Suchen Menü

offtopic: Komme von der Grabeinsegnung

Hallo.
wie einige von euch ja wissen, hatte ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt. wir hatten das große Glück unseren Engel beerdigen zu können. Hier gibt es eine Sammelbestattung, für Babys unter 500 gramm.
Heute wurde das Grab eingeweiht. Es ist ein wunderschönes Haus gebaut worden mit vielen Fenstern drin. Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich bin richtig traurig geworden und alle alten Sachen kamen wieder hoch. Als das Grab eingesegnet wurde schüttete es ganz doll und als die Segnung gesprochenwar kam die Sonne zum Vorschein. Es war wie bei der Beerdigung. Ich mußte das jetzt loswerden. Steh noch immmer ein wenig neben mir.
Danke fürs Lesen.
Silke
Bisherige Antworten

Re: offtopic: Komme von der Grabeinsegnung

Hallo Silke *dichmaldrück*
wie schön, da hast du im Unglück richtig Glück gehabt, du weisst ja wie das bei mir abgelaufen ist....
Macht euch nen schönen Abend!
LG, Jenny & Colin, 17w2t

Huhu Jenny.
Ich habe wirklich großes Glück gehabt. Heute gehe ich noch mal hin mit Lars mein Mann Tom und meiner Mama. Ich will mir alles noch mal in Ruhe ansehen.
Schönen Sonntag Silke

liebe silke!
ich weis wie das ist, wenn man ein sternenkind hat, ich hatte selbste eines in der 10. woche. ich freu mich, dass das haus so schön geworden ist und wünsch dir, dass du das ganze verarbeitest. ich weis das ist nicht so leicht, trotz gesundem sonnenschein. *drück dich*
lg simone

Huhu Simone.
Ich hätte im Leben nicht gedacht, daßes mich immer noch so traurig macht. Habe meine ganze Geschichte auch mal bei den Schmetterlingskindern verfasst. Gestern waren sicher auch Eltern da die ihr Baby zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt verloren haben. Ich frage mich immer, ob ich so doll traurig sein darf weil es ja noch so früh war. Verstehst Du was ich meine? Aber ich würde mich auch ganz schlecht fühlen, wenn es anders wäre. Habt Ihr Eurem Baby einen Namen gegeben?
So, einen schönen Sonntag Silke

liebe silke!
ich kann dich sehr gut verstehen. ich weis, wie schlimm es ist ein sternenkind im herzen zu tragen! wir haben dem baby keinen namen gegeben, ich denke ich würde dann noch schwieriger damit fertig. jede mutter hat das recht traurig zu sein, auch wenn der verlust des babys sehr früh war! ich hoffe sehr, es geht dir schon ein bissi besser! schreiben, das weis ich aus eigener erfahrung, hilft auch dir vielleicht ein wenig.
ich wünsch dir einen guten start in die woche.
glg simone

Hallo Silke!
Das war bestimmt schwer heute für dich... da kommt einem alles wieder ins Bewußtsein zurück, auch, wenn man jetzt sein kleines Glück im Arm hält... aber man wird auch dankbarer, findest du nicht?
Ich hatte auch eine AS in der 8. bzw. 9. Woche, und heuer im April zum Geb.termin wurde ich ganz traurig, obwohl doch Simon einen Monat später schon auf die Welt kam...
Jedenfalls finde ich es schön, daß du eine Gedenkstätte für dein Mäuschen hast...
lg
Nicole

Hallo Silke,
auch wenn es noch so traurig ist, hat man doch sicher ein gutes Gefühl dabei, wenn man weiß, dass sein Engel beerdigt werden konnte?
Ich habe nämlich auch schon gehört, dass hier nur Babys ab dem 6. Monat beerdigt werden...
Fühl Dich gedrückt!
LG Nuray

Liebe Silke,
das mit dem Grab hört sich wirklich schön an, auch wenn es wieder ein wenig traurig macht. Aber du hast jetzt einen Ort, an den du gehen kannst, wenn du an dein Sternenkind denken willst. Ich habe ja einen Schwangerschaftsabbruch in der 23. Woche hinter mir gehabt (wegen Down-Syndrom, tut mir heute noch Leid, mich dafür entschieden zu haben) und mein Kleiner wog damals bereits 480 g, als er auf die Welt kam. Ich war damals ganz froh, dass er keine 500 g wog, denn ich hätte damals nicht die Kraft für eine Beerdigung besessen. Heute bedauere ich das sehr, aber ich bin froh, meinen kleinen Schatz nach seiner Geburt wenigstens gesehen zu haben. Aber in unserer Erinnerung leben unsere Sternenkinder sowieso weiter.
Ich drücke dich ganz doll! Liebe Grüße schickt dir Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen