Suchen Menü

oT.an alle die es interessiert, Tom bekommt...

nun doch eine Brille.
Ich hatte ja erzählt das Tom beieiner Orthoptistin (richtig geschriebenß??) war und der meinte das er mit den Werten von +0,5 -0,25 keine Brille braucht und das er 4 Liter am Tag trinken sollte, damit die Kopfschmerzen weggehen.
Heute war er bei einem anderen Augenarzt in Elmshorn und der Augenarzt hat Toms Augen weit getropft und das nicht nur einmal sondern gleich zweimal.
Diesmal waren beide Pupillen auch gleich groß und nun wurden ganz andere Werte gemessen.
Tom ist auf beiden Augen weitsichtig und zwar mit den Werten von +1,5
Weitsichtigkeit ist bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter ( Eintritt in die Schule) normal.
Durch die Weitsichtigkeit kann Tom seine Kopfschmerzen haben und nun wird mit einer Brille ausprobiert, ob die Kopfschmerzen besser werden.
Zunächst bekommt er aber nur +0,5 um seine Augenmuskel erst einmal zu entlasten.
Im April müssen wir dann wieder hin und berichten.
Und dann wird auch geschaut, ob er höhere Werte verschrieben bekommt oder es vielleicht schon ausreicht.
Das kindliche Auge kann imer noch sehr sehr viel ausgleichen und deswegen will der Arzt ein wenig probieren womit Tom zurecht kommt.
Manchmal ist es echt besser auf seinen mütterlichen Instikt zu hören, denn ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei der ersten Orthoptistin (???)
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: oT.an alle die es interessiert, Tom bekommt...

Hallo Steffi,
na das ist je der Hammer! Wg. der anderen Ärztin. Die Werte sind schon gewaltig und ich denke auch, das seine Kopfschmerzen, da sicherlich herkommen.
Ich bin seit der Geburt von Patty ( ja ein Frühchen ) auch mit ihr in Behandlung ( besser gesagt jedes Halbjahr zur Kontrolle- 1x mir Tropfen, 1x ohne nur zur Sehschule ) Sie hat auch eine Kurzsichtigkeit von 0,5 Dioptrien, aber das wird bei ihr noch nicht Behandelt mit einer Brille.
Lennard nehm ich nun auch gleich immer mit zur Kontrolle- sicher ist sicher.
Ich wünsche Tom, das er gut mit der Brille zurechtkommen wird und seine Kopfschmerzen davon weggehen! *daumendrück*
Super das du so wenigstens einen besseren Arzt gefunden hast.
VLG Nicole

Ein 2. Rat ist immer gut- sieht Frau wieder ;-) lg

Hoffe das wars dann mit dem Kopfweh!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen