Suchen Menü

off topic: will mich auch mal ausheulen...

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, nur... ich muss das mal woanders als bei meinem Mann rauslassen...
Aaaalso, meine langjährige "beste" Freundin ist gerade frisch schwanger mit ihrem zweiten Kind (der Große ist 4). Eine andere sehr gute Freundin hat eine Tochter von 7 Monaten. Die beiden haben sich letztes Jahr bei mir kennengelernt. Ich bin eigentlich niemand, der eifersüchtig ist auf Freundschaften und habe mich gefreut, dass sie sich so gut verstehen! Inzwischen ist es aber so, dass ich jetzt diejenige bin, die in die Röhre guckt! Ich hatte mit der Schon-länger-Mami eine Diskussion über Baby-Ernährung (da war Sara vier Wochen alt), seitdem ist das ein wenig abgekühlt, weil sie meine Meinung nicht akzeptieren konnte... das kann sie auch in anderen Bereichen die Sara betreffen nicht (ich möchte z.B. Sara nicht so erziehen, wie sie ihren Sohn, da der "nervt"... er ist einfach nur ungezogen und macht alles - von der Couch über Zimmerpflanzen bis zu Sara's Sachen - kaputt, sie übersieht das immer taktisch und ich hasse Dreckschuhe auf meinem Sofa etc.). Tja, ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, warum sich beide nicht mehr melden (SMS, Anrufe etc.) und habe jetzt von anderen gehört, dass sie sich gegenseitig über mich aufhetzen. Danke auch!
Ich sag zwar mittlererweile, dass sie mir echt gestohlen bleiben können, aber es kratzt doch ein wenig, dass keine von Beiden mir gegenüber mal ehrlich was gesagt hätte!!
Ja, ich habe andere Meinungen
Bisherige Antworten

Re: sorry, lang!! Part II

und Ansichten, aber ich akzeptiere doch auch ihre Art und Weise, ohne darauf zu beharren, dass nur ich allein es richtig mache.
Mein Mann ist mittlererweile stinksauer, weil er schon immer gesagt hat, dass mich beide nur ausnutzen würden (von beiden hätte ich nicht wenig Geld zu bekommen).
Ich könnt echt ins Kissen beißen!! Und ich Doof-Hirn versuch auch noch dauernd anzurufen, nach der Schwangerschaft oder der Kleinen zu fragen etc., ich mach mich total zu Affen und die lachen sich 'nen Ast! Ich weiß gar nicht, ob ich mehr auf mich oder auf sie sauer bin!
Sorry, das war jetzt super sinnlos, aber ich musste das mal rauslassen... Danke für's zumüllen
lG My & Sara 17W6T

Re: sorry, lang!! Part II

Och Mychen *Dichmalknuddel*
Sowas ist echt gemein, kenn das auch. Aber zum Glück liegt das bei mir lange zurück. Ich hoffe, es ärgert DIch nicht zu lange, denn wenn alles stimmt, was DU schreibst, haben sie es echt nicht verdient, dass Du DIr noch Mühe und Gedanken machst. Ich hoffe DU hast noch andere Freundinnen oder findest ganz schnell neue.
Alles Liebe Gerit

Re: sorry, lang!! Part II

Hallo Gerit,
danke, knuddler tun gut!
hm... aus meiner Sicht stimmt logischerweise schon, was ich geschrieben habe... wie gesagt, ich habe ja auch nur von Dritten gehört, dass sie hetzen. Aber ich kann ja auch beide nicht erreichen, SMS werden nicht beantwortet, ans Telefon geht keiner außer dem AB und zurückgerufen werde ich auch nicht. Die Mühe machen hinzufahren? Sollte ich vielleicht machen, aber dann werde ich sicher vor der Tür stehen gelassen??!!
Ich ärgere mich halt so maßlos, vor allem, dass mein Mann - wie immer - wieder Recht hatte *grummel*. Ich bin wieder da gelandet, wo ich vor meiner Ehe war und habe echt nur noch wenige, dafür richtige Freunde...
Ich hätte halt einfach nur erwartet, dass sie mir wenigstens was sagen, wir waren wohl lange und gut genug befreundet, dass ich denke, dass man mir "das" schuldig ist!
gglG My

Re: sorry, lang!! Part II

Huhu My,
ja eigentlich sollte man das erwarten, dass sie einem persönlich sagen, was los ist. Wenn sie das nicht tun, dann zeigt nur um so mehr, dass sie es nicht wert sind, wenn Du Ihretwegen so traurig bist, und Dich so fertig machst ;-)
LG gerit

Re: sorry, lang!! Part II

Huhu My,
Man merkt aber: Das musste mal raus!
Meiner Meinung nach hat das mit Freundschaft leider nicht mehr viel zu tun. Dass es bitter ist und weh tut, kann ich mir vorstellen. Dass man versucht, die Sache immer wieder einzurenken, ist ja auch nur verständlich. Vielleicht kannst Dus mal ganz offen auf den Tisch bringen. Vielleicht bringt es auch nicht. Irgendwann kommen Freunde, die stehen hinter Dir und stärken Dir den Rücken. Das wünsch ich Dir!
LG, Luna und Jakob, 18w1t

Re: sorry, lang!! Part II

Hallo Luna,
ja, das musste raus!
Inzwischen bin ich einfach nur noch sauer. Im Grunde weiß ich nicht mal, was einzurenken wäre. S. und ich hatten oft extrem differente Meinungen und damit auch echt hitzige Diskussionen, das hat allerdings nie die Freundschaft beeinflusst, normal eben.
Auf den Tisch bringen kann ich es wohl eher nicht mehr, es kommen auf ANrufe, SMS etc. von mir ja keinerlei Reaktionen von beiden.
Zum Glück habe ich auch noch die wirklich echten Freunde, das stimmt.
Vielen Dank und lG My

Re: sorry, lang!! Part II

Liebe My,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du sauer und sicher auch enttäuscht bist. Vor ziemlich langer Zeit ist es mir mit einer vermeintlichen Freundin ähnlich gegangen, nur aus anderen Gründen. Sie konnte meine Art zu leben nicht nachvollziehen und ich wollte nicht so leben wie sie, habe ihren Lebensstil allerdings akzeptiert, sie jedoch meinen nicht. Daraufhin hat sie auch mit anderen, ebenfalls vermeintlichen Freundinnen über mich gelästert, was ich mitbekommen habe. Ich habe sie zur Rede gestellt und mich dann von den Frauen distanziert. Das war zwar alles ziemlich hart, aber im Nachhinein war es genau das Richtige. Danach bin ich wesentlich vorsichtiger geworden, wen ich als meine Freundin (und nicht nur als gute Bekannte) bezeichne. Ich denke, auch du kannst auf solche "Freundinnen" gut verzichten. Allerdings würde ich sie nochmal zur Rede stellen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Mal sehen, wie sie reagieren. Es ist immer unheimlich schade, wenn man feststellt, dass man sich in anderen Menschen getäuscht hat.
Wünsche dir, dass du dich nicht zu sehr ärgerst - das sind sie nicht wert!
GLG Simone + Paul (heute 23 W)

Re: sorry, lang!! Part II

Hallo Simone,
ja, so in etwa kann man es vergleichen! Leider habe ich die "Lästerei" ja nur von Dritten erfahren aber die nicht vorhandenen Reaktionen auf meine SMS oder Anrufe etc. scheinen mir Beweis genug, dass die "Dritten" keinen Müll erzählt haben...
Ja, verzichten kann ich darauf prima, ich ärgere mich einfach wieder mal maßlos, weil ich so ein Gemütsesel war!! Vielleicht muss ich die Kälte nach außen wirklich noch lernen!
Vielen Dank und glG My

Re: sorry, lang!! Part II

Hallo My,
so wie es sich anhört, sind das eh keine richtigen Freundinnen gewesen. Ich kenn das auch, hab da leider auch so meine Erfahrungen mit dem Ausnützen machen müssen ;-(
Es ist immer ganz schön hart, wenn man merkt, wei "blöd" und vor allem blind man da eigentlich war.
Versuch es nicht so schwer zu nehmen. Laß die einfach hinter dir. Wahre Freund müssen schon auch mal eine andere Meinung vertragen und einen so nehmen, wie man ist. Und vor allem auch für einen da sein. Und zum Ausnützen sollten wir uns wirklich zu schade sein.
Schade nur, dass man es halt oft erst viel zu spät merkt.
Kopf hoch LG Toto

Re: sorry, lang!! Part II

Hallo Toto,
man, ich weiß echt nicht, wie alt ich noch werden muss, um endlich mal nicht mehr so blauäugig zu sein! Mit einer der Beiden war ich 12 Jahre (!) befreundet. Zwar waren zwischendurch immer mal wieder Sendepausen, denen aber kein Streit vorausging, sondern die "halt so" passiert waren.
Na ja, wieder Lehrgeld bezahlt!!
Vielen Dank, glG My

Re: sorry, lang!! Part II

Hi,
apropos Beikost - Du wolltest doch die Infos von der Mütterberatungsstelle, oder? Ich habe die Mail mit Deiner Mailaddi gelöscht. Schickst Du sie mir nochmal, dann maile ich Dir die Sachen zu.
Zu Deinen Freundinnen - ich würde mal versuchen beide an einem Tisch zu bekommen (zur Not mit einem Überraschungsbesuch) und ihnen sagen Dir wäre da was zu Ohren gekommen und Du würdest Dich wundern und was da dran ist oder Du hakst es komplett ab und ärgerst Dich nicht mehr. Wobei ich die Beiden schon auch auf die Schulden bei Dir ansprechen würde. Ich weiß ja nicht ob es einen Schuldschein oder so etwas gibt.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: sorry, lang!! Part II

Hallo Aleks,
wie oben schon geschrieben... es ist wohl fast nicht möglich, sie echt mal an einen Tisch zu bekommen, ich bekomm sie ja nicht mal ans Telefon! Ich denke halt, dass es auch superdoof wäre, bei einer aufzutauchen und dann zu fordern, dass die andere jetzt dazukommt...
Schätze ich werde es abhaken... ebenso wie das Geld, denn Schuldscheine hab ich keine (blöd, ich weiß!).
Mailaddy hab ich dir übers Profil geschickt,
nochmal vielen Dank und gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen