Suchen Menü

off Topic: Geschirrspüler

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Morgen fahr ich Großeinkauf machen und da wir im Moment umziehen und ich in der neuen Wohnung endlich einen Geschirrspüler hab (jipppiiiieeee) bin ich mal wieder überfragt. Welches Geschirrspülmittel nehmt ihr??? Da gibt es doch so Tabs, aber welche sind da gut??? Brauch ich dann noch irgendwas, dass keine Wasserflecken bleiben??? Bitte klärt mich mal auf, ja???
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Geschirrspüler

Du brauchst Puver oder Tabs, Salz (ausser ihr hab ganz ganz weiches Wasser) und Klarspüler. Statt Klarspüler kann man auch Essig nehmen, ich nehm aber Klarspüler. Ob Tabs oder Pulver ist eigenlich egal. Auc die Marke ist find ich relativ egal, hab noch keinen Unterschied zwischen Calgonit und dem vom Aldi/Hofer gemerkt.
lg Serena

Re: off Topic: Geschirrspüler

Ich nehm auch die Tabs vom Aldi, Salz von real und Klarspüler ist glaube ich auch vom Aldi. Gibt keine großen Unterschiede. Du musst nur von allem etwas benutzen.
Viel Spaß damit!
LG Britta

Re: off Topic: Geschirrspüler

Hallo Manu,
Pulver kann man besser dosieren!
Mir wurde das von einem Spülmaschinenmechaniker empfohlen.
Viel Spaß in der neuen Wohnung!
LG Birgit und Luis*20.06.03

3er Tabs, Salz

Hi Manu,
wie haben von Calgonit die Tabs, nach durchtesten eine Billigmarke + 2er Tabs + ohne alles Tabs, da konnte ich den Spüli gleich nochmal anwerfen oder 2 Tabs reinlegen (weiss die Namen aber nicht mehr)
Geschirrspülsalz: wir haben Wasserhärtegrad 4 (suuuuperkalkig), da reicht auch ein preisgünstiges Paket.
Klarspüler: ??, den braucht der Spüli? Haben wir nicht.
lg, ines

Re: off Topic: Geschirrspüler

Hallo Manu,
kommt auf den Spüler an *gg*.
Mir ist das zu nervig darauf zu achten, ob noch Salz und Klarspüler drin ist... unser Spüler hat eine "3 in 1" Taste und ich benutze auch die 3in1-Tabs. Ich benutze aber meist die Somat oder Calgonit, da ich das Gefühl habe, dass die günstigen (Aldi etc.) bei einem Blitzprogramm nicht so dolle sind.
lG My

Re: off Topic: Geschirrspüler

also ich nehm die 3 in 1 tabs von calgonit nach langen testen von verschiedenen marken habe ich bei den das beste ergebniss und brauch nicht stängig salz ,klarspüler und so teuer find ichs nicht kauf sie immer im angebot und da spart man einiges

Aldi Tabs sind genauso gut wie die teuren o.T.

Re: off Topic: Geschirrspüler

HI Manu,
also nur eine kurze Bemerkung, die 3in 1 Tabs haben alle samt im Test schlecht abgeschnitten, 2in1 plus Salz ist wesentlich besser. Falls Du mal fleckengläser kriegst , gibt es einen Entkalker für die Spülmaschine dann hast Du wieder ein halbes Jahr Ruhe.
Lg und lass dich nicht stressen :-)
Nicole und LIsa

im test auch gut, die günstigen v.ja! ot, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen