Suchen Menü

oT Vorgarten

Hallo nochmal,
wir sind gerade dabei unseren Vorgarten umzumodeln. Da sind noch Vorkriegsrandsteine drin und die gefallen mir nimmer. Also so richtig zu Omas Zeiten und ich darf endlich was daran machen. Habe ja jetzt auch schon 7 Jahre gegen meine SchwieMu gekämpft und endlich gewonnen. :-)
Mich würde aber interessieren wie Euer Vorgarten so aussieht. Vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Tips wie ich ihn gestalten kann. Habe zwar schon ein paar Ideen, aber ist halt noch nicht perfekt.
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Re: oT Vorgarten

Hi Bianca,
wir wohnen auf einem alten Bauernhof / ähnlich Vierkanthof. Da haben wir keinen Vorgarten (Gott sei Dank, muß ja alles gepflegt werden). Wir sind aber gerade dabei unseren richtigen Garten zu machen. Ich stehe eigentlich mehr auf viiiiiiel Rasen. Wir haben eine Buchenhecke und einige Bäume. Unter den Bäumen liegt Rindenmulch, das sieht sauber aus und ist pflegeleichter, da das Unkraut nicht so schnell durchkommt.
Abgegrenzt zum Rasen ist das "Beet" mit Kantsteinen, die sind anthrazitfarben. (Ganz normale längliche Steine)
Schön finde ich auch Steinvorgärten, die sind auch pflegeleicht*lach* Da kann man dann ein paar Bodendecke einpflanzen (pflegeleicht:-) und ein paar blühende Sachen.
Ich selbst werde eigentlich nur ein paar Kübel auf unsere Terasse stellen. Dann brauche ich nur immer neu einpflanzen und habe mit jäten nicht noch mehr am Hut.
Zudem haben wir 5 Fenster nach hinten raus, da habe ich gerade die Blumenkästen fertig bekommen, da Julia mich mal in Ruhe läßt *g*. Ich mag weiß und rosafarbene Blümchen. Ist aber auch nur ne Phase, letztes Jahr stand ich voll auf rot.
Tja, wie Du siehst, nicht wirkliche Tips zum VORgarten...
Ach so, was noch schön aussieht sind Natursteine als Randstein. Sind zwar teuer, aber wenn es keine zu große Strecke ist...
LG Anja und Julia, *30.06.2003, schlummernd im Bett, dabei müssen wir zum Krabbeln.

Re: oT Vorgarten

Hallo Anja,
unser Grundstück war früher auch mal ein Bauernhof. Aber davon ist eigentlich außer der Scheune und dem Stall nicht mehr viel zu erkennen. Meine Balkonkästen habe ich auch schon fertig. Unser eigentlicher Garten hat jetzt gerade Rasen bekommen. Da haben wir einen Teich und eine kleine Terasse gemacht. Aber alles mehr im Japanischen Stil. Mein Mann fährt darauf total ab.
Unser Vorgarten ist echt nicht groß, aber da habe ich auf Japanisch halt auch keine Lust. Ich habe auch schon an Polsterphlox gedacht und ein paar Pflanzkübel, damit nicht alles so ebenerdig ist. Ein Bambus kommt noch rein, den konnte ich meinem Mann nicht abschlagen. Habe halt auch nicht immer so die Zeit zum aufkratzen und jäten. Und auch nicht immer Lust. Aber das mit den Steinen hört sich ja nicht schlecht an. Schaun wir mal.
LG und danke für deine Tips
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen