Suchen Menü

oT: Waffelrezept

Hallo!
Für eine AI-Aktion bräuchte ich ein einfaches (und von den Inhaltsstoffen auch nicht extrem teures) Waffelrezept. Könnt ihr mir eines Verraten?
gglg Serena
Bisherige Antworten

Re: oT: Waffelrezept

Hallo! 100 g Butter oder Margarine, 2 Eier, 4 EL Zucker, 9 EL Mehl, knapp 1 Tasse Milch (ausprobieren, je nach Konsistenz) und ca. 1/2 TL Backpulver! Mmmm, lecker, da bringst du mich auf eine Idee, dabei bin ich doch auf Diät *schnief* LG Stefanie

Re: oT: Waffelrezept

Hallo Serena, dieses Waffelrezept liebt Laura: 125g Butter, 150g Zucker, 1 Pr. Salz, 3 Eier, 1/4 l Milch, 250g Mehl, 1 Tel. Backpulver. LG CLaudy

mit Haferflocken?

huhu,
hier mal was anderes:
500g Haferflocken, 750 ml Milch, 200g Butter, 4 Eier, 50g Zucker (bitte abschmecken, ob es reicht).
Haferflocken mit 0,5 l Milch übergießen und 2-3 std. ziehen lassen. Zerlassene Butter, Milch und Eier dazugeben und gut verrühren. Zuletzt die restl. Milch.
Man muß halt eher anfangen, aber ansonsten auch superlecker und mal was anderes:-)
Was ist eine AI Aktion???
Gutes Gelingen,
Tamara

Amnesty International ?

*vor den kopf schlag* danke ;-)

Danke Ines!

Ich war wohl etwas im Gedanken verlohren, es muss ja schließlich nicht jeder unter dem Kürzel kennen (AI könnte ja auch für Artificial Intelligence oder Affen Interne stehn ;-) )
@ Tamara, Danke für dein Rezept, aber um das life am Hauptplatz zu kochen ist mir das etwas zu kompliziert!

Re: Danke Ines!

Hi Serena,
das stimmt. Ich dachte, Ihr bereitet den Teig vorher zu. So haben wir es früher gemacht und dann große Schüsseln mitgenommen.
LG, Tamara

Re: oT: Waffelrezept

Hi Serena!
Ich stelle dir auch gerne mein Waffelrezept zur verfügung, ist allerdings schon für eine Großfamilie portioniert *g*
250g Butter oder Margarine, 250g Zucker, 5 Eier, 1P. Backpulver, 500g Mehl, 1P Vanillepuddingpulver (dann hats ein feines Vanillearoma) und dann noch Flüssigkeit bis der Teig die richtige Konsistenz hat! Ich nehme immer halb Milch, halb Mineralwasser, dann werden die Waffeln schön knusprig!
Mjam, jetzt krieg ich auch Hunger...
Liebe Grüße und laßt es euch schmecken!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19.SSW)

Re: oT: Waffelrezept

hallo melanie,
das klingt ja auch superlecker mit dem van.puddingpulver.
als ich mein rezept schrieb, lief mir auch das wasser im mund zusammen und ich dachte mir, daß ich das mal wieder essen könnte:-)
lg, tamara

Re: oT: Waffelrezept

Hi Tamara!
Das ging mir eben genauso.
Aber leider bin ich auf der Arbeit und es ist auch noch SchlaDo (Scheiß langer Donnerstag), da müssen wir bis 18:00 Uhr arbeiten. Also hab ich keine Chance auf Waffeln. *heul*
Hunger hab ich aber auch ganz großen. Mein Apfel war eben voll eklig, total mehlig, bäh! Nur noch der abgelaufene Joghurt war da, aber der hat noch geschmeckt. Um 13:00 Uhr ist erst Pause, so lange muß ich mich jetzt noch gedulden.
lg
Melanie

Re: oT: Waffelrezept

hihi,
schlado kenne ich- meine freundin hat immer nen schladi, ist arzthelferin und muß dienstags lange bleiben
schöne mittagspause mit leckerem ham-ham,
tamara

Dankeee!

Danke!
So jetz verrat ich euch noch um was es geht. Wir machen im Rahmen der Control Arms Aktion in Baden (Ö) die Aktion "Waffeln statt Waffen": Es werden gegen freie Spende Waffeln verteilt (um Aufmerksamkeit zu erregen) damit die Leute animiert werden sich für die ControlArms (das übliche vorne und hinten org) Aktion fotographiern zu lassen (das machen wir natürlich gleich vor Ort).
So nachdem Corvin grad schläft mach ich noch schnelle die Wafeln statt Waffen Plakate. (Aktion ist zwar frühestens in 2 Wochen, aber man muss ja schaun wann man dazukommt)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen