut gehen.
Drück Dich ganz ganz fest.
GGLG Tina & Fabian, gerade schlafend, aber von ihm auch alles Liebe und er freut sich für Enny, dass sie ein Geschwisterchen bekommt ;-)

*NichtinTränenausbrechen*

Hallo Grit,
bitte nicht weinen! Höchstens es wären Freudentränen.
Ich kann dich ja schon verstehen, daß du dir Gedanken machst.
Meine Hebamme sagt immer, den "richtigen" Abstand zwischen Kinder gibt es nicht. Jeder Zeitpunkt ist ok.
Ich finde es ganz toll, wie dein Mann reagiert hat:-)
Ganz liebe Grüße an Enny und den Krümel
Birgit und Luis*20.06.03

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hi Grit,
ganz lieben und herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich tierisch für euch :o)) Heut morgen denkst Du bestimmt schon anders über euren Zuwachs, oder ?? So gings mir zumindest vor ca. 1 Woche, als ich auch nen positiven Test in der Hand hatte. Wusste auch zuerst nicht, was ich denken sollte. Jetzt freuen wir uns aber echt riesig darüber. Gestern haben wir es meiner Schwester und meinen Eltern gebeichtet. Papa und Schwester wussten nicht mal, was sie sagen sollten, da sie dachten, dass wir nen Witz machen. Meine Mama hat sich aber auch sehr mit uns gefreut. Damit hat niemand gerechnet :o))
Tja, dann machen wir uns eben auf in eine neue und schöne Schwangerschaft... Ich freu mich echt mit Dir !!!
Liebe Grüsse,
Miri

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Liebe Grit,
ich kann mir vorstellen, dass du zunächst einmal erschrocken bist, aber andererseits ist es doch auch total schön - dann können Enny und ihr Geschwisterchen richtig gut miteinander spielen. Klar, wirds am Anfang stressig - aber das ist es auch in 3 oder 4 Jahren. Und wenn dein Mann zu dir steht, ist es doch auch klasse. Liebe Grit, verdau erstmal den ersten Schrecken - dann wirst auch du es nicht mehr so negativ sehen, sondern dich ganz bestimmt freuen!
GlG Simone

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo Grit, auch wenn dir das nicht hilft, freue ich mich für dich mit. Mir ist immer ein bisschen wehmütig zu Mute, wenn ich von euren neuen Schwangerschaften lese. Wir konnten nur mit viel medizinischer Hilfe ein 2. Kind bekommen und ich habe 7 Jahre darauf gewartet. Jetzt werde ich 36 und diese Prozedur nehme ich nicht noch mal auf mich. Aber ich will mich nicht beklagen, denn ich habe meinen 2. Schatz ja, sondern mit dir freuen und dir wünschen, dass alles gut geht und gut klappt. LG CLaudy

Herzlichen Glückwunsch!!! Ist doch super!! GLG

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen sol

Glückwunsch! Ich kann verstehen, dass Du kurzfristig
schockiert warst. Aber denk' doch: die 2 Geschwister
werden lieb miteinander spielen und viel voneinander
haben. Und Du bist jetzt noch so im Baby-Alltag
drinnen, dass die Umstellung nicht so schwer sein
wird, wie in 3, 4 Jahren. Meine 2 Großen sind 22
Monate auseinander und ich fand den Abstand immer
super. Jenny wird dann schon gehen und ist überhaupt
dann 9 Monate weiter - da sieht alles ganz anders aus.
Alles Gute für Euch! LG Susanna.

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo Grit,
Kopf hoch, Süße, das wird schon!!! *knuddelundfreufreufreu*
:o)
Du siehst ja bei Enny, wieviel 9 Monate bei einem kleinen Kind ausmachen. Da wird sie schon ein richtig "großes" Mädchen sein und wohl schon laufen, allein löffeln etc.
Das wird schon!!
Alles Gute für die SS und GGLG!
Nuray

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo Grit,
na, denn soll es wohl so sein! Tröste Dich: zwei Kinder in einem Aufwasch ist prima - lass Dir das von einer Zwillings-Mama gesagt sein! Sie können so schön miteinander spielen.
Außerdem: da wächst Du schon rein!!!
Herzlichen Glückwunsch und GLG,
Karin

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

herzlichen glückwunsch! lass den kopf nicht hängen, meine schwester und ich sind 1 jahr und 8 monate auseinander und meine mutter meinte, es war für sie zwar anfangs etwas stressiger, aber hinterher war vieles einfacher, weil wir dann miteinander spielen konnten und auch gegenseitig auf uns aufpassen konnten.
LG Sarah

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo!
Tja, was soll ich sagen. Ich denke das packst du schon! Und wenn dein Mann auch hinter dir steht, dann solltest du dich freuen. Enny ist dann doch auch schon etwas älter!
Wir sind gerade wieder am Proben:-) bin jetzt 2 Tage überfällig, aber ich hatte letzte Woche eine so heftige Erkältung, daß ich glaube meine Mens verschiebt sich nur.
Werde nächste Woche mal testen, wenn sie dann noch nicht da ist. Komisch ist es manchmal schon. Die die schwanger sind wollten es noch gar nicht sein und die die wollen da klappt es nicht. Ist bestimmt nicht bös gemeint. Will dich nur aufheitern. Schau dir deine Enny an und dann denk mal daran, daß du in ein paar Monaten genauso ein tolles und schönes und liebenswertes Menschelein dazu im Arm halten wirst! Ist das nicht Klasse!!!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche euch das beste!!!!!
LG Melanie

Ups.Natürlich : Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo Grit,
es kommt ja meistens anders als man denkt. Ich persönlich finds schön und würde mich an deiner Stelle freuen, dass es wieder geklappt hat. Kann aber auch gut verstehen, dass es dich aus den Bahnen wirft. (einwenig wirft).
Und wenn dein Mann so positiv eingestellt ist, so kann es doch nur gut gehen.
Lass noch einige Nächte drüber verweilen und dann schau mal wieder rein und sag uns wies dir geht.
a liaba Gruass und herzliche Gratulation trotzdem
Martina

Re: oh gott, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll...

Hallo grit!
Mensch, da freu Dich doch! Auch das dein Schatz so toll reagiert!!!
Ich freu mich für Euch und wünsche eine tolle Ss!
GGGLG, Petra

Freu Dich! Herzlichen Glückwunsch! LG Vonny

unverhofft is besser ;-) Glückwunsch! lg oT

*einpaarSteinchenanschlepp*

...und die Grit wieder aufbauen.
Huhu Grit,
ich kann Dein Gefühlschaos gut nachvollziehen.
Wunderschön ist es, dass Dein Mann so klasse reagiert hat.
Die Mädels vor mir haben schon alles Wichtige gesagt.
Ich hoffe, dass es Dir nach fast 2 Tagen besser geht.
Alles Liebe,
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen