Suchen Menü

oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

Hallo!
Weil das bei uns ja immer so im Raum sthet, jetzt würd mich mal interessieren, ob es überhaupt noch nicht Diskontergeherinnen gibt (unter den Jungmüttern)..
Also
Geht ihr zu Aldi (Hofer) Lidl etc?
a) ja Regelmässig
b) Bei Aktionen, weil er weit weg ist
c) Bei Aktionen weil mich nur die intessieren
d) nie, absolut nichts in der Nähe
e) nie, prinzipiell
Liebe Grüsse
Serena
Bisherige Antworten

Antwort a, regelmässig

Ja ich geh fast nur zu Lidl (der ist gleich um die Ecke) und Hofer, und alle 14 TEge oder so für "exotischeres" (Tofu, Hirse etc.) zu einem normalen Supermarkt (Merkur).
lg Serena

Nur manchmal, eigentlich c )

Huhu,
eigentlich Antwort c, also nur bei Aktionen. Wir haben ca. 5 (Auto) Minuten, sämtliche Discounter hier in der Nähe (Lidl, Plus, Aldi, Penny Markt. Da klapper ich im I-Net immer regelmäßig die Aktionen ab.
Zum richtigen Einkaufen fahren wir aber immer zum Wal Mart, oder Akzenta, weil die einfach ein größeres Angebot haben. Ich bin in Lebensmitteln sehr wählerisch, aber es gibt auch Dinge, die ich z.B. nur bei Aldi kaufe (Milch-Schokoriegel, Pistazien und Schoko-Crispies, weil mir die besser schmecken als die Markenprodukte). Ansonsten, wenn die gute Aktionen haben, kaufe ich auch schon mal ein paar Produkte dort ein, wo man den Unterschied nicht schmeckt zu anderen Produkten (Milch, Mehl, Zucker, Apfelsaft, achso und ich liebe Maternus Pils *g*).
LG, Melanie

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

Hallo!
Antwort a, alleine schon, weil Hofer das beste Bananenjoghurt hat.
LG Gisi
Vielen lieben Dank übrigens für Deine e-card "einbischengetröstetbin"

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

sorry, zu schnell.... Antwort A LG

mal aldi, mal lidl, also A :-)

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

Hallo,
ich kaufe fast alles bei Aldi & Co. ( Plus, Lidl, Penny, Norma ) bei frischem Fleisch- gehen wir aber immer zum Schlachter. Michael bringt auch viel aus Italien mit ( Kiloweise Pasta...)
Ich kaufe bei den anderen Läden ( Marktkauf, Wal Mart ) wenn es da was im Angebot gibt ( Pampers,etc... )
LG Nicole

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

Antwort a.
Jaufe fast jede Woche bei Aldi ein. Dann gucke ich, was ich dort kaufen kann, und dann fahre ich führ bestimmte Dinge noch in einen großen Supermarkt.
Obst hole ich immer im Bauernladen und Fleisch und Aufschnitt beim Metzger.
LG Anja

Antwort A, mal Aldi mal Lidl....................LG

Antwort a)..

... meinen wöchentlichen haupteinkauf mach ich immer bei aldi oder lidl und kauf nur sachen, die es dort halt nicht gibt woanders.
LG
Isabel

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

Hallo Serena,
als Lea noch nicht da war, sind wir immer zu Lidl und Plus einkaufen gegangen. Seid Lea da ist, gehen wir zu Globus, Rossmann und Penny. Zu Aldi gehe ich sehr selten und zu Lidl und Plus nur wenns was schönes gibt. LG Yvonne mit Lea

Antwort a - eigentlich fast alles was wir brauchen

fast alles a

Ich kaufe fast alles bei aldi+ lidl, anders würde es mit dem Geld ja auch nicht gehn.
Nur Fleisch kauf ich beim Türken und wenn ich was spezielles Brauch so zum Backen oder so dann bei Walmart.
Und ab und zu geh ich auch in Bioladen. Für so Brotaufstrich oder sesamstrassenkekse und das Wollwaschmittel hol ich da meist.
Aber ich finde oftmals ist das Obst und Gemüse günstiger auf dem Markt oder beim Türken als bei lidl und Co.
Pamela

Re: fast alles a

Ja, ich trauer auch noch dem Türekn ums Eck bei meiner alten Wohung nach (Der hatte sooo guten und billigen Schafskäse). Wo ich jetz wohn gibt es keinen, leider.
*ganznostalgishwerd*. wegenm dem Türken ums Eck , die Wohnung war oK, aber mit nur einem Zimmer halt nichts für Familie mit Kind.
lg Serena

Antwort A, viele liebe Grüße

sehr selten, aber nicht unbedingt aus Prinzip LG

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

Hi Serena,
will dir gerne antworten, passe aber weder in a, b, c, d oder e - ich gehe dann zum Aldi, zu Lidl und Co., wenn es passt und ich nichts anderes brauche als die Dinge, die es dort gibt. Das ist eher selten, aber es kommt vor ;-) Also, weder regelmäßig noch nur bei Aktionen und auch nicht nie *gg*.
GlG Simone

Antwort A, beide nebeneinander und ca. 5min Weg!!!

Antwort A

Geh gern in aldi Lidl und co (penny) weila lles auf der nase ist. LG danie

Antwort A (aber nur zu Aldi); LG Katrin

Re: oT.Umfrage: Aldi, Lidl und Co..

hallo serena,
a) wir kaufen regelmäßig bei aldi und lidl...zu aldi kann ich mit der maus hinlaufen...
wir haben bei beiden discountern bestimmte artikel, die es nur dort gibt bzw. die von dort am besten schmecken (zb der eistee von lidl schmeckt mir am besten...)...sonst kaufen wir bei marktkauf, die sind insg. am günstigsten vor famila usw....wir schauen auch nach angeboten und kaufen auch mal woanders, wenn dort viele sachen günstiger sind...
lg
sarah

a), aber auch andere, wenn es beim Aldi

manche Dinge von unserem Einkaufszettel nicht gibt. Meistens fahren wir dann zu Minimal, Marktkauf etc. im Anschluß an unseren "Großeinkauf" beim Aldi, um den Rest zu bekommen. (Wir kaufen viel auf Vorrat ein.)
Es gibt hier noch ein paar Billigmärkte im Landkreis, die wir auch gerne mal aufsuchen. Dort gibt es aber keine alltäglichen Lebensmittel etc., sondern vielmehr Haushaltsware, Restposten, Schreibartikel usw.
Kommt also immer darauf an, was wir besorgen müssen!
LG Nuray

f)...

Ich würde gehen, hab aber nur so wenig Zeit, und da ich nicht in zwei Geschäfte gehen will wegen der Sache, die es nicht bei Aldi und Co. gibt, gehe ich gleich zum Rewe...
Gruss utsie

g) ja, wenn ich dran vorbeilaufe.

Gekauft wird aber eher bei Kaufhof/real, da gibt es preisgünstere Jumbopacks, Brot beim Bäcker und Obst nach Angebot in den normalen Läden (reichelt, minimal, Markt).
lg, ines

a., mal aldi, norma oder lidl und Real ;-) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen