offtopic: gute "Outdoor"-Jacke? Marken?
da ich jeden Tag draußen bin und das recht lange, brauche ich eine wind, wetter, regenfeste Jacke mit Kapuze die auch warm hält, in der man nicht schwitzt etc.
Ich kenne mich mit den "Outdoor"-Marken nicht so aus -d ie einzige die mir einfällt ist Jack Wolfskin.
Nun suche ich halt nach einer passenden Jacke die gut verarbeitet ist, bequem ist, warm hält und an der ich lange was habe.
Habt Ihr Tipps, nach welchen Herstellern könnte ich schauen?
Ganz lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe - auch wenns so gar nicht ins Forum passt...!
Eure Beatrixi
Re: offtopic: gute "Outdoor"-Jacke? Marken?
LG,Luna
Danke für Deine Antwort. weißt Du wie das Model von Wolfskin heißt?
Ist das ne spezielle Damenjacke?
Hört sich nämlich prima an. Mir ist halt wichtig, dass die Jacke über den Popo geht.
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Also ich hab gerade nochmal auf dei Jacke geguckt, außer Jack Wolfskin steht da nur noch "Travel" drauf. Ob so die Jacke heisst, weiss ich nicht. Vielleicht steht das auch auf allen Jacken?
Ne spezielle Damenjacke ist es nicht, mein Mann hat die selbe Jacke in dunkelblau, ich hab sie ihn sonem olivgrün. Ich weiss gar nicht, ob sie für Mann oder Frau gedacht war, wir mochten sie damals beide und so hat jeder eine gekauft. Geh doch einfach mal in nen Laden und schau Dir die Jacken an. In der "Bauart" haben die sicher einige und die Qualität ist glaube ich bei den Jacken immer gut.
Über den Popo reicht sie mir, aber nicht bis zum Knie.
LG,Luna
mir fallen spontan noch North Face, Schöffel und Vaude ein. Du kannst ja mal bei Sine oder Super-Tramp nachschauen. Am besten sind Gore Tex Jacken mit einer herausnehmbaren Fleece Innenjacke. Die Dinger sind zwar megateuer aber ziemlich gut. Strapazierfähig sind auch noch hochwertige Reiterjacken, aber da fällt mir jetzt der Hersteller nicht mehr ein und meine Uralt-Sommer-Jacke ist vor 60 Minuten in den Keller gewandert.
LG
Claudia
ganz lieben Dank für den Tipp. Unter den Marken werde ich schon was finden!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
LG, Nanna
superlieben Dank für den Tipp mit dem Link!
VIele Grüße von Beatrixi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen