Suchen Menü

off topic: Wie teuert ist ein Führerschein?????

Hallo!
Also, mein Mann und ich sind jetzt zu dem Entschluß gekommen das es vielleicht doch positiv wäre, wenn wenigstens eine von uns ein Führerschein hätte. Ja sowas soll´s geben, eigene Wohnung (seit 8 Jahren),verheiratet seit 6 Jahren, zwei Kinder und keinen Führerschein.
Ja, jetzt meine Frage: Was habt ihr so insgesamt für euren bezahlt????
LG Dru
Bisherige Antworten

Ups, ich zieh oben mal wieder ein "t" ab!!! o.T.

Re: off topic: Wie teuert ist ein Führerschein?????

Hallo Dru,
erstaunlich, dassihr bisher ohne ausgekommen seid! Mein Mann muss ihn z.Zt. zum zigsten mal machen. Recne mit 200 Euro Grundgebühr plus ? (20 ?) Fahrstunden à 30,00 Euro plus diversen Gebühren (Erste-Hilfe-Kurs, Augentest, Fotos, Bearbeitungsgebühren) = ca. 1.000 Euro
Dann noch ein gebrauchtes Auto = teures, aber durchaus notwendiges Hobby!
GLG Britta

Buchtipp!!

Hi Dru,
man, wir haben ja immer mehr gemeinsam!
Stell doch mal Foto rein, vielleicht bis Du meine verschollenen Zwillingsschwester...*kaputtlach*
Bin nämlich auch ohne Führerschein!!!!
Als ehemalige Inselbewohnerin (Westberlinerin) hielt ich den für nicht-notwendig...*jaja, so ändern sich die Zeiten*
Mein Mann (Ostberliner) hat ihn noch zu Mauerzeiten gemacht und er hat rund 100 O-Mark gekostet.
"Meine Führerscheinprüfung" von Karl Eckhardt
darin ist alles relevante für den Führerschein, mitsamt einer Auflistung was gebraucht (1. Hilfe, Theoriekosten, Anmeldung..)wird
Kostet knapp 10? das Buch.
War mit auf dem Wunschzettel zu Weihnachten, habe aber was anderes bekommen und kaufe mir das mal demnächst.
kind wird wach...
lg, ines,

Re: Buchtipp!!

Daaanke!!!
Ui,da kommt ja was auf mich zu! Naja, ob ich es wirklich mache steht aber noch in den Sternen.
Ach Ines? Wir haben sogar noch was gemeinsam. Mein Mann ist auch ein Ex-Ossi *gg*! Naja, er kam zwar vor dem Mauerfall, er war damals 7 Jahre alt, aber geboren wurde er in Pankow. Sowas! Ich bin in Spandau geboren worden. Aber mal im Ernst. Du kommst mir schon irgentwie bekannt vor. So vom Bild. Kennst nicht zufällig eine Alexa mit langen blonden Haaren, früher mal Normalgewicht, bißchen durchgeknallt???
Wäre ja echt nen Ding!!!
Hm, werde mich mal nach dem Buch umschauen.
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen