Suchen Menü

off Toppic - Hände schlafen ein Bitte helfen

Vor einigen Wochen haben hier schon mal ein paar von euch berichtet, dass ihnen besonders Nachts die Hände einschlafen. Ich erinnere mich, dass die Beiträge da waren, aber nicht mehr daran, wie man das nennt und was man dagegen tun kann. Da das meiner Schwester im Moment ständig passiert (sie ist Töpferin) habe ich ihr versprochen, hier nochmal nachzufragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. GLG Claudy
Bisherige Antworten

Re: off Toppic - Hände schlafen ein Bitte helfen

Hallo,
also bei mir sind die Hände permanent "eingeschlafen". Es handelt sich dabei um ein Karpaltunnelsyndrom; der eine Nerv wird im Bereich des Handgelenkes soz. eingeklemmt und so kommt es zu Gefühlsstörungen. Wenn der Nerv weiter geschädigt wird, kann es passieren, dass der Daumenballenmuskel nicht mehr benutzt werden kann. Deine Schwester sollte das von einem Neurologen abklären lassen.
In meinem Fall hat mir dieser dringend zur OP geraten, aber da sind die Meinungen geteilt. Ich hatte hier auch gepostet, und bei einigen sind die Beschwerden von allein zurückgegangen ( in meinem Fall leider noch nicht)
lg, lenyo

Re: off Toppic - Hände schlafen ein Bitte helfen

ich mach dann einfach ein paar Mal die Hände auf und zu, dann ist das wieder rum. Aber ich hatte das vor ein paar Jahren mal mit den Fingern, da hat mir ein Arzt einfach Rheumasalbe empfohlen, die ist gut für die Durchblutung. vielleicht versucht Deine Schwester es mal damit.
Viele liebe Grüße,
Eva

Vielen Dank, werds meiner Schwester weitergeben

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen