Suchen Menü

och menno:-((allergische reaktion??

hallo,
seit einiger zeit hatte alexa kleine pickelchen, auf der stirn fast unsichtbare und auf der "zahnungswange" eine stelle mit mehreren pickelchen...nicht doll, aber eben da...wir schoben es aufs zahnen, danach, als es mehr wurde, machten wir den hustensaft aus, denn im versuch gab es eine schnelle kontaktreaktion...nach dem absetzen des hustensafts wurde es auch deutlich besser...jetzt bemerkten wir die letzten tage wieder kleine pickelchen auf der stirn und es wurden immer mehr, auch im ganzen gesicht...man sieht sie nur von ganz nah...vorhin wurde der "ausschlag" auf den wangen rot...wir wissen nicht was es sein könnte...uns fällt nix ein...sie bekommt zwar im prinzip zähne, aber die sind alle schon (teilweise) durch und bisher kamen die zähne auch ohne ausschlag...reaktion auf die mmr-impfung kanns eigentlich auch nicht sein, die war ende september...habt ihr ne idee?? wie erkenne ich, ob es eine allergische reaktion ist...
lg
sarah (ratlos und besorgt) mit alexa (16,5mon, allergiegefährdet mit neurodermitis-mama))
Bisherige Antworten

Re: och menno:-((allergische reaktion??

Hallo Sarah,
selber kenn ich mich da nicht so aus. würde mal genau aufschreiben, was sie gegessen hat. wurde sie gecremt? hast du ein anderes waschmittel / weichspüler benutzt? neue anziehsachen? das können ja alles auslöser sein. aber ich würde es eher mal vom arzt abklären lassen.
LG Sarah

Re: och menno:-((allergische reaktion??

hallo sarah,
vielen dank für deine antwort...die ärztin hat kurz draufgeschaut und es ist nix schlimmes...kommt wohl durchs schwitzen unter ser mütze und in zahnungszeiten wird es halt etwas mehr...
lg
sarah (erleichtert, das es nix allergisches ist...)

Re: och menno:-((allergische reaktion??

Hallo Sarah,
wenn du Glück hast kommt der Ausschlag tatsächlich vom zahnen.
Jedenfalls hatte meine Freundin das bei ihrem Sohn auch.
Finn hatte schon immer eine sehr schlechte Haut und beim zahnen wurde sie dann noch schlechter.
Ansonsten könnte es auch das wechselde Klima sein, war bei meinen kinder immer so.
Ich hoffe für euch das es keine Neurodermitis ist.
Lg Steffi, die sich nun bei Tom angesteckt hat und seit zwei Tagenfürchterlich hustet und auch keine Stimme mehr hat

Re: och menno:-((allergische reaktion??

hi steffi,
vielen dank für deine antwort...
hab heute morgen bei fr.berthold angerufen und die meinten ich soll kurz vorbei kommen...sie hat dann kurz draufgeschaut und es ist nichts schlimmes...kommt wohl durchs schwitzen unter der mütze und beim zahnen wirds halt etwas mehr...zum glück...sie hat ja sonst sehr gute haut...
ich hoffe dir gehts schon wieder besser, das klingt ja gar nicht gut...hast du denn "nur" husten und heiserkeit oder bist du "richtig" krank...bei husten gehts mir nämlich immer noch recht gut, bei schnupfen liege ich flach...ich hoffe mal deinen kindern gehts auch schon wieder besser...
vielleicht gehts dir ja bald besser, dann können wir uns die woche noch mal treffen...
gute besserung und lg
sarah

Re: och menno:-((allergische reaktion??

hallo Sarah,
eigentlich hat sich der Schleim nur an den Bronchen festgesetzt.
Ich wollte eigentlich keine Medikamente nehmen, aber heute morgen war meine Stimme immer noch weg und ich konnte den Schleim nich abhusten, so das ich jetzt doch einen Schleimlößer genommen habe.
Ich bin aber trotzdem zum Mini Club gewesen, da es ja nur eine leichte Erkältung ist.
Ich habe mich heute tierisch über die Leiterin geärgert, aber das erzähle ich dir wenn wie uns im Laufe der Woch nochmal sehen.
LG Steffi

Re: och menno:-((allergische reaktion??

na, hoffentlich wirds bald besser...welcher schleimlöser ist denn stillverträglich?? ich habe letztes mal was homöopathisches genommen...ging auch:-))
hast mich ja neugierig gemacht wg. mini club:-)) wir müssen unseres auch noch klären, aber michael hat viel arbeit und morgen fällts eh aus...
lg
sarah (nicht neugierig, nur interessiert:-))

Re: och menno:-((allergische reaktion??

Huhu!
Hatte sie vielleicht in letzter Zeit Fieber? Meine Tochter hat manchmal bis zu 2 Wochen später Hautausschlag bekommen. Laut Kinderarzt ist das eine normale Reaktion auf´s Fieber. Ansonsten kann ich nur sagen das Tobi wenn er etwas nicht verträgt immer gleich im ganzen Gesicht rot wird, alles etwas anschwillt und juckt. Aber das muß natürlich nicht immer gleich so extrem sein. Ich würde erstmal abwarten ob es in den nächsten Tagen abklingt. Sollte es aber anschwellen würde ich besser zum Arzt gehen, da dann auch der Mundinnenraum, sowie der Hals betroffen sein kann. Aber ich glaub im Moment mußt Du Dir keine Sorgen machen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Übrigens hast du für Deine Kleine einen echt hübschen Namen ausgesucht *gg*!!
LG Alexa

Re: och menno:-((allergische reaktion??

hallo alexa (wirklich ein sehr schöner name:-))),
vielen dank für deine antwort...
hatte schon bei der ärztin angerufen als ich dein posting las, die meinten dort ich solle lieber kurz reinschauen...war kurz da und es ist nichts schlimmes, wohl nur vom schwitzen unter der mütze...zum glück...ich kenne mich mit allergischen reaktionen auf nahrungsmittel nicht aus, ich reagiere völlig anders auf meine sachen...
naja, jetzt weiß ich es und kann ruhig sein...
lg
sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen