Suchen Menü

off-Topic: Nachbarshund...

Hallo! Gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben einen "netten" Nachbarshund, einen Boxer. Der lebt im Garten unseres Nachbarn und sieht auch sehr selten mal was anderes... Jedenfalls bellt dieser Boxer jedes Mal wie verrückt, wenn bei uns jemand aus dem Haus oder ins Haus geht, echt total agressiv, springt gegen den Maschendrahtzaun und man kriegt fast nen Herzinfarkt, weil man so erschrickt. Ich habe jetzt tierische Angst, dass dieser Boxer mal über den Zaun springt (dieser ist so 1,70 m hoch), da darf ich gar nicht dran denken... Jedenfalls nervt es auch total, müsste der nicht wenigstens Nachbarsleute mal langsam kennen? Ist jedenfalls total unerzogen und ich hab langsam echt Panik aus dem Haus zu gehen. Kann man da was machen??? Sorry, musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, ich find das echt furchtbar, hab normal auch nichts gegen (erzogene) Hunde... LG Stefanie & Johanna *21.6.03 (die so wahrscheinlich nie im Garten spielen wird, denn ich will nicht, dass ihr was passiert oder dass sie Angst vor Hunden kriegt!)
Bisherige Antworten

Re: off-Topic: Nachbarshund...

Huhu Stefanie,
das Einzige, was ich dir raten kann, ist mal mit deinem Nachbarn zu sprechen. Ansonsten kannst du wohl nicht viel machen, nehme ich mal an - 1,70 m Zaunhöhe sind wahrscheinlich genug (unser Hund damals ist noch nicht mal über kleinere Zäune gesprungen, obwohl er wenigstens genauso groß wie ein Boxer war). Frag doch eventuell nochmal beim Ordnungsamt nach, ob du was tun kannst, wenn mit eurem Nachbarn nicht zu reden ist.
LG Simone

Re: off-Topic: Nachbarshund...

Was ich an deiner Stelle probieren würde ist folgendes...red mit dem Nachbarn... geht spazieren und trefft euch an einem neutralen Ort...Nachbar, Hund, du und Kind...der Hund soll an dir und eventuell auch an deinem Kind schnuppern dürfen...geht dann miteinander nach Hause, damit der Hund sieht, wo ihr wohnt...bzw. bleibt im Garten, bis der Hund auch im GArten ist und euch von drüben sieht....so kennt er euch und braucht in Zukunft nicht mehr bellen - ihr seit ja keine Fremde mehr...
Eventuell nach Absprache mit dem Nachbarn und wenn er dabei ist, gib ihm mal ein Leckerli bzw. streichle ihn...so wird er euch kennen lernen und lernen, dass ihr dazu gehört und er sein Revier nicht vor euch verteidigen muß
lg und viel Glück Ulli

Re: off-Topic: Nachbarshund...

Hab dir eine Nachricht gepostet, aber hab zuwenig geschaut und ist weiter unten gelandet...sorry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen