off Topic: Schlimm !!!
Habe gerade mal den Fernseher angemacht und in den Nachrichten von dem schlimmen Autounfall gehört, ich glaube in Neumünster.
Wie kann man nur total übermüdet Auto fahren und das auch noch, wenn man so viel Verantwortung tragen muß?
Klar kann ich verstehen, das man mit einem Baby früh fahren und schnell ankommen möchte, ohne Stau und Mittagshitze, aber so?
Jetzt ist das 10 Monate alte Baby alleine ...
Wenn ich mir das vorstelle, laufen mir echt die Tränen herunter !
Wir fahren in 3 Wochen in den Urlaub, aber wenn ich merke sollte, das mein Schatz zu müde ist zum fahren, dann fahren wir lieber später los.
Ich glaube diesmal mache ich ernst und schicke ihn bereits um 8 Uhr ins Bett!
Ich habe selbst aus diesem Fehler gelernt, der zum Glück glimpflich abgelaufen ist. Habe damals nachts als Kellnerin nebenbei gearbeitet und mußte morgens nach ca.3-4 Std. Schlaf wieder in die Uni. (Eine Strecke 125 km.)
An dem einen Tag stand eine Prüfung an und ich bin noch früher aufgestanden, um ja gut über die Autobahn zu kommen, da grundsätzlich morgens von Wuppertal bis Düsseldorf die Bahn dicht war, danach gings wieder (mußte bis nach Mönchengladbach). Hatte während der Fahrt mindestens 4 Sekundenschläfe, bin noch heile auf dem Uniparkplatz angekommen .... und 5 Std später im Auto wieder aufgewacht. Die Prüfung konnte ich natürlich vergessen, aber das war weniger schlimm, als wenn mir das während der Fahrt passiert wäre!
LG, Ela & Lara-Julie 9Wo+6T
Re: off Topic: Schlimm !!!
habe es auch gerade in den Nachrichten mitbekommen. Ist wirklich furchtbar. Da kann man für das Baby nur hoffen, dass es sehr liebe und fürsorgliche Verwandte hat!
LG Nadine + Elia (9W+4T)
Re: off Topic: Schlimm !!!
Ich habe das zwar nicht mitbekommen, was passiert ist, aber mir ging gestern auch ein kalter Schauer über den Rücken, als mein Mann mit der "Bild" nach Hause kam und erzählte, dass darin ein "geköpfter Kopf" abgebildet sei. Er fragte, ob ich mir das mal anschauen möchte, da es total abscheulich sei. Ich war gerade am Stillen und habe gleich gesagt, dass ich das nicht will, da ich Angst habe, dass mir die Milch wegbleibt. Schließlich könnte ich nichts daran ändern, aber der Gedanke an diesen Menschen, der da ja nach seinem Tod auf diese Weise noch erniedrigt wird, hat mich schon fertiggemacht! Ich mußte mir vorstellen, wie ich wohl fühlen würde, wenn es sich dabei um meinen Sohn gehandelt hätte.
Vielleicht sollten wir einfach keine Nachrichten mehr sehen!
LG Nuray
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen