Suchen Menü

oT Weiß kein Essen für Geb.-feier!!!

Hallo Ihr Lieben,
nächste Woche feiern wir meinen Geburtstag. Mein Mann will aber nicht grillen. Jetzt weiß ich nicht was ich zu essen machen soll. Fleischkäse will ich nicht. Und jetzt fällt mir nix ein.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: oT Weiß kein Essen für Geb.-feier!!!

hi bianca,
spontan fallen mir natürlich salate ein, bouletten, dips+
kräuterbutter mit baguette und rohkost.
quiches kann man wunderbar backen und kalt essen, jam.
ich mach auch gerne mal ne suppe (sauer-scharf, bzw.
süß-sauer z.b.).
was auch gut geht, ist ne große pfanne gyros anbraten und
dann auf kleiner flamme warmhalten bzw. warmmachen mit ner
schüssel selbstgemachtem zaziki *lechz*
als süßes nen obstsalat oder grütze mit vanillesauce?
so, kind stinkt und muß ins bett.
vielleicht war ja was für dich dabei?
viel spaß!!
tamara mit stinkelukas

Re: oT Weiß kein Essen für Geb.-feier!!!

Hallo!
Mir fällt dann noch selbstgemachte Pizza (schmeckt je nach Belag auch kalt) oder Lasange ein.
Oder ganz rustikal Gulasch mit Spätzle....
Aber grillen finde ich, vorausgestzt das Wetter ist gut , auch immer wieder prima *g*
LG Elke

Re: oT Weiß kein Essen für Geb.-feier!!!

Hallo Bianca!
Hmm, kommt auf das Wetter an, wir haben beide hintereinander im Oktober Geb. (feiern dann natürlich immer zusammen) und dann gibts meistens Chili con Carne (als Suppe) oder Gulaschsuppe beides mit Brot. Macht natürlich am wenigsten Arbeit, weil mans toll vorbereiten kann, sit aber natürlich bei warmen Wetter fehl am Platz.
Bei Laras Geburtstag war es sehr warm, da gab es Backofenkartoffeln (Kartoffeln mit Schale in Stücke geschnitten, gewürzt mit Paprika, Salz und Olivenöl) mit Kräuterquark, kleine Partyfrikadellen, Salate, Brot und Würstchen vom Megagrill (hatte mein Vater gebaut für unseren Polterabend damals = es passen 100 Würstchen gleichzeitig drauf).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen