Suchen Menü

off topic, blöde Frage...

Was bedeuten folende Symbole auf den Etiketten von Kleidungsstücken: das Dreieck, der Kreis und der Kreis mit dem Viereck drum. Eines ist der Trockner, aber welches? Und was bedeutet es, wenn in dem Kreis ein P, ein Punkt oder 2 Punkte sind? Ich hab seit heute einen Trockner und hab mich eigentlich vorher nie mit der Bedeutung der Symbole befasst. Könnt ihr mir erklären, was die Symbole bedeuten???
Danke und LG
Manu
Bisherige Antworten

Re: off topic, blöde Frage...

Hi Manu, stand neulich vor genau dem gleichen Problem:
Dreieck: Chloren (ob Chlorbleiche möglich oder nicht)
Kreis: chemische Reinigung
Kreis mit Viereck drum: Trockner
Und das P, bzw. die Punkte stehen für die "Intensität". Ein Punkt heißt "mit reduzierter thermischer Belastung" und zwei PUnkte heißt "mit normaler Thermischer belastung"... was das "P" heißt, weiß ich leider nicht.
Ist schon gar nicht so einfach, was?!? Ich hab früher kaum den Trockner genutzt, aber seitdem die Waschmaschine hier nur noch am Laufen ist, ist so´n Trockner schon ganz nützlich.
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
STefanie

Super Danke, bin jetzt augeklärt. LG Manu o.t.

Super Danke, bin jetzt augeklärt. LG Manu o.t.

der Kreis mit dem P drin...

...bedeutet, dass du das Kleidungsstück in die chem. Reinigung geben musst bzw. kannst.
LG Bettina.

Aha! Danke auch! Habe erst seit 4W. Trockner;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen