Suchen Menü

offtopic Thema heiraten...weiss jemand?

Huhu, weiss jemand von euch, ob man wenn man standesamtlich heiratet (ich bin nicht getauft) unbedingt im Standesamt heiraten muss, oder ob man auch woanders zu einer anderen tageszeit heiraten kann? Ich würde meinen Mann gern auf seiner Arbeit (Diskothek) überraschen mit einem Liebeslied im Brautkleid und einem Standesbeamten, so dass er sich nur noch umziehen muss und "JA" sagen *g*
Was meint ihr?
LG Jenny & Colin, heute 17w
Bisherige Antworten

Re: offtopic Thema heiraten...weiss jemand?

Huhu.
Du kannst heiraten, wo du magst. Wir haben auch nicht hier geheiratet, sondern auf einem Schloß.
Ist ne nette Idee, die du hast.
LG Silke & Tom *29.05.2003

auch so spät abends, bzw gegen Mitternacht???

Re: auch so spät abends, bzw gegen Mitternacht???

Ich denk, sowas gibbet sicher. Aber da mußt Du dich schlau machen und es wird sicher extra kosten.
Wir haben Samstags geheiratet am 1.12.2001.
Samstags wäre doch auch ne Idee. Lass Dir was einfallen.
Silke

Re: auch so spät abends, bzw gegen Mitternacht???

ja wenn dann eh nur samstags abends, geht ja nur abends, weil er ja nur nachts da arbeitet, bzw von 21-3 uhr. muss nur der chef mitspielen, das wird nicht leicht.
danke für die info
lg, jenny

sollen wir bissi quatschen hab gerad zeit?

bin im chat o.t.

heiraten überall ja, aber vorher muss er beim ...

...Standesamt die Unterlagen unterschreiben!!
Dazu gehört die Abstammung von seinen Eltern, (voreheliche) Kinder, beibringung sämtlicher Unterlagen (Geburtsurkunde, evtl Scheidungsurkunden,...).
Überraschungsheirat geht nicht.
Sorry.
Aber heiraten könnt ihr überall, muss Du nur auch mit dem Standesamt klären und an die Kosten denken!!
Wir haben Samstag geheiratet, kostete dadurch 50? extra.
lg, ines

Re: heiraten überall ja, aber vorher muss er beim ...

*g* naja da könntesr Du aber mit Deinem mann zum Standesamt gehen, und alles so machen, dass Ihr halt ein anderes Datum und so angebt. Und den Rest mit der Überraschung klärst DU dann mit denen. Vielleicht machen die das ja. Dann weiß Dein Schatz zwar, dass Ihr heiratet, denkt aber an ein anderes Datum und nicht an so eine nette Überraschung. Fand die Idee auch sehr schön. Bin mal gespannt, ob Euer Standesamt da mitspielt ;-) Kannst ja einfach so mal hingehen und DIch informieren. Sag dann mal bescheid, ja ;-)
Bei uns in der Nähe kann man übrigens in einer "Höhle" heiraten. *g* Höhle ist das falsche Wort. Es handelt sich um die Saalfelder Feengrotten. Das stell ich mir auch echt toll vor. Aber das wäre zu umständlich gewesen mit den Gästen (vor allem für meine Oma (die ja inzwischen nicht mehr lebt)und meinen Paps, die ich doch unbedingt dabei haben wollte.
LG gerit

Re: offtopic Thema heiraten...weiss jemand?

das hört sich ja super an und es geht auch musst bloss den richtigen standesbeanten haben ich bin auch nicht getauft und wir wollten auch nicht im standesamt heiraten daher haben wir in neuburg kammel im schloss es geht schon musst ´hallt extra was zahlen an den standesbeamten aber macht nicht jeder

Re: offtopic Thema heiraten...weiss jemand?

Hi Jenny,
nette Idee - man kann auch wo anders heiraten, sprich das doch mal mit den Standesbeamten ab. Den Antrag müsst ihr allerdings zusammen einreichen :-)
LG
Mickey

Andere Info!

Hallo Jenny!
Ich habe die Info, das man nicht einfach überall heiraten kann, sonder das die Zeremonie in einem feierliche, bzw. angemessenen Rahmen stattfinden muss.
Aber vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, komme aus NRW!
Bei uns hätte man sich z. B. im Freilichtmuseum oder im Wasserschloss strandesamtlich trauen (Ambiente-Hochzeit!) lassen können, das hätte damals aber 200 DM extra gekostet :-(!
Wir habe in einem anderen als den für uns zuständigen Standesamt geheiratet kostete auch extra!
Übrigens *g*, heiraten macht Spaß !
LG Elke, die gerade während der Dienstzeit surft, eieiei!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen