Suchen Menü

off topic: brauch mal euer wissen

hallo!
habe bei e-bay eine jako-o overall für 20,00 euro ersteigert. Mein problem ist nun das der versand aus jendenspeigen nahe wien erfolgt. Dachte beim steigern das das ein kleiner ort in deutschland ist und nicht im Ausland. Jetzt kommt das problem der versand kostet nun 11,- euro zusammen macht das also über 30,00 euro, da hätte ich den Overall auch neu bestellen können. Ist der versand wirklich so teuer oder gibt es da auch noch eine andere möglichkeit? Kennt sich da jemand aus? Wäre echt lieb. Bin soo doof!! Hätte ich ja auch voher nachsehen können wo das liegt.
lg dru
Bisherige Antworten

Re: off topic: brauch mal euer wissen

Hallo Dru!
Habe letztens auch eine Anfrage aus Wien bekommen, bezüglich Versandkosten, aber leider konnte ich auch keinen günstigeren Weg finden. Vielleicht kennt jemand noch ne Lösung?
Frag doch mal nach, ob es eine Chance für den Zweitbieter gibt und das du dich wegen der Ortsangabe vertan hast, vielleicht kannst du ja vom Kauf zurücktreten.
LG, melanie

Re: off topic: brauch mal euer wissen

huhu!!
der versand von österreich nach deutschland ist irreteuer!
schau mal auf der hp von der österreichischen post nach!aber ich denke ,da gibt es keine günstigere variante!
das übliche davor,dann post und dann die abkürzung für österreich!!
lg
sontschi mit niklas 20w

Tut mir leid, unsre Post ist so teuer!

Unsre Post ist wirklich so teuer, wens genauer interessiert kann auf www. post. at die Tarife anschauen, und Paketdienste sind noch teurer.
lg Serena aus Wien (die leider keinen Schneeanzug braucht...)

Info wg. Post, Auslandüberweisungskosten

Hi Dru,
habe gerade mal bei der austria-post geguckt:
brief international, economy, bis 500g = 5,50?
Höchstmaße: Für Sendungen unter Umschlag:
Länge+Breite+Höhe = max. 900 mm
Größte Ausdehnung max. 500 mm
Ansonsten bitte um Rücktritt.
Stand unter dem Ort nicht Österreich?
Das nächste Schock werden die Kosten für eine Auslandsüberweisung sein, da zocken die Banken noch nett die Kunden ab.
lg, ines

Mit Onlinekonto ist dieÜberweisung

kostenlos jedenfalls Deutsche Bank, denn seit glaube anfang Juni gibt es solche Europa banknr (BIC ?!) und damit gehts gut und billig in Eurogeld Länder aber ansonsten so um 10? war es jedenfalls Anfang des Jahres. Gut ist immer paypal oder sonstwie mit Kreditkarte. Da hab ich schon Zeugs in Amerika ersteigert.
Pamela

schön zu wissen

Guten Abend Pamela,
dachte, dass das immer noch so teuer ist.
Ein Grossteil meiner österreischen Käufer hatten ein dt. Bankkonto, um solche Zusatzkosten zu umgehen.
lg, ines

Re: off topic: brauch mal euer wissen

Hallo Dru,
ich steigere nur noch mit, wenn die Versandkosten explizit angegeben sind und bei einzelnen Kleidungsstücken lohnt sich das auch selten.
Gebraucht gibts nur noch über Basare oder 2nd Hand Läden in meiner Nachbarschaft. Ich hatte jetzt auch ein paar Mal Pech mit den Teilen und kaufe mit bestimmte Dinge jetzt lieber neu.
Wenn man bei Jako-o Samstag / Sonntag online bestellt, zahlt man übrigends nur 50% der Versandkosten. Die Kleidung geht im Vergleich zu Kanz und Co. vom Preis und ist qualitiativ wirklich ok.
LG
Claudia

Re: off topic: brauch mal euer wissen

hallo,
ich hab auch mal was von einer wienerin ersteigert (paket) und das waren 7 eur versand.
schau doch mal in yahoo nach "porto Österreich" oder so ähnlich.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen