Suchen Menü

off topic: hab heute Weihnachtswichtel gespielt

... und bin durch unsere Wohnung gehuscht. hab also shcon alles dekoriert. Viel ist es ja nicht in unserer kleinen WG, aber, das wenige ist dafür feritg. Adventskalender für meinen Mann hab ich fertig, für Pierre will ich noch diese Lernzahnbürsten und neue Nuckel kaufen. Ansonsten kommen teebeutel in seinen kalender (ein Holzweihnachtsmann mit Schubfächern, den bekommt er nun jedes Jahr, solang er das möchte (von mir aus auch noch wenn er 30 ist, ich freue mich auch jedes jahr wieder, wenn meine Eltern mir einen schenken). Morgen werd ich das erste mal backen, so kleine Rüh-Apfelküchlein in Schneemann-, Nikolaus-, und Tannenbaumformen. Die werden dann am Freitag mit zuckerguss verziehrt. Samstag fahren wir dann nach Bleicherode, wo mein papa im KKH liegt und ne liebe Tante wohnt, und Sonntag sind wie bei Schwiema zum 1 Advent eingeladen. Da nehm ich die Küchlein mit. Ach ja, ein lebkuchenhaus mach ich morgen auch noch. So, bei mir ist also nun richtige ADventsstimmung ausgebrochen ;-)
LG gerit und vampierre
Bisherige Antworten

*grins* das Programm läuft am 1. Advents-WE

Hi Gerit,
fein schmücken tue ich jetzt schon, werde gleich dem Strohkranz sein "Advent"- aussehen verpassen (Grünzeug, Sticker, Kerzenhalter, Bändchen).
Gebacken (Muffins und Spekulatis)wird am Fri abend, Samstag geht es über die kleineren exotischen Adventsbasare (dänisch!) und der Einkauf von Keksen/Spezialitäten.
Hinterherhinken tue ich mit dem Kalender...*schäm*.
lg, ines

Re: off topic: hab heute Weihnachtswichtel gespielt

hallo gerit,
boah bist du fleißig, ich hab noch gar nichts dekoriert, bin froh, das ich wenigstens weiß, wo die kartons mit der weihnachtsdeko stehen *g*. Irgendwie kommt das aber auch alles wie jedes jahr so plötzlich , auf einmal merkt man, hups, nächstes wochenende ist 1. advent;-).In dem ganzen umzugsstress ist die weihnachtsstimmung bisher auf der strecke geblieben. Hab aber schon das erste weihnachtsgeschenk heute gekauft*stolzaufmichbin*
LG
Isabel+nils21w1t

Re: off topic: hab heute Weihnachtswichtel gespielt

Na das ist doch klar, dass bei nem Umzug die Weihnachtsstimmung nicht so schnell aufkommt. Da hääte ich auch noch nicht dekoriert. Man muss ja eh erstmal neu schauen, was man wohin tun könnte. Aber so viel haben wir auch nicht. das wird die Weihnachtsgeschenke fast alle haben (bis auf die Fotos von pierre, die müssen noch entwickelt werden, und dann im Dezember muss der Hand-abdruck noch gebastelt werden) haben wir schon alles zusammen. Also diesmal ein Advent ohne Geschenkestress) *freu*
Ach ich bin schon sooo in Vorfreude. Mein mann hat leider sein Geschenk schon entdeckt. hab es bei nem Händler über ebay gekauft (neu und Garantie), und er hat bei (weil er wissen wollte, ob ich ein bestimmtes Computerspiel bei ebay schon gekauft hab) in mein Ebay reingeschaut und dort sein Geschenl entdeckt. *grmpf*
Männer
LG gerit

Re: off topic: hab heute Weihnachtswichtel gespielt

Seitdem ich die ersten Plätzchen gebacken habe bin ich auch in Weihnachtsstimmung, Gestern habe ich Fensterbilder herausgekramt und angebracht, da wurde meine große Tochter scfhon ganz aufgeregt und meinte ich müsste doch so langsam ihren Adventskalender bestücken, wo es doch Montag losgeht mit dem auspacken. Heute Morgen hat sie nochmal gefragt: Mama wann machst du das endlich. Ich könnt mich jedes Jahr köstlich über ihre Ungeduld amüsieren. In der Schule bastelt sie für uns und hält es kaum aus uns nix zu verraten. Mama soll ich dir mal einen Tip geben was du bekommst? Nein Laura, ich will mich überraschen lassen. Ach schade. So geht das die ganze Zeit. Hihi. Ich muss mich aber auch sputen bis Sonntag alles fertig zu bekommen, gestern und heute muss ich nämlich noch arbeiten. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen