Suchen Menü

off-topic: Hiiilfe, sind hier Superhausfrauen???

Hallo! Wollte eigentlich Birnenmus machen, aber dann bin ich mit Johanna inhalieren gegangen und erst wieder durch den Rauch in der Küche auf mein Birnenmus aufmerksam geworden *schäm*. Na ja, jedenfalls sind nicht nur die Birnen, sondern der Topf ziemlich schwarz. Wie krieg ich den wieder sauber? Hab´s schon mit spülen und Ako-Pads probiert - habt ihr vielleicht noch nen Tipp für mich? Es sind immer noch schwarze Flecken auf dem Topfboden... LG Stefanie
Bisherige Antworten

Vielleicht mit Essig einweichen???? o.T.,aber LG

Re: off-topic: Hiiilfe, sind hier Superhausfrauen???

hallo,
probiers mal mit geschirrspülmittel: mit etwas wasser in den topf, aufkochen lassen und dann schrubben.
viel erfolg!
lg ute

Backpulver in den Topf + aufkochen o.T.

Re: off-topic: Hiiilfe, sind hier Superhausfrauen???

hallo stefanie,
ist mir auch schon häufiger passiert.. zwar nicht mit birnen... aber der ganze topf war unten schwarz, ne dicke fette schicht. einweichen brachte nix... hab ich dann, nachdem ich es eingeweicht hatte, die schwarze schicht mit einen ceranfeldkratzer rausgekratzt. sah wieder aus wie neu der topf..
LG Sarah mit Naima (30 Wochen alt)

Waschpulver (nix Gel) + Wasser

Hi Stefanie,
Waschpulver + Wasser in den Topf, max. 10 min köcheln und dabei fleissig rühren (kleine Ritzer in die Kruste schaben), je nach Verschmutzung neue Seifenlauge aufsetzen und einweichen lassen. Mache ich meist über Nacht und schrubb dann am nächsten Tag mit Stahlwolle.
Waschpulver mit Enzymlöser sind am Besten.
lg, ines,
keine Superhausfrau, dafür gut in Katastrophenrettung.

Re: off-topic: Hiiilfe, sind hier Superhausfrauen???

Hallo Stefanie,
könnte auch mir passiert sein, ich hab da von Spontex Spirinett. Das sind Edelstahl - Spiralen und die scheuern das sanft weg!!!
Viel Glück
Kerstin

Re: off-topic: Hiiilfe, sind hier Superhausfrauen?

Backpulver, Geschirrspülmitte, Waschpilver für Weißwäsche, alles einen Versuch wert, ABER ich NICHT super Hausfrau: solche Flecken sind wenn man 1-2 mit Wasser aufgekocht hat geschmacksneutral, und ungefährlich, ich würde sie einfach drinnen lassen. Nun ja, ich hab seit 3 Jahren ja nur beschichtet Töpfe, die sind A) sowieso schwaz, B) es bleibt nis kleben.
lg Serena

Re: off-topic: Hiiilfe, sind hier Superhausfrauen???

Essig pur in den Topf, Deckel rauf u. aufkochen lassen. Dann evtl. mit Holzlöffel rest abkratzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen