Suchen Menü

off topic: Athrose bei Katzen, weiss jemand Rat?

Hallo zusammen,
das Thema gehört hier zwar überhaupt nicht her, aber ich suche jetzt schon ewig im I-Net und finde einfach nichts gescheites zu dem Problem.
Unsere Katze (10 Jahre und sonst gesund) hat laut Tierarzt Athrose. Ich habe gedacht, sie hätte sich den Fuss verstaucht, aber da sie schon so lange humpelt war ich heute beim Arzt mit ihr. Tja, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich würde mich gerne genauer darüber informieren. Was bedeutet Athrose bei Katzen, wie wird es weiter gehen, wird sie irgendwann Schmerzen haben usw. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo im I-Net über das Thema was zu finden ist?
Ich danke euch. Bis bald und LG
Franka
Bisherige Antworten

Re: off topic: Athrose bei Katzen, weiss jemand Rat?

Hi, frag mal unter de.rec.tiere.katzen nach, da weiss immer irgendjemand Rat. Alles Gute für Deinen Stubentiger! Gruss utsie

Re: off topic: Athrose bei Katzen, weiss jemand Rat?

Hallo Franka,
Athrose kann man sehr gut mit alternativen Heilmitteln behandeln. Man sollte immer darauf achten, dass sich das Tier nicht zu sehr belastet. Wenn es anfängt zu lahmen, hat es auch Schmerzen. Des Weiteren sollte man darauf achten, dass das Tier möglichst nicht kalt und feucht liegt (Wärme ist gut, zB auf einer Wärmedecke) und das Gewicht der Katze nicht zu hoch ist, damit die Gelenke nicht zusätzlich belastet werden. Auch wird Dir ein Heilpraktiker sicher die Anwendung eines Spezialfutters empfehlen, um den Mineralhaushalt im Körper Deiner Katze in gutem Gleichgewicht zu halten. Vielleicht auch Akkupunktur, das kann auch helfen. Auf jeden Fall solltest Du den Einsatz von Schmerzmitteln vermeiden (nur im Notfall), da die Katze dann, obwohl sie eigentlich Schmerzen hätte, die Gelenke weiter überbelastet.
Alles Gute für Deinen Tiger Su

Unter Haustier-Center mit den bekannten Kürzeln...

findest du ein ganzes Forum dazu.
LG, Heidi

Lieben Dank an Euch. Werde mich mal schlau machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen