Suchen Menü

off topic: @ all, die gern sticken ...

Hallo an alle Stickerinnen unter euch! Mich hat seit letztem WE die Sticklust gepackt, und nachdem ein Lätzchen mit Name und 2 Bärlis ganz rasch fertig war, würd ich jetzt gern weiter machen ... wer hat Tipps, wo es im Netz Stickvorlagen online gibt? (bitte ohne www und so, sonst kommts ja weg ...) Vielleicht hat auch wer Lust, per mail Vorlagen zu tauschen, einige süße Babymuster hab ich ja schon von ein paar so Heftln eingescannt ... Würd mich riesig freuen, wenn ihr Tipps für meinen Stickfleiß habts! :-)) GLG Nilu 32. SSW aus dem Nov/Dez Forum
Bisherige Antworten

Re: off topic: @ all, die gern sticken ...

Wenn Dich Sachen von Janosch interessieren, da hab ich ein Stickheft, da könnte ich mal versuchen, was einzuscannen.
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: off topic: @ all, die gern sticken ...

Hallo Eva, das ist total lieb, aber Janosch is net so meins ... trotzdem vielen Dank, LG Nilu

Re: off topic: @ all, die gern sticken ...

hallo nilu,
ich hab auch in der schwangerschaft angefangen, einen kissenbezug zu besticken, inzwischen hab ich schon den zweiten verziert *stolzwieoscarbinwennichdraufangesprochenwerde*... ich hab mir die bilder selber ausgesucht und die vorlage selbst gemalt. aber es waren keine komplizierten bilder mit kreuzstick oder so. das werde ich aber auch irgentwann ausprobieren. schau doch mal bei ebay, vielleicht kriegst du das was günstiges?
eine schöne ss wünsche ich dir noch, geniesse die zeit mit der kugel und die erste zeit mit deinem baby, mach gaaanz viele bauchfotos und babyfotos... es geht so schnell vorbei, schnief..
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)

Re: off topic: @ all, die gern sticken ...

Hallo Sarah, danke für den Tipp; Kreuzstich ist aber eh der einfachste, dachte ich, oder .... verwirrt bin - was hast du denn sonst für einen Stich gemacht? Oder meinst du so "mit Faden malen", das kenn ich auch von der Schule her (bin VS-Lehrerin) das geht auch toll - auf einem Lätzchen hab ich auch so NICO "geschrieben" aber selbst Vorlage ist cool ... mit Millimeterpapier, oder eingescannt und Excelraster, oder wie hast denn das gemacht? GLG Nilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen