Suchen Menü

oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

... passend zum Tag dewr oT-Postings ( Ameisen, Erdwespen, Hausputz) mach ich auch mal eine:
Wer von euch hat Kunstnägel ( nein, jetzt nicht lachen, ist ernstgemeint ;0)
Ich bin am überlegen, weil ich:
1. total mistige Nägel habe, die splittern, und total dünn sind
2. Ich zudem auch noch manchmal knabbere
3. Ich ja nen Job habe, wo mir alle auf die Hände, bzw. Finger gucken
4. und ich immer ganz neidisch werde, wenn jemand schöne Nägel hat, aber keine Krallen, einfach nur schöne Nägel
So, und nun möchte ich gerne wissen:
1. Was habt ihr für welche: Gel oder Acryl ?
2. Tips, oder Naturnagelverstärkung ?
3. Gibts Probleme ( ablösen der Gelschicht, o.ä)?
4. Wie zufrieden seid ihr ?
5. wenn nein, warum unzufrieden ?
6. Würdet Ihr Kunstnägel empfehlen
LG, Mona
Bisherige Antworten

ich nicht, habe "Kampfnägel" (oweiterenT)

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Hallo Mona,
also früher hab ich auch immer geknabbert und mir dann überlegt ob ich es halt mal so versuche. Das war vor ca 5 Jahren. Ich hatte erst Tips und war total unzufrieden. Seit ca 4 Jahren hab ich verstärkte Naturnägel. Also sie werden halt einfach mit Gel verstärkt und notfalls verlängert (ohne Tips) und ich bin super zufrieden damit. Ich muss nur alle 5-6 Wochen zum Auffüllen und mir bricht so gut wie nie einer ab. Die letzte Woche kann es dann schon mal vorkommen das sich LUft unter das Gel zieht, aber das ist recht selten. Es wächst halt alles nur raus. Also ich hab keinerlei Probleme und meine Nägel sehen immer super und gepflegt aus. Das mit dem Knabbern hat sich schon längst erledigt :-) Ich kann es auch nur empfehlen. Natürlich kommt die Haltbarkeit der Nägel immer auf denjenigen an der sie macht.
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)

Keine künstlichen aber megalange Normal-Krallen..

Hallo Mona, ich hatte auch solche Nägel, bei mir lags am Kalzium-Mangel, mir hat so ein Nagellack mit Calzium und anderen hilfreichen Bestandteilen geholfen, seitdem sind die Nägel so hart, dass ich sie kaum schneiden kann (muss immer den Knipser nehmen). Ich weiß leider nicht mehr wie das Zeug heißt, aber es ist farblos (also nicht so "pflege-intensiv"). Ich hatte mal Kunsnägel und habe sie immer verloren *g* ich bin irgendwie zu aktiv mit den Händen, es hat immer klack gemacht und dann war wieder einer weg und das sah richtig tol aus *lol*, da das schon ca. 100 Jahre her ist kann ich da nicht wirklich ein Kommentar zu abgeben. Hoffe ich konnte trotzdem helfen. LG, Anja

Re: Keine künstlichen aber megalange Normal-Krallen..

Hi,
und du weist wirklich nichtmehr, wie dieses Wunderzeugs heißt ???? Das wäre nämlich auch echt die Rettung.
LG, Mona

Re: Keine künstlichen aber megalange Normal-Krallen..

Habe ich noch gefunden beim googeln, weil ich leider nicht mehr weiß wie es heißt:
Nagelpflege:
Etwa alle zwei Monate ein Nagelbad in warmen Olivenöl oder Zitronensaft.
Bei brüchigen, splitternden Nägeln: Four Seasons Calzium-Aufbau-Gel verwenden.
Bei weichen Nägeln Nagelhärter verwenden, z.B. Manhattan Naillife in verschiedenen Farbtönen erhältlich! (Rosa- und Beigenuancen!)
Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen, 2 Links habe ich Dir übers Profil geschickt, dass sind Beides solche Lacke. LG, Anja

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht la

Nein, keine Kunstnägel. Hatte mal Gel, aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht.
a) Teuer
b) Müssen immer lackert sein, sehen sonst sch** aus, und lackien kann ich den Nagel auch ohne Gel.
c) Ich finde man sieht den Übergang zu stark
d) wenn ein Fehler da ist sieht man den finde ich sehr stark.
Tipps für Naturnägel: Mind einen Tag die Woche ohneLack lassen, und mit Mandelöl einmassieren, auch wenn Lack oben ist, dann in die Nagelhaut massieren. Hatte einen Nagelhärter von Revion, der war ganz oK. (der Tipp stammt aus meiner Arbeitszeit, jetzt sind die Nägel kurz, hässlich und unlackiert. Ach ja, wenn du Farblack nur mittig aufträgst (also links und rechts einen Streifen unlackiert lasst) sehn Nägel immer Länger aus.
lg Serena

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht la

Hi,
dazu müßt ich sie erstmal langkriegen, aber die reißen immer gleich ein, sobald sie ne bestimmte Länge haben. Und ist erstmal einer weg, dann sind sie bald alle wieder kurz ;0)
Was ist denn das für ein Nagelhärter ???
LG, Mona

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht la

Na, man kann auch kurz Lack draufstreichen (eben nur mittig, und zb. Pastell (a la French Manicure), das sieht auch gut aus)
*Flascherlsuch* (nicht MIlch, sondern Lack) ==> REVLON Nail Builders 4%/1000 Calcium Gel
Ach ich darf gar nicht auf die Nägel schaun, *FURCHTBAR*
lg Serena

Noch was..

Mandelöl macht die Nägel flexibler, dann sollten sie nicht so oft brechen. Bei mir wirkst, so halbwegs. (wenn ich es benützen würde...)
Serena

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Hallo Mona!
Habe eigentlich immer verstärkte Nägel mit French, setzte jetzt aber mal für ein paar Monate aus, da meine Nägel drunter ganz weich und dünn geworden sind, so langsam wirds aber wieder :-)!
Also:
1) normalerweise Gel
2) Verstärkung (habe mit Tips angefangen, aber die wachsen ja sowieso irgendwann raus, dann ists sowieso nur noch Verstärkung, es sei denn einer bricht ab)
3) Ja, deshalb setzt ich im Moment aus, aber auch in der SS hatte ich starke Hormonschwankungen hatte
4) jein, es sah super aus, auf jeden Fall, aber einmal die Woche mußte ich schon hin, da meine Nägel verdammt schnell wachsen, das geht natürlich ins Geld, vor allem acker ich echt mit meinen Händen, nix ist vor mir sicher, da haben die Nägel immer als erstes gelitten
5) s.o.
6) ja, habe schon mehrere dazu gebracht, werde nur im Mom angeschaut, weil ich nix drauf habe *g*
Habe aber bei Ebay ein Komplettpaket bestellt und mache sie mir dann selber, dann kann ich demnächst auch sofort Macken ausbessern.
LG, Melanie

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Hallo Mona,
will ja nicht unbedingt Werbung betreiben, aber meine Mama macht künstliche Fingernägel (seit 20 Jahren). Habe in Deinem Profil gesehen, daß Du aus Niedersachsen kommst. Niedersachsen ist groß, daher weiß ich nicht, woher genau Du kommst, meine Mama wohnt jedenfalls in Wolfenbüttel/Braunschweig und arbeitet auch dort in der Nähe. Sie arbeitet mit lichthärtendem Gel; Acryl hat sie früher mal gemacht, aber ich glaub, das macht sie heute nicht mehr. Tips muß man nicht nehmen, man kann sich auch nur die Naturnägel verstärken lassen. Die meisten ihrer Kundinnen kommen wohl so im 3 bis 4-Wochen Rhythmus. Kommt drauf an, wie schnell die Nägel wachsen, wenn man zu lange wartet mit dem nachfüllen, gibts die schon genannten Probleme, u.a. daß die Nägel sich ablösen oder leichter abbrechen.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ja mal die Tel-Nr. von meiner Mama mailen.
LG
Tanja

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Hi,
leider ist das ein wenig zu weit weg, ich komme aus der Gegend zwischen Göttingen und Hannover ( Landkreis Holzminden). Aber in der Regel kennen sich ja die Leute auch untereinander, aus Lehrgängen z.B. Vielleicht kennt sie ja jemand gutes in meiner Umgebeung ?
LG, Mona

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Hi,
Ich werd sie mal fragen, aber ich glaub nicht, weil meine Ma ursprünglich auch hier aus Düsseldorf kommt und das auch hier gelernt hat. Sie wohnt erst seit 4 Jahren bei Euch im immer kalten Niedersachsen......
LG
Tanja

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Hi Mona, also dann mal los:
Ja, Kunstnägel
seit über 16 Jahren
mache sie mir selbst (billischer)
Gelsystem mit Lichthärtung
Tips, wenn der Nagel weg ist, sonst Verstärkung
Noch nie Probs gehabt
Superzufrieden, man sieht auch nur, dass sie künstlich sind, wenn man es weiss (habe schon zu viele Komplimente bekommen wegen schöner Naturnägel *grins*)
Ich kann sie nur empfehlen, habe auch sehr splissige und weiche Nägel, die nie lang werden oder beser wurden.
Allerdings würde ich empfehlen, nach Anfangsphase zum einlernen, das Ganze selbst zu machen, weil es sonst einfach zu teuer ist
LG Claudia

Re: oT: auch mal ne Umfrage mach ;0) aber nicht lachen

Ich... habe gegelte Nägel...
1. UV-gehärtetes Gel
2. Naturnagelverstärkung
3. Nö... hab' ein suuuuuper Nagelstudio
4. Absolut!!
5. -.-
6. Jein, gut gemachte Nägel ja, Acryl auf keinen Fall!
Vielleicht mal zur Beratung gehen, warum du solche Problemnägel hast und was du ggf. dagegen tun kannst.
(Ich lasse meine Nägel versiegeln, da ich beruflich sehr viel tippe und in meiner Freizeit nicht wirklich meine Nägel schone - Pferde etc.)
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen