Suchen Menü

oh Mann...war das ein Tag heute :-(... Teil 1

hab doch in der Früh gepostet, dass ich so starke Kopfschmerzen habe. Dann hab ich noch selbst Blutdruck gemessen (140/90), na ja, nicht gerade gut aber auch nicht soooo schlecht. Hab dann im KH angerufen, was ich noch machen kann, eben weil ich mich nicht mit Paracetamol vollpumpen will. Tja, die Hebamme hat dann gesagt, ich soll doch bitte vorbeikommen, was ich dann auch gemacht habe. Um 13.15 Uhr war ich dort bis 16.30 Uhr - tja, so kann man seinen Nachmittag auch verbringen. Zuerst haben sie den Blutdruck gemessen und mich dann ans CTG gehängt (Klein-Fabian war brav und ist nicht mal davon galoppiert ;-) *gg* ). Dann meinte die Hebamme, sie muss mich nun pieksen, na super, ich - wo so tolle Venen habe und so gern Blutabgenommen bekomme. Linker Arm keine Vene zu sehen, rechter Arm keine Vene zu sehen, okay, dann hat sie halt den rechten Handrücken genommen. Autsch, hat ziemlich weh getan und was war? Nix...kaum ein Tröpfchen Blut. Sie war sehr begeistert und ich erst. Dann wieder Blutdruck gemessen. Tja und dann kam die Ärztin mit der freudigen Nachricht, sie muss mich leider noch mal pieksen - super! Auf ein Neues, aber diesmal hat es geklappt - ich lass glaub ich nur noch mehr Ärzte ran ;-).
Insgesamt glaub ich war ich bestimmt ne Stunde am CTG, dann musste ich noch Urin abgeben und dann runter zum US. Dort hat die Ärztin etwas lang geschallt und uns (mein Schatz war dabei - gott sei Dank), dies und das erklärt. Wir haben auch ein bisschen über die Geburt gesprochen.
Bisherige Antworten

oh Mann...war das ein Tag heute :-(... Teil 2

Dem kleinen Mann aber geht es super, ist zeitgerecht entwickelt und wiegt nun seine knapp 2700 gramm (aber es ist schon komisch wie unterschiedlich doch die Werte der US-Geräte sind), bin ja gespannt wieviel kg am Ende nun rauskommen ;-). Tja, dann hat sie mich wieder in den Kreissaal geschickt zum Akupunktieren für die Kopfschmerzen, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen, etc. etc...wieder liegen, 20 Minuten nicht bewegen. Okay, dann waren wir endlich fertig. Und das Ergebnis vom Labor (Blutwerte) war in der Zwischenzeit auch schon da, auch da war alles in Ordnung, Gott sei Dank, also keine Gestose, denn dies hatten sie erst im Verdacht. Wir sind dann heim, und vorhin um 21 Uhr bis 22.15 Uhr war ich wieder dort, nochmals zur Akupunktur, zum Einschlafen. Na nun bin ich gespannt, ob es was bringt. Ich hoffe es. Aber ich kann sagen, für heute (ist ja nimma lang) aber langt es mir auch. Soviel Kreissaalluft hab ich schon lang nicht mehr geschnappt ;-).
Wünsche allen ein schönes Osterfest mit allem Drum und Dran, viel Spass beim Eier suchen,
LG Tina (35.SSW)

Re: oh Mann...war das ein Tag heute :-(... Teil 1

Was hast Du denn gegen Deinen Blutdruck von 140/90, da träume ich meistens von. Mein absolutes Spitzenergebnis war mal 70/50, ansonsten lieg ich meisten so bei 110/70 :-)
LG
Heike

Re: oh Mann...war das ein Tag heute :-(... Teil 1

hmmm...ich hab ja nicht unbedingt was dagegen, es ist nicht grad hoch aber auch nicht nieder. Normalerweise bin ich aber einen Blutdruck von 120/80 bzw. noch nieder gewohnt, meist eigentlich so wie Du, 110/70 und da merkt man den höheren denk ich schon?! Na ja, die Hebamme meinte wohl es sei besser wenn ich komme. Heute war er wieder normal ;-).
LG Tina

Re: oh Mann...war das ein Tag heute :-(... Teil 1

hallo tina,
man das liest sich ja aufregend, hoffe dir geht es jetzt besser und
du hast den ersten kreisssaalschock überwunden. ich schreib dir
morgen ein wenig ausführlicher.
liebe ostergüße von mir und enny ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen