Suchen Menü

off topic: Thermomix

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Thermomix zu kaufen. Im September war ich mal zu einer Vorführung und bin schon sehr begeistert von dem Gerät. Wenn er nur nicht so teuer wäre.....
Hat vielleicht jemand von euch auch einen Thermomix und kann mir ein wenig davon berichten? Lohnt sich die Anschaffung wohl wirklich oder ist die Begeisterung schnell verflogen?
Würde mich über viele Tipps sehr freuen!
Liebe Grüße
Melanie mit Leon (*24.03.01) und Nele (*21.05.03)
P.S. Kann einen gebrauchten Thermomix (1 Jahr alt) für 600,- Euro bekommen. Ist das wohl zu teuer???
Bisherige Antworten

was ist das? *dummfrag* o.T aber a liaba Gruass

Jaaa, lasst uns nicht dumm sterben! LG Simone

ein Haushaltsgerät von Vorwerk

Thermomix TM 21 ? der Alleskönner in der Küche.
Technik, die begeistert.
Der Thermomix von Vorwerk revolutioniert die Küchenarbeit. Mit dem Thermomix macht Kochen endlich richtig Spaß. Der konkurrenzlose, innovative, 12-fach patentierte Küchenhelfer verbindet in einzigartiger Weise die Funktionen von mehr als 10 Küchenmaschinen zur schnellen, einfachen und gesunden Zubereitung von Speisen und Getränken in einem Gerät . Der Thermomix kann fast alles und das unglaublich schnell: Wiegen, hacken, mixen, rühren, schneiden, schroten, mahlen, pulverisieren, kneten, emulgieren und: er kocht und gart sogar und spült sich fast von selbst. Dank der schnellen und einfachen Handhabung entdecken Sie die täglichen Freuden des kreativen und traditionellen Kochens mit frischen Zutaten wieder.
Der universelle Alleskönner Thermomix ersetzt den bisherigen Maschinenpark in ihrer Küche. Vom Mixer, Fleischwolf, Getreidemühle, Teigrührgerät, Pürierstab, Kaffemühle, Küchen-Waage, Kochplatte, Uhr, Eismaschine, Zerkleinerer bis hin zum Simmertopf. Alles in nur einem Topf, mit nur einem Messer in einem Gerät, ohne aufwendiges Zubehör und ohne Umrüsten. Einfachheit und Vielseitigkeit, die überzeugt. Für die hohe Qualität und die überlegene Technik verbürgt sich Vorwerk mit einer 2-Jahres-Garantie.
Quelle: wähwähwäh vorwerkthermomix deäh

PS: sowas kommt mir NICHT ins Haus..

lg, ines,
die schon beim Lesen Gehirnknoten bekam.

Re: PS: sowas kommt mir NICHT ins Haus..

hallo Ines,
danke für die Info. Hab die Seite auch gelesen...und
wenn die Bedienungsanleitung so ist wie die Seite....
dann mal "na Bravo".
Es ist zwar klug ein Gerät zu haben, der alles kann.
Aber wenn ich jetzt am Suppe kochen bin und Kekse
backen will? Vanillekipferl mit Bohnen garniert...
So ein Teil hätte bei uns nicht mal platz. Es ist auch der
Untergang meines Berufstandes....:-(
Guten Morgen und a schöna Tag
Martina, die dieses Teil auch nicht im Haus haben will.

Ach, die berühmte Dreh-Hops-Wipp-Tute-Maschine,

nö, die will ich auch nicht - zu kompliziert!
LG Simone

ich hab einen

hi Melanie, ja teuer sind die Teile.... ich hab meinen vor 5 Jahren bekommen, so richtig ausnützen tu ich ihn bestimmt nicht, aber hernehmen jeden Tag. Er ist sehr praktisch und ich hab mich sehr dran gewöhnt. Praktisch find ich die Waage, das nur ein Topf gebraucht wird, das Abspülen sehr schnell geht, Gerichte zerkleinert und gegart in einem Topf werden. Teige sind ruck zuck gemacht, praktisch. Ich hab auch den Dampfaufsatz, nehme ich überwiegend für Spargel her - praktisch, oben Spargel, unten Kartoffel und alles nach 20 Min fertig. Ich werde mal wegen dem Babykochbuch schauen und für Lena selbst kochen, da sind größere Mengen kein Problem mehr, und es geht schnell und sauber. Ob ein gebrauchter zu teuer ist, kann ich echt nicht sagen. Wenn er kaputt ist, ists bestimmt zu teuer und man kann halt nie sagen, wie er behandelt wurde. LG Marie

Ich auch!!

Hallo,
ich habe auch den Thermomix. Meine Mutter hat ihn mir geschenkt, weil sie sich ein neueres Modell gekauft hat. Besonders praktisch finde ich an ihm die Waage und das man die Zutaten nur grob zerkleinern muss und das er kocht. Semmelmehl kann man mit ihm machen, Sahne und Eischnee schlagen. Teige sind schnell und Suppen, Saucen.... Besonders lecker finde ich die Tomatensuppe. Ich benutze ihn zwar auch nicht jeden Tag, aber öfter.
Die Kochbücher sind auch sehr praktisch, wird alles genau beschrieben. Ich habe auch das Kochbuch mit den Babyrezepten. Sehr praktisch, man kann das vorkochen und dann portionsweise einfrieren.
Und die Teile stelle ich immer in die Spülmaschine - sehr praktisch!!
Grüsse, Ellen

Ich ebenfalls

Hallo Melanie,
also ich benutze meinen TM zur Zeit nicht sehr oft. Bin aber sehr begeistert von dem Gerät. Nach wie vor. Habe zur Zeit einfach weniger Zeit mich damit zu beschäftigen. Alleine den Capu ist das Gerät schon wert. :-))
Und ein einjähriges Gerät für 600,- EUR finde ich super. Meiner hat vor 2 1/2 Jahren mit Varoma schon 1.400,-- DM gekostet. Ich glaube jetzt kostet er so um die 900,- EUR, oder?
Ich möchte ihn jedenfalls nimmer hergeben.
LG Bianca (die sich jetzt einen Capu macht ;-) )

@ andega!!

wie was? der macht auch cappuccino? schlägst du die milch damit, oder wie? würde mich sehr interessieren!!
ellen
*die gerne mal cappu mit dem thermomix versuchen würde*

Re: @ andega!!

Hallo,
nein, die Milch wird nicht geschlagen. In etwa das Rezept:
1/2 L Milch
1/4 L Wasser
50 g Cappuccino Schokolade (Nicht den von Shogetten, schmeckt nicht. Ich nehme den von Penny oder Globus. Da ist obendrauf weiße Schoki)
1/2 EL Kaba
2 EL Instantkaffee
Eigentlich noch 1/2 EL Zucker. Aber dann wird er mir zu süß.
Das ganze 6 Min., 90 Grad, Stufe 1 kochen lassen.
Anschließend 10 Sek. Turbo aufschäumen.
Lecker.
Ich könnte schon wieder. Aber erst morgen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen