Suchen Menü

off topic:Endlich wieder online!!!! u.w.

Hallo zusammen!
Leide schon total unter Entzug!
Hatten seit dem 29.09 weder Telefon noch Internet. Ein toller Telekom Mensch hatte bei unseren Nachbarn DSL angeschlossen und dabei unsere Leitung angekatscht! Aber da wir nicht bei der Telekom sind, fühlte er sich nach dem Schaden nicht verantwortlich *grrrr*. Jetzt haben wir nach fast 3 Wochen Abstinenz endlich wieder unser Kommunikationsmittel Nr.1. Heute morgen kam ein freundlicher Telekom Mensch, der den Schaden wieder beheben mußte denn den Rechtsanwälten nach war die Telekom doch verantwortlich! Die dürfen sich jetzt auf eine gesalzene Handyrechnung gefaßt machen!
Leider hatte ich die ganze Zeit keine Möglichkeit hier reinzuschauen. Was hat sich denn alles so getan?
Also bei uns eine Menge: Lara bekommt seit 2 Wochen Brei und Gemüse gefüttert. Protestiert lauthals, wenn sie nicht mit am Tisch sitzen darf beim Essen, deshalb haben wir uns mit der Kiä auf 10 Minuten Hochstuhl beim Essen geeinigt.
Sie wiegt jetzt genau 7000g und ist 71cm groß (KU 41cm).
Bauchlage klappt endlich ohne viel Gezeter (?), abstützen klappt manchmal auf den Händen. Auf den Rücken kann sie sich immer flüssiger drehen.
Ihr neuestes Hobby ist stehen. Sie zieht sich aus der Rückenlage zum sitzen und dann zum stehen hoch. Frei stehen ohne Hilfe geht auch für ca. 30 Sekunden. Wenn man sie an den Händen hält macht sie ein paar noch unbeholfene Schritte (im Gehfrei dackelt sie ab, aber der ist ja eigentlich nicht so gut für Babies).
Bisherige Antworten

Re: off topic:Endlich wieder online!!!! u.w.

Aus der Rückenlage zieht sie den Kopf und Oberkörper ständig hoch. Und die Haare haben einen Schuß in die Länge getan. Ach ja telefonieren über die Freisprechanlage findet sie klasse.
LG, Ela und Lara 22W

Re: off topic:Endlich wieder online!!!! u.w.

Hallo Ela,
schön, dass ihr wieder dabei seid. Ist ja echt der Hammer, das mit der Telekom *tststs*. Lara macht wirklich schon eine Menge für ihr Alter, da kommt unser Paul noch lange nicht mit - tja, die Jungen sind halt immer langsamer *g*.
LG Simone + Paul (21 W)

Re: off topic:Endlich wieder online!!!! u.w.

hallo Ela,
ich sage nur: Boah!! Ist das nicht etwas früh, mit dem Stehen wollen??? Mir sagte man immer, je später die Babies stehen und laufen wollen, umso besser für die Knochen. Die sind noch zu weich, um das ohne Probleme auszuhalten. Eine Krankengymnastin sagte mir, ihre Kunden wären zumeist die "Frühläufer" gewesen.
Aber die sonstigen Daten Deiner Tochter sind ja fantastisch!
GLG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen