Suchen Menü

off Topic: Deutsche Bahn und Verbindungen +Fragen

Sodala,
nun hat es auch mich erwischt.
Wollte mal in Ruhe ein Fahrverbindung zu meiner Mama (von Berlin nach Cham-Oberpfalz) raussuchen, damit ich ihr das Enkelkind präsentieren kann und bin total überrascht, das die Verbindung, die ich sonst nach Bayern habe, nicht mehr existiert *suchsuchsuch...jamei, is ´denn heut´noch Ostern?*.
...gefunden!!! Nasowas, der ehemalige IC/IR ist nun eine ICE, fährt aber Berlin-Nürnberg durch *uff, nix über Wolfsburg*...
...da war der Pferdefuß: Nürnberg-Cham gibt keine Direktverbindung mehr (1xmal umsteigen und Gleiswechsel in 7min!!*hetz*), *hihi* aber dafür Cham-Nürnberg, aber nur morgens um 6.19 Uhr, wohl für die Job-Pendler!
Zum Preis: Der Super-Spar-Tarif (H&R) betrug damals knapp 150 DM, der Plan-und-Spartarif (H&R)nun 92,80 ? (1xmehr umsteigen, dafür ein ice + Kind umsonst...oder durften die früher auch umsonst mit???).
Noch mehr Fragen:
Passt ein Kinderwagen durch die ICE-Türen?? Und wenn ja, wo stelle ich den ab?
Gilt auch im Kleinkindabteil das Sparangebot?
Und was sollte ich noch beachten?
Habe gerade entdeckt, das es noch die Koffer-vorab-von-Haus-zu-Haus-Verschickung gibt: 14.30? für ein Koffer, 23.50 ? für ein Kinderwägelchen.
Liebe Grüße,Ines,34+3
die sich schon voller Panik mit Kind+Wägelchen+Koffer+Täschchen über die Gleise hopsen sieht...*meinZug*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen