Suchen Menü

oT

Hallo,
ichmuß ja schon lachen wen ich heut auf Neuer Beitrag drücke **lol** aber so süchtig macht ihr :-)
Hab da mal ne ganz andere Frage und zwar wohnen wir jetzt seit 5 Jahren in einer 3 Zimmer Eigentumswohnung und würden aber viel viel lieber in einem Häuschen wohnen. Gerne auch in einer Doppelhaushälfte nur selbst bauen wollen wir nicht also sehen und kaufen das wäre Klasse.
Nun sind wir uns aber so unschlüssig ob das finanziel hin haut ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt mein Mann weniger.
Aber wenn wir an ein zweites Kind (STOP: noch nicht geplant :-)) denken dann können wir hier definitiv nicht wohnen bleiben.
Würde gern mal wissen was ihr dazu meint.
Tausend Dank an den der das Forum ins Leben gerufen hat :-)
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: oT

Hallo Sonja, das müsste man natürlich gut durchrechnen, vielleicht könnt Ihr die Wohnung ja vermieten und dann im Haus wohnen... Wir versuchen jetzt auch in unser Häuschen umzusiedeln, dauert aber bestimmt auch noch 1 Jahr. Wie gut das es dieses Forum und Deine fragerei gibt, sonst hätte ich ja gar nichts zu tun gehabt außer vielleicht Wäsche zusammenlegen. LG, mal wieder Anja

Re: oT

Oh davor will ich dich bewahren...vorallem nachdem ich heute schon gebügelt hab und neben mit steht auch noch ein Wäschekorb mit Handtücher. Heute ist es mir voll nach posten :-) aber jetzt geh ich Couching machen und Frauenknast schauen.
DDas mit demHaus werden wir uns wohl doch mal durchrechnen den irgendwie denke ich immer andere schaffen es auch und wenn´s nur ne 4 Zimmer Wohnung mit Garten im EG wär, wäre ich auch schon zufrieden. Mal sehen, nur das mit dem vermieten haut nicht hin denn Eigenkapital für´s Haus wäre schon angebracht :-)
Gute Nacht dann schonmal :-)

Re: oT

hallo sonja,
wir haben auch bis letztes jahr in unserer 4-zimmer ETW gewohnt. Wollten dort weg, weil die gegend nicht die tollste ist und die wohnung im 4. stock nicht wirklich praktisch mit kind... Wir haben uns dann ein reihenendhaus gekauft und es ist viiieeel schöner als in einer wohnung, ich freu mich schon so auf den sommer, endlich ein eigener garten , nicht mehr bei der verwandtschaft im garten hocken müssen oder zu hause auf den balkon quetschen;-)
Die wohnung haben wir vermietet und es haut finanziell ganz gut hin. Geht alles, lasst euch doch mal beraten, haus ist definitiv schöner ;-))
LG
Isabel+nils33w6t

Re: oT

Mh das es schöner ist gar keine Frage nur finanziel wird´s wohl schon einiges mehr sein wie in unserer 3 Zimmer Bude.
Aber du meinst auch ausrechnen lassen lohnt sich auf jedenfall? Nur mit dem vermieten das klappt bestimmt nicht...kann ich mir zumindest nicht vorstellen...LG und Danke für deine Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • oT
    23.02.2004, 20:38 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen