Suchen Menü

off-topic: "BLUMENTOPFENGEL" - wisst Ihr wie???

Hallo Ihr Lieben,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. War verreist im Schwarzwald. 1. Familienurlaub. Hat übrigens prima geklappt :-)
Nun aber zu meiner Frage:
Ihr kennt vielleicht diese "Blumentopf-Engel". Die bestehen aus einem Mini-Blumentopf und man kann die dann so aufhängen. Sehen total süß aus.
Wisst Ihr, wie man sie bastelt?
Oder kennt Ihr eine Anleitung im WWW dafür?`
Ich würde so gerne 2-3 basteln. Unter anderem für meine Hebamme zu Weihnachten.
Ich würde mich RIESIG freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
Eure Beatrixi :-)
Bisherige Antworten

Re: off-topic: "BLUMENTOPFENGEL" - wisst Ihr wie???

huhu!
schau doch mal ins profil von vonny-maus!dort ist ein bild von engeln,die sie glaub ich selbst gebastelt hat!!!kannst sie ja mal übers profil anmailen!!
lg
sontschi mit niklas 22w4t

Hier die Anleitung!

Hallo Beatrixi,
was Du alles brauchst: winzig kleine Blumentöpfe, Holzkugel für den Kopf, evtl. auch für Hände und Füße, irgendwelche Schnüre oder Federn für die Haare, Arme und Beine, Papier, Bastelkleber, Draht und dann kann´s auch schon losgehen. Als erstes bemaltst Du die Blumentöpfe nach belieben, dann bekommt die Holzkugel ein Gesicht, geht am besten mit einem wasserdichten dünnen Stift und mit Buntstiften kann man es noch etwas bunter gestalten. Dann kommen die Haare und dafür kannst Du wirklich alles verwenden. Wolle, Draht, Bast, Federn, Watte. Das schneidest oder drehst Du so wie es Dir gefällt und dann knotest Du es am besten unten zusammen. Dann musst Du Dir überlegen, was Du als Arme und Beine machen willst. Da kannst Du Kordeln, Schnüre, Bast oder Chenilledraht (Pfeifenreiniger) nehmen. Für die Hände und Füße nimmst Du am besten kleine Holzkugeln, die Du dann verknotest. Oder wenn Du den Chenilledraht nimmst, kannst Du Hände und Füße auch einfach zurechtbiegen. Für die Flügel nimmst Du buntes Papier und schneidest daraus einfach ein Paar Flügel. So, nun hast Du Körper, Kopf, Haare, Arme, Beine und Flügel. Jetzt muß alles miteinander verbunden werden. Das kannst Du entweder mit Kleber oder mit Draht machen. Ich mach es immer mit der Schnur zum aufhängen und Kleber. Als erstes eine lange Schnur zum aufhängen durch den Kopf ziehen, so dass oben noch genug Platz zum aufhängen bleibt und unten noch genug zum verknoten. Dann etwas Kleber in das Loch des Kopfes und die Haare reinstecken. Alles ein wenig trocknen lassen und dann die Arme in der Mitte mit der unteren Schnur verbinden, auf den Topf (Körper) etwas Kleber drauf und alles gut festdrücken. Die restliche Schnur muß dann aber noch unten aus dem Topf hängen, damit nach dem trocknen die Beine noch festgebunden werden können. Jetzt klebst Du einfach hinten die Flügel fest und verzierst alles noch etwas mit bunten Steinchen oder Glitzer, was Dir halt gefällt. Das war´s auch schon.
Es hört sich zwar alles kompliziert an, aber das ist es nicht. Geht ruck zuck. Wünsch Dir viel Spaß beim basteln. Falls Du noch eine Anregung brauchst, schau mal in mein Profil, da hab ich 2 Engelchen drin. Bei Bastelmafia im Web mit com dahinter findest Du sicher auch noch ein paar Anregungen. Kannst mir aber auch gerne nochmal mailen, wenn Du noch Fragen hast. LG Vonny

Bist ein SCHATZ! Danke!

Hallo Vonny,
lieben Dank!
Du bist ein RIESENSCHATZ! Jetzt kann nix mehr schiefgehen!
Deine Engel im Profil sind ja supersüß!
Bin mal gespannt, wie es bei mir klappt - werde morgen ins Bauhaus fahren. Da bekomme ich sicher alles!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen