Suchen Menü

oT Urlaub, oh Mann

Guten Morgen,
jetzt krieg ich grad ein Fax mit unseren aktuellen Abflugszeiten und die haben sich mächtig geändert. Scheiße find ich echt unpraktisch. Abfliegen tun wir jetzt erst abends 19 Uhr (vorher 14) und zurück fliegen wir schon 9 Uhr morgens (vorher 18). Die Zeiten sind jetzt echt total doof mit Marlon und meine Freude auf den Urlaub ist nun ein bischen geschrumpft.
War hier nicht jemand der jetzt auch in die Türkei fliegt oder erst gewesen ist mit Kind??
Schönen Sonntag euch......LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: oT Urlaub, oh Mann

Hallo Sonja, ich habe mal in der Türkei in einem Ferienclub gearbeitet. Abflugzeiten ändern sich in der Türkei gerne mal. Praktischer ist es so rum wie bei Euch, da ihr Euer Zimmer dann bis morgens habt, sonst hättet ihr mittags um 12.00 Uhr aus dem Zimmer gemusst und bis mindestens 15.00 Uhr in der Lobby rumgestanden (je nach dem wie weit ihr von Antalya weg seid). Fliegen mit Kind wird eh anstrengend und Marlon wird sowieso nicht schlafen. Ich glaube mir wäre es so rum lieber. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG, Anja

Re: oT Urlaub, oh Mann

Na dann verlass ich mich mal auf deine Aussage :-)
Wenn du da mal gearbeitet hast kannst du mir doch sicherlich raten ob ich ihm was zu trinken mitnehmen soll für die 14 Tage und ob er vom Buffet mitessen kann.
Zuhause ißt er eigentlich so ziemlich alles und in der Türkei haben wir All inclusive vondaher hätte er die Möglichkeit, mach mir aber Gedanken ob das für den Magen so Okay ist.
FDanke für deine Antwort.....LG Sonja

Re: oT Urlaub, oh Mann

Hallo Sonja, grundsätzlich gilt (auch für Erwachsene): Keine Eiswürfel, Trinkwasser nur aus Flaschen, auch zum Zähneputzen, Leitungswasser ist für Touristen nicht trinkbar! Essen kann er vom Büffet alles was nicht roh ist (wegen dem Wasser), es wird sehr viel mit Öl gekocht, aber da wir ja alle brav Öl in die Gläschen gemacht haben müsste er das eigentlich auch vertragen. In den meisten All Inclusive Clubs gibt es Kinder-Büffets. Sollte doch irgendetwas sein, gibt es gute deutschsprechende Kinderärzte und Privat-Krankenhäuser, Kindernahrung (von Hipp über Alete und Milupa) gibt es in den Drogerien zu kaufen, sind aber sehr teuer. Wo fahrt ihr denn genau hin? Vielleicht kenne ich den Club ja? LG, Anja

Re: oT Urlaub, oh Mann

Hallo Anja,
wir sind in der Nähe von Side und der Club heißt Melas. Glaub ich ziemlich genau zu wissen, meine Eltern haben ausgesucht und gebucht :-)
Brei, Tee und einen Wasserkocher habe ich schon geplant mitzunehmen, Pampers ebenso. Nur Gläschen werde ichnur so 4-5 mitnehmen wenn überhaupt. Kannst du mir noch einen Tip geben wie´s in Sachen Kleider einkaufen dort aussieht? Für Erwachsene ein Schlarafenland hab ich gehört aber gibt´s da auch was für die kleinen? denn ich hab noch gar nicht soviel T-Shirts und kurze Hosen.
Wie lange warst du denn in der Türkei?
LG Sonja und Danke

Re: oT Urlaub, oh Mann

Hallo Sonja, ich war ein halbes Jahr in der Türkei und habe mein ganzes Geld für Klamotten ausgegeben *ggg*, viele Sachen sind aber von so guter Qualität, dass ich sie jetzt noch habe (T-Shirts,...) und ich war vor 7 Jahren da! Natürlich danach auch noch zum Urlaub machen, aber viele Sachen habe ich noch von damals. Schuhe kann man da auch gut kaufen. Für Kleine gibt es genausoviel wie für Große! Schlaraffenland! Macht nur die Etiketten ab, wegen dem Zoll, am besten alles unter die Dreckwäsche, da haben sie keine Lust zu wühlen. Vorsicht mit Marken-Imitaten, da werden sie beim Zoll grantig (wie gesagt am besten unter die benutzen Unterhosen *lol*). LG, Anja

Nachtrag: Ich hoffe Du stehst auf Pokemon,....

das sind die Lieblings-Motive auf den Kindersachen *g*. Gibt aber auch neutrale Sachen. LG, Anja

Re: oT Urlaub, oh Mann

Hallo Anja,
Danke dir für den Tip mit den Unterhosen **lol**
Dann ist es ja gut das Marlon auch 20kg Gepäck haben darf :-)
Vielen Dank für deine Hilfe....LG Sonja

huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

huhu sonja
schön freu ihr geht auch in die türkei wann geht ihr denn?
unsre abflugszeiten sind hin um 14.25 ankunft 18.25
und zurück um 19 uhr etwas und ankunft um 21 etwas.
Ich bin am überlegen und grübeln was ich alles einpacken soll an essen für sarah-michelle. und ob genug pampers oder dort kaufen.
wie machst du das mit dem essen bzw pampers.
Wann geht ihr und wohin genau?
Wir gehn nach belek wir gehn eine woche von mittwoch bis mittwoch.
Liebe grüsse Bianka

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

Hallo,
wir fliegen am 16.4 abends 19Uhr und kommen 23Uhr irgendwas an. Sind in der Nähe von Side und bleiben 14 Tage. Also Rückflug am 30.4 morgens 9 Uhr Ankunft so halb elf.
Ich nehme 2 Päckchen Pampers mit, 2 Päckchen Brei, und 15 von den Obst Müsliriegel. Die liebt Marlon. 2 Päckchen Feuchttücher......was noch keine Ahnung wüßt ich selbst gern :-)
Mit dem essen mach ich mir nicht so den Kopf da MAlron eigentlich alles ißt und wir all inclusiv haben.
Bei unserer Fluggesellschaft ist es zum Glück so das Marlon seinen eigenen Koffer haben darf, vondaher krieg ich Pamoers und co gut unten. Und zurck zus haben wir Platz fürs geschoppte :-))
Von wo fliegt ihr den Los? denn laut Uhrzeit dürfte es ja bei mir in der Nähe sein **grübel**
Bist du auch schon so aufgeregt?
Ich fliege dann ja erst wenn du wieder da bist, dann kannste mir ja ein paar Erfahrene Tips geben :-))
LG Sonja

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

huhuchen
wir fliegen von zürich aus.
Wir dürfen pro person 30 kg mitnehmen also 60 kg für ne woche ist das ja super. wir fliegen mit esco-reisen.
Wir fliegen nur eine woche mein schatz hat nicht länger zeit.
Ich bin total aufgeregt, bin gespannt wie alles so wird mit der kleinen Maus. Das fliegen der strand einfach alles.
Ja das mit dem mitnehmen ist so ne sache, werde auch pampers mitnehmen und gläschen auch ein paar. Wir haben auch all inklusive aber sarah mag leider nicht alles essen, das heisst sie isst zwar alles aber es darf nicht gestückelt sein das würgt sie noch. Ausser brot und nudeln das isst sie schon. Der rest muss noch sehr sehr klein sein.
Stimmt wir sind am 14ten schon wieder zurüch und dann werde ich dir gerne berichten wie es so war.
Liebe grüsse von einer schn sehr aufgeregten bianka

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

Hallo,
wir fliegen von Baden Baden aus. Das ist praktisch da können wir das Auto günstig im Parkhaus stehen lasse.
Auf die 60kg kommen wir auch aber 3x 20kg wir gehen also mit 3 großen Koffer. Wir fliegen mit Hapag Loyd.
Ich hofe nur wirklich das ich dort einiges einkaufen kann den Marlon hat bis jetzt nur 4 T-Shirts, Bodys war ich letzte Woche noch kaufen mit 1/2 Arm und nur mit Träger.
Ich find´s voll Klasse das du vor uns gehst dann kannste mir ja wirklich erzählen wie´s war und was ich garnicht mitnehmen muß und ob ich besser noch kurze Sachen kaufen gehe :-)
Nee also essen ist kein Problem, hoffe ich doch. Nur abends würd ich ihm gerne einen Brei geben weil da schläft er einfach länger wie mit Brot.
Was ich auch noch leichter finde wir haben meine Eltern dabei, als Babysitter so zusagen :-))
Ich würd am liebsten schon Mittwoch mit dir fliegen, kann´s kaum noch abwarten.
Ach da fällt mir noch was ein du hast bei deiner kleinen auch kein Bild gebraucht im Kinderausweis, oder??
Grüßle Sonja

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

huhu
ne du brauchst kein bild im ausweis.
ach hast du es gut das deine eltern dabei sind.
Nimmst du einen wasserkocher und kauft du dann stilles wasser für die flaschen?
Irgendwie ist es doch ein kleiner riesen aufwand wenn man so kleine grosse mäuse mitnimmt.
ABer ich freu mich schon so auch wenn mir vor dem fleigen ein wenig mulmig ist. dabei bin ich schon so oft geflogen.
Wir fliegen mit belinea.
Heute hat sarah den ganzen tag nix gegessen auser butterkekse sie hatte fieber bzw. 38,4 jetzt noch.
WIrd sicher bis mittwoch wieder weg sein.
Bis gleich mal

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

Na dann ist ja gut. Meine Freundin fliegt Dienstag nach Ägypten und die brauchte einen mit Bild.
Ja ich hab so einen mini Wasserkocher für 4.-? gekauft das ich dann mit dm stillen Wasser von dort ihm seinen Tee kochen, bzw. die Flaschen ausspühle. Ich nehme auch so ne Dose Früchtetee mit den man auch im kalten Wasser auflösen kann wenn´s schnell gehen soll oder eben auch für unterwegs find ich´s ganz praktisch.
Ich find´s auch supi das sie mitgehen bzw. uns mitnehmen denn das war ein Geschenk von ihnen. Wenn wir mal länger schlafen wollen oder so :-) kann er bei ihnen schlafen bzw. mit ihnen dann früh Frühstücken gehen. denn wenn Marlon aufwacht hat er meist schnell hunger.
Ich dachte am ANfang auch das sei doch völlig unkompliziert aber so ohne ist das garnicht an was man da alles denken muß **rauchrauch**
Das mit dem essen hat Marlon auch ab und an da würd ichmir keine Sorgen machen was ich auf jedenfall noch mitnehmen würde sind Fieberzäpfchen. Aber bis Mittwoch ist sie bestimmt wieder fit. Was nimmst du denn alles in Sachen Reiseapotheke mit?
Bis gleich :-))

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

Huhu
der kinderarzt hat gesagt fieberzäpfchen nasentropfen und hustensaft. mehr nicht. es gäbe zum notfall super deutsche ärzte.
So dann mal ab in den urlaub. Mir raucht auch schon der kopf in sachen was nehme ich mit. aber ich denke es gibt auch türkische babys die werden schon auch alles dort haben.
Hier ist heute auch weltuntergang wetter ächtz.
Dann mal nen schönen tag.
Liebe grüsse Bianka

Re: huhu wir fliegen am mittwoch in die türkei

Hey Bianka,
ich denke ich werde dich morgen wohl nicht mehr lesen du hast bestimmt einiges noch zu tun wenn´s Mittwoch los gehen soll.
Ich denke auch was wir nicht dabei haben gibt´s bestimmt dort, wird schon schief gehen.
Ich jedenfall´s wünsch euch alles Liebe und vor allem Gutes Wetter. Ich hofe du meldest dich nächste Woche bei mir bevor´s bei mir los geht :-))
GGGGGLG SOnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen