Suchen Menü

oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Bin jetzt 22 SSW. und mich regt das alles so auf. Seit Beginn der SS hab ich mit Bakterien zu kämpfen, bis jetzt eigentlich immer gut mit Vaginalzäpfchen bekämmft.
Jetzt hab ich aber wieder Bakterien, die wir selbst mit Antibiotika nicht in den Griff bekommen. Ich mach mir total Gedanken, dass ich einen Blasensprung bekomme. Mein Arzt hat jetzt einen Abstrich eingeschickt um die genaua Kultur ermitteln zu lassen und um rauszufinden, ob diese gegen Antibiotika immun sind. Jetzt hab ich wieder diese Vaginalzäpfchen und Döterlein (schreibt man das so???) kaufen müssen, der Spaß hat mich 45 Euro gekostet. Das kann mir jetzt blühen, dass ich das bis zum Schluss der SS nehmen muss (sind ja nur noch 18 Wochen *stöhn*) und ich diese auch selbst kaufen muss. Gibt es da keine Möglichkeit das Geld von der KK zurückzubekommen???
Außerdem hat sich mein Gebärmutterhals um 1 cm verkürzt, ich hatte das schon in der ersten SS und war deswegen auch im Krankenhaus (insgesamt 3 oder 4 Wochen). Nur das geht ja jetzt nicht, ich kann ja Joana schlecht mit ins KH nehmen. Ich hab so Angst, dass diese SS sich wieder zum schlechten dreht und ich wieder ein Frühchen bekomme. Kann mich wer aufheitern???? Biiiiiiitttttteeeee
Achja, meine finanziellen Probleme belasten mich auch noch total.
LG Manu & Joana (10 Monate und dauernd krank) & Milo inside (22. SSW)
Bisherige Antworten

Repte sammeln.

Hi Manu,
wenn Du die Dinge (kenne Döterlein nicht) auf Rezept bekommst, hebe diese auf und wenn Du im Jahr mehr als 1% (oder2??) des Bruttoeinkommens für Medikamente ausgibst, bekommst Du den zuviel gezahlten Anteil zurück.
Wegen Geld: da fällt mir nur die Stifung Mutter-Kind ein und die Caritas.
Haushaltshilfe über die Krankenkasse und die zahlen auch das GEhalt vom mann weiter, wenn die Frau ausfällt.
Wie genau das funktioniert, weiss ich nicht.
Finanziell betraf den Konkurs Deiner Firma, nicht wahr?
Hast Du "offiziell" schon was bekommen?
*däumchendrück*
lg, ines

Re: Repte sammeln.

Hallo Ines,
danke für deine Hilfe. Ich hab das alles auf Privatrezept bekommen. Gilt das Bruttoeinkommen für den Haushalt oder nur für mich allein???
Tja, meine Firma ist offiziell in Konkurs, bis jetzt ist aber noch niemand auf mich zugekommen.
Das mit der Haushaltshilfe weiß ich, aber Joana bleibt bei niemanden länger als 3-4 Stunden, nicht mal beim Papa. Die brüllt, bis ich komme. Deshalb will ich auch ambulant entbinden.
Ach, und die Firma von meinem Mann hat auch Probleme (ist ein Kleinbetrieb) und haben schon 3 von 6 Mitarbeiter entlassen (mein Mann ist zum Glück nicht dabei).
Das belastet alles total. Hab heute den halben Tag geheult und hab jetzt irre Kopfschmerzen. Joana ist schon die ganze Woche krank und ich darf nicht mal alleine aufs Klo gehn *stöhn*
trotzdem DANKE!!!
GGLG Manu

Re: Repte sammeln.

Hallo Manu,
wieso bekommst du die Sachen denn nicht auf Kassenrezept? Versteh ich nicht. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich denke, alle Medikamente, die mit der Schwangerschaft zusammenhängen bezahlt die Kasse. Das war jedenfalls letztes Jahr noch so. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse.
Ich wünsche dir jedenfalls alles liebe. ES wird schon wieder besser werden mit allem. Jeder hat mal nen Tiefpunkt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass bei dir alles gut läuft und dein Mann seine Arbeit behält.
Liebe Grüsse
Kathrin, die leider nicht viel Zeit hat hier zu schreiben, aber immer mal wieder reinschaut

seit dem 01.01.2004 nicht mehr. (OT)

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hab da ein vielleicht sehr merkwürdig klingendes Mittel, aber bei mir hat es geholfen und schaden tut es auf keinen Fall...
Und zwar hat meine Hebi mir gesagt, ich solle eine Knoblauchzehe schälen und sie wie einen Tampon einführen. Ist gewöhnungsbedürftig, ich weiß, aber bei mir hat es sowohl bei Pilzinfektionen als auch bei bakteriellen Infektionen sehr geholfen....
Und ich finde, es ist einen Versuch wert, denn schaden tut es mit Sicherheit nicht und obendrein hat man das meist auch zuhause....
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Döderelein..

Hallo Manu!
Ich muss auch ständig Döderlein nehmen, nach jeder Regel 1-2, sonst bekomm ich ein Pilz... (gut das ist noch immer weniger als Du brauchst wahrscheinlich). Hab jetzt gesehn das es sie bei einer internetapotheke (docmorris) billiger gibt, zumindest billiger als in Österreich, nur leider die liefern nicht zu uns agrr. Aber dir könnte das was helfen. Mann kann auch Tampons in Joghurt oder Acidophilus milch tränken, das hilft ähnlich.
Aber vielleicht kann der Arzt dir bald sagen welches Antibiotika doch hilf, dazu hat er ja den Abstrich gemacht, hoff das es eines ist das du auch nhemen darfst!
viel Glück!
gglg Serena

Re: oh Mann, mich kotzt das alles an *sorry*...

Hallo Manu, der Tampon-Joghurt-Tip ist sehr gut, hat bei mir auch schon oft geholfen, die "guten" Bakterien werden dadurch gefördert und das Scheiden-Millieu gesund und im Gleichgewicht erhalten. Wir haben nach unserer Kinderwunsch-Behandlung sehr viel von der Steuer zurückbekommen, ich habe alles angegeben, auch Fahrtkosten zum Arzt, habe mir das vom KIWU-Zentrum bestätigen lassen (Die Behandlungstage). Alles was du in der Apotheke bekommst und bezahlen musst kannst du übers Jahr sammeln, Es muss aber dein name auf Rezept und Kassenbon notiert sein (war neulich ein Bericht in unserer Tageszeitung. Das hilft dir zwar nicht jetzt sofort, aber schon mal in Aussicht im nächsten Jahr. Vielleicht hilft ja die Joghurt Geschichte. Ich drück dir die Daumen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen