Suchen Menü

off toppic: Studiengebühren in BW

Hallo an alle, die in Baden-Württemberg vom SS 97 - WS 98/99 studiert haben. Ihr könnt ab jetzt eure Immatrikulations- und Rückmeldegebühren zurückfordern. Bei mir waren das pro Semester 100 DM, also werde ich 400 DM wiederbekommen. Auf den Homepages der Unis gibt es meistens Formulare, die man sich runterladen kann!
LG Nadine 37. SSW
Bisherige Antworten

*grmpf*... warum

studiere ich ausgerechnet NICHT in Baden Würtemberg ;-)
LG gerit

Re: *grmpf*... warum

Hallo Gerit
Tja, das hätte sich richtig gelohnt in BW zu studieren. Aber nun ist es zu spät! Musstest du keine Einschreibgebühren zahlen? Vielleicht bekommst du ja auch was zurück?
LG Nadine

Re: *grmpf*... warum

Doch doch, wir mussten (und müssen immer noch) auch Studiengebühren zu zahlen. Beläuft sich auf ca. 40 Euro pro Semester. Aber bei uns bekommt die nur zurück, wenn man seinen Hauptwohnsitz am Studienort hat. Aber auch nicht rückwirkend, sondern man muss jedes Semester einen neuen Antrag dafür stellen.
Aber wenigstens was, aber in den Semsetern, um die es bei Dir geht, war mein Haupt wohnsitz noch bei meinen Eltern. Das wäre sowas Rückwirkendes wie bei Euch echt nicht schlecht.
LG gerit

Re: off toppic: Studiengebühren in BW

Hi Danke, aber hab schon die Rückerstattung beabtragt, leider nure für zweir Semester, da ich danach schon meine Promotion geschrieben habe.... schade, aber immerhin besser als nix :))))))
LG Dumbo

Re: off toppic: Studiengebühren in BW

Hallo,
ich gehöre auch zu den Glücklichen - immerhin 3 Semester ;-) Hoffentlich habe ich noch mehr so unerwartete Sparbücher, das käme mir in den nächsten Monaten sehr entgegen ;-))
Tontita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen