Suchen Menü

off-topic: Lohnsteuerkarte

Hallo! Ich habe gerade noch mal meine Lohnsteuerkarte für 2004 in der Hand. Wir haben vor kurzem die Lohnsteuerklassen von 4-4 in 3-5 ändern lassen und nun ist bei mir der Kinderfreibetrag weg. Ist das normal??? Kennt sich vielleicht jemand von euch aus, hab keine Lust noch mal unnötig aufs Amt zu gehen... LG Stefanie & Johanna 22W1T
Bisherige Antworten

Ist er vielleicht bei Deinem Mann drauf? OT

Re: Ist er vielleicht bei Deinem Mann drauf? OT

Ja, aber bei 4-4 hatten wir ihn beide drauf. Ist das normal, dass jetzt nur er ihn bekommt? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus *schäm*. LG Stefanie

Re: off-topic: Lohnsteuerkarte

Hallo Stefanie!
Bei den Steuerklassen III und V hat der mit Steuerklasse III automatisch den ganzen Kinderfreibetrag. Bei IV /IV wird der geteilt. In Steuerklasse III macht ich der Kinderfreibetrag viel mehr bemerkbar...außerdem gehst du im Moment sowieso nicht ganztags arbeiten, oder?
Liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: off-topic: Lohnsteuerkarte

Ahhhh, vielen Dank! Bist du vom Fach? Ich blick da nie durch... Ich drück dir ganz doll die Daumen - und, auch wenn es sehr schwer fällt, ich würd noch ein bisschen mit nem Test warten... Ganz liebe Grüße, Stefanie

Re: off-topic: Lohnsteuerkarte

Bin nicht wirkich vom Fach...aber nach Lara Maries Tod haben wir unsere Steuerkarten wieder auf IV/IV ändern lassen und da hat uns der Beamte im Bürgerbüro das mit den Kinderfreibeträgen erklärt!
Ich arbeite bei der Sparkasse...da muß man auch allerhand wissen...

Re: off-topic: Lohnsteuerkarte

Ach so, jedenfalls vielen, vielen Dank für deine Hilfe! LG Stefanie

ja, ist normal. (oT)

P.S.: auf der VI ist der auch nicht drauf. (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen