Suchen Menü

offtopic: gute "Outdoor"-Jacke? Marken?

Hallo Ihr Liebne,
da ich jeden Tag draußen bin und das recht lange, brauche ich eine wind, wetter, regenfeste Jacke mit Kapuze die auch warm hält, in der man nicht schwitzt etc.
Ich kenne mich mit den "Outdoor"-Marken nicht so aus -d ie einzige die mir einfällt ist Jack Wolfskin.
Nun suche ich halt nach einer passenden Jacke die gut verarbeitet ist, bequem ist, warm hält und an der ich lange was habe.
Habt Ihr Tipps, nach welchen Herstellern könnte ich schauen?
Ganz lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe - auch wenns so gar nicht ins Forum passt...!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: offtopic: gute "Outdoor"-Jacke? Marken?

Also ich hab eine von Jack Wolfskin, die kann man auseinandernehmen, Fleece-Jacke innen, die finde ich super. Wenn es -10 Grad ist ist sie etwas zu kühl, aber im Moment optimal. Meine Jacke ist jetzt 2 Jahre alt und sieht noch top aus. Also Jack Wolfskin kann ich schon empfehlen.
LG,Luna

Hallo Luna,
Danke für Deine Antwort. weißt Du wie das Model von Wolfskin heißt?
Ist das ne spezielle Damenjacke?
Hört sich nämlich prima an. Mir ist halt wichtig, dass die Jacke über den Popo geht.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Huhu Beatrixi,
Also ich hab gerade nochmal auf dei Jacke geguckt, außer Jack Wolfskin steht da nur noch "Travel" drauf. Ob so die Jacke heisst, weiss ich nicht. Vielleicht steht das auch auf allen Jacken?
Ne spezielle Damenjacke ist es nicht, mein Mann hat die selbe Jacke in dunkelblau, ich hab sie ihn sonem olivgrün. Ich weiss gar nicht, ob sie für Mann oder Frau gedacht war, wir mochten sie damals beide und so hat jeder eine gekauft. Geh doch einfach mal in nen Laden und schau Dir die Jacken an. In der "Bauart" haben die sicher einige und die Qualität ist glaube ich bei den Jacken immer gut.
Über den Popo reicht sie mir, aber nicht bis zum Knie.
LG,Luna

Hallo Beatrixi,
mir fallen spontan noch North Face, Schöffel und Vaude ein. Du kannst ja mal bei Sine oder Super-Tramp nachschauen. Am besten sind Gore Tex Jacken mit einer herausnehmbaren Fleece Innenjacke. Die Dinger sind zwar megateuer aber ziemlich gut. Strapazierfähig sind auch noch hochwertige Reiterjacken, aber da fällt mir jetzt der Hersteller nicht mehr ein und meine Uralt-Sommer-Jacke ist vor 60 Minuten in den Keller gewandert.
LG
Claudia

nachtrag: hersteller der reiterjacken ist pikeur.

Hallo Claudia,
ganz lieben Dank für den Tipp. Unter den Marken werde ich schon was finden!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Guck mal bei globetrotter (mit den 3 w´s davor und de dahinter)! Da gibt es diverse gute Firmen!
LG, Nanna

Hallo Nanna,
superlieben Dank für den Tipp mit dem Link!
VIele Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen