Suchen Menü

off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Huhu Ihr Lieben Mitossis ;-)
hab da mal ne Frage. Wir schenken meinem Schwiepapa eine DDR-Box (Grundausstattung mit typischem Huhn-Eierbecher, diesem flüssigen Kleber mit dem Pinsel drin usw. waren schon drin). Diese ist aber doch etwas dünn bestückt und wir wollen sie noch etwas füllen. Hab bei ebay schon einige tolle Sachen in beobachtung. Fällt Euch denn noch was ganz typisches ein, was da unbedingt rein muss (außer den typischen Süßigkeiten, Klopapier und sowas)???
Das wär spitze!!!
Dankeschön schon mal
Gerit
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Hallo Gerit,
na das find ich aber mal ne schöne Idee. Sollen es nur Gebrauchsgegenstände sein, oder einfach nur Erinnerungsstücke? Ich hab noch ein paar Trabis als Modellauto, so ca. 10 cm lang, aus Metall und schön bunt. Da würde ich doch glatt einen kostenlos abgeben. Also falls Du Interesse hast, maile mir doch einfach übers Profil. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein. *grübel*. Ich überlege mal weiter.
LG Katrin

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Huhu Karin,
das ist aber lieb. *knuddel* Darüber würden wir uns riesig freuen. Aber das können wir doch so nicht annehmen. Gibt es denn was, womit wir Dir dafür eine kleine Freude machen können? Mal abgesehen davon, dass das Porto dann eh auf uns geht (brauch Deine Bankdaten).
Liebe Grüße
Gerit

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Hallo Gerit,
Ihr könnt den Trabbi ruhig annehmen, die Dinger stehen bei mir eh nur im Schrank und ich habe dann ja immer noch zwei. Und ich freu mich, wenn ich damit eine Freude machen kann.
Wie wärs mit einem hellgrünen Kombi?
Maile mir einfach Deine Postanschrift und ich schicke Dir, wenn Du einverstanden bist, ein kleines Päckchen unfrei zu.
Ich frage mal bei der Post nach der preiswertesten Versandart.
LG Katrin

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Huhu Katrin,
weißt gar nicht was ich sagen soll. Das ist ja superlieb. *einenriesenKnuddlerschick*.
das mit dem Versand ist okay, die preiswerteste Art müsste die Warensendung sein (Päckchengröße bis 500g).
DANKE
Gerit, die wirklich sprachlos ist

Rotkäppchensekt, Rondo und Wurzener Erdnußflips?

... die habt Ihr sicher schon. Süßigkeiten gibt es ja jetzt auch wieder jede Menge.
Wir haben hier um die Ecke eine ganz kleine Drogerie, in der die Zeit stehen geblieben ist. Da gibt es noch die ganzen alten Sachen. Ich stand neulich vor dem Schaufenster und dachte, dass kann doch nicht wahr sein!
Die Schaufenstergestaltung, das Angebot, einschließlich dem leicht mürrischen Besitzer der sich kein Bein rausreißt - alles wie früher. Z.B. gibt es dort noch Bohnerwachs (diese Tuben), Gehwohl (Hühneraugenpflaster) und Elsterglanz. Ansonsten fallen mir die ganzen Namen jetzt nicht mehr ein. Ich kann ja morgen noch mal hingucken und Dir vielleicht noch ein paar heiße Tips liefern.
Viele Grüße
von Anke

Bin zwar kein Ossi....

... aber wenn wir früher Pakete aus dem "Osten" bekommen haben waren da immer ein Baumkuchen (hm, lecker!)oder ein Dresdener Stollen, eine Pyramide oder ein Räuchermännchen drin. Bei meinen Bekannten war auch das Pinnchen Set in Form von "stehenden" Fischen sehr beliebt!
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern!
LG Elke

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Hi Gerit!
Also ein paar Sachen fallen mir noch ein!
Club-Cola, Fillinchen, Ampelmännchen-Produkte, Jenaer Glas,
Kernseife, Elsterglanz, Fit, Bukowina, Goldmännchen- Tee,
Badusan-Schaumbad, Perlodont-Zahncreme, Kiovo-Kosmetik
Sooo, nu fällt mir nix mehr ein leider!! Aber vieleicht konnte ich euch trotzdem etwas weiterhelfen!
Einen lieben Gruß und Gut Nachti!
Sylke

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

huhu Rondokaffe, Schlagersüßtafeln weißt Du eigendlich das bei uns in saalfeld die Nugattütchen hergestellt werden? Wenn du welche willt besorg ich sie und besuch die in der Woche vor Weihnachten? Nächstes ? Aber nur wenn du willst sonst komm ich im neuen Jahr! Sigmundienerschnaps oder Aromatik ? LG Danie

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

hallo gerit,
also was unbedingt rein muss ist bautzner senf und nudossi :-)
ich hab letztens eine website gefunden wo man das alles bestellen
konnte (für die nichtossis) gib einfach oszprodukte mit dem üblichen
davor u dahinter ein da findest du eine menge.
find ich übrigens klasse die idee.
lg oxonia + enny auf dem schoß

Re: off Topic: Brauche hilfe von allen Ossis

Hallo Gerit,
mensch wenn man das alles so liest, erinnert man sich erstmal wieder dran. Ein Sandmännchen muß da unbedingt noch mit rein oder vielleicht auch ein Pittiplatsch. Die fand ich immer so klasse, im Gegensatz zu dem Klopapier *auaaaaaa* Aber ne Bambina und Knusperflocken sollten dann auch nicht fehlen *mmmmhhhhhhmmm lecker* Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Lg Vonny mit Lea Josephine 30w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen