Suchen Menü

offtopic: leckeres Quark-Obst-Salat-Rezept gesucht

Huhu,
ich bin am Freitag auf einer Bitte-Essen-mitbring-Party und da ich mich als Letzte gemeldet haben, für den Nachttisch zuständig (Kuchen + Eiscreme sind schon vergeben).
Hat jemand von Euch einen leckerli (auch gern gehaltvolles) Rezept?
Kann auch was mit Tiefkühlkost (Himbeeren oder so) sein.
Daaaaanke.
lg, ines,
die anscheinend lauter sinnlose Kochbücher im Schrank hat.
Bisherige Antworten

Früchte in Vanillecremesauce?

Hallo Ines, wie wäre es damit?
Früchte in Vanillecremesauce für 8 Personen
500g gemischte Früchte(Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Sauerkirschen,Aprikosen,Pfirsiche) frisch (höhö)oder TK (aah!)
2 EL Zucker
4cl Rum
Vanillecremesauce
1 P. Vanillepuddingpulver
3/4l Milch
75g Zucker
1/8-1/4l Saft von Kompottfrüchten
250g Sahne, steif geschlagen
Früchte bei Bedarf zerkleinern, mit Zucker und Rum marinieren (auch Rumfrüchte verwenden).Puddingpulver mit etwas Milch glatt rühren. Die restliche Milchmit Zucker zum Kochen bringen, Puddingpulver unter heftigem Rühren einlaufen und aufkochen lassen.kalt stelle, mehrmal umrühren.
Die erkaltete Crememit dem Schneebesendurchschlagenund mit Fruchtsaft zu dickflüssiger Konsistenz verdünnen.Die Früchte unter die Creme mischen, in den Kühlschrank stellen. Vor dem Anrichten Sclgsahne daruntermischen.
Man verwendet frische Früchte(Beeren)und Kompottfrüchte, Ananas aus der Dose sollte nicht fehlen. der Saft von Kompottfrüchtengibt der Creme einen fruchtigeren Geschmack. Wichtig: Sehr kalt servieren, Schlagsahne erst kurz vor dem Servieren unterziehen.
LG Elke die gerade Käse-Salami-Muffins für einen Brunch morgen auf der Arbeit gebacken hat, aber warscheinlich gar nicht da ankommt weil sie gerade einschneit *freu* und irgendwie überhaupt nicht müde ist!

Re: offtopic: leckeres Quark-Obst-Salat-Rezept gesucht

Hallo Ines! Mh, so richtig Rezept hab ich nicht, mach es immer frei Schnauze - weiß nicht, ob das was für dich ist. Jedenfalls vermische ich Quark mit geschlagener Sahne, Zucker und etwas Vanille (mh, Verhältnis kann ich dir halt leider nicht sagen), da hinein dann Früchte geben. Weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat, ist aber extrem lecker... LG Stefanie & Johanna *21.6.03

sowas ähnliches hätte ich auch vorgeschlagen

bloss mach ich das mit Joghurt/Bifidus und geb dann
Zitronenraspel mit dazu. Dann bloss mit Orangen (im
Winter)
Garnitur: Mandelsplitter nass machen, auf Blechrein
und Blech verteilen, Puderzucker darüber streuen
(ordentlich) und im Backofen 180 ° rösten. Gut
aufpassen, ab und zu drehen.
Viel Spass am Fest!
a liaba Gruass
Martina

in "frei-Schnauze" bin ich nicht gut :(

Hi Stefanie,
bin da ein kleiner Depp, wenn ich irgendwas frei-Hand machen soll, das geht jedesmal schief.
Ist das zb. eine 500g-Packung zu 250g-Sahne?
Zucker und Vanille kann ich ja nach Geschmack geben.
Muss der dann noch ziehen?
Hundertfragen am frühen Morgen und noch kein kaffee.
lg, ines

Re: in "frei-Schnauze" bin ich nicht gut :(

Ähhhh, da bin ich jetzt wirklich überfragt *schäm*, aber könnte hinkommen mit dem Verhältnis. Ziehen muss das Ganze eigentlich nicht. Ist vielleicht doch nicht so geeignet für deinen Zweck, sollte wohl eher was sein, was auch ganz, ganz sicher gelingt, sorry... LG Stefanie

Quarkcreme mit Waldfrüchten TK

Huhu Ines!
Also bei uns gabs im Sommer oft Quarkcreme mit Tiefkühlfrüchten...ist ganz schnell und einfach. Ich mache allerdings immer alles frei Schnauze, deshalb muß ich erstmal überlegen, wie genau das ging...
Also:
1 Becher Magerquark (500g)
1 Becher Schmand
2 EL Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Zucker (mußt du mal probieren...)
oben drüber einfach TK Obst (ich nehm Waldbeeren, kannst aber auch genauso gut Himbeeren nehmen)
Für die Party würd ich mindestens die doppelte Menge nehmen!
Liebe Grüße und viel Spaß!
Melanie mit Lara Marie im herzen

Re: offtopic: leckeres Quark-Obst-Salat-Rezept gesucht

Huhu Ines,
sag's doch gleich... du willst was idiotensicheres, billiges, schnelles!!
Ich mach oft so was:
Obst (TK, frisch, Dose *whateveryouwant*) in große Auflaufform (oder flache SChüssel...) verteilen, nach Bedarf Zucker draufgeben und ziehen lassen.
Dann rühre ich Quark mit Milch oder Sahne glatt, Zucker und Vanillzucker dran, auf die Früchte und in den Kühlschrank.
Voll lecker: Erdbeeren und in den Quark Schokoflocken.
Pfirsische (aus der Dose) lass ich gut abtropfen, schneide sie klein und mische sie mit in den Quark.
Ganz einfach und voll lecker ist aber auch von Dr. Oetker die Vanille-Mousse oder Stracciatelle-Creme. Da steht zwar drauf, dass sie mit Sahne und MIlch gemacht wird, geht aber auch prima mit Quark oder Joghurt!!
ggglG My (die 12.658 sinnvolle Kochbücher hat... soll ich dir eins leihen??)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen